Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei Reishi stört mich, wenn ch ihn jetzt so essen sollte, daß er wohl sehr bitter ist...

Nein Sage,

unten in meinem aufgeführten Link, gibt es 5 Sorten Reishi Pilze, und zwei Sorten davon sind süß. Und daher denke ich doch, dass er, würde er jetzt als Speiße zubereitet werden, durchaus schmackhaft wäre.

Ich denke weiters, dass in der Erklärung vom *bitteren* roten Reishi die Aussage ist. Der *gelbe* und der *purpurne* Reishi dagegen könnte durchaus zum Verzehr darum geeignet sein. Käme vielleicht auf die Zubereitung an?

Danke für den Link mit den Dübeln, der ist echt gut.
Werd mich im Frühling an die Arbeit machen.

Vieleicht hat jemand einen eigenen Garten und möchte sowas als Hobby betreiben.
Ich habe mal früher Shitake angebaut auf Stämmen. Aber jetzt habe ich keinen Garten mehr, ... .
Aber hier gibt es eine interessante Seite über den Pilzanbau als Hobby, denn so kann man sicher gehen, dass es so ist von der Qualität wie man es gerne haben möchte.
http://www.pilzgarten.info/pilzarten.htm
http://www.edelpilzzucht.de/pilzbrut.htm
lg
Cyrill

...außer...Dein Garten liegt an der Autobahn oder in der Nähe von Gorleben...

Sage

Für was gibts denn nur einen Blumentopf

Wenn Du die draußen hast, kommt schon durch Regen und die Luft genug Dreck dran...ist ähnlich wie bei der Aloe...die würde ich nicht benutzen, wenn sie auf dem Fensterbrett steht und sich alle Umweltgifte reinknallt...
Tschernobyl ist jnu auch nicht gerade um die Ecke...und die deutschen Wald- und Wiesenpilze strahlten um die Wette....

Sage

Werbung:
Kannst du nichts anders als Lästern? :rolleyes:

meine Güte, es ging nur um diesen Link, da werden wohl vor allem Vertriebspartner für ein Produkt gesucht, mit dem man in Heimarbeit angeblich flott reich werden kann.
Ich hab den Eindruck, du guckst dir öfter mal nicht so genau an, was du verlinkst.

Das ist ja lieb gemeint. Doch hier in diesem Thread geht es um das Interesse von diesen Reishi Pilzen. Und in deinem neuen Thread geht es hauptsächlich um Erfahrungen, die erfragt worden sind. Also muss dieser wohl offen bleiben. Denn wer keine Erfahrungen vorzuweisen hat, wäre im neuen thread ziemlich fehl am Platz.

Wieso das denn ? :dontknow:
Angeblich ging es doch in DIESEM Thread hier auch vor allem um Erfahrungsaustausch :rolleyes:

Und was Reishi angeblich alles bewirken kann, wurde hier ja schon zuhauf rauf und runter gepostet.

Hast du denn Erfahrung damit, da du so davon überzeugt zu sein scheinst ?

Woher willst du wissen, ob Infos von Seiten, wo es vor allem darum geht, Geld mit dem angepriesen Produkt zu verdienen, auch stimmen ?

Ich zweifle übrigens NICHT an, daß dieser und andere Pilze durchaus positive und sogar heilende Wirkung entfalten können - aber ein Wundermittel gibt es nun mal nicht.

Und noch einen kleinen Tip...wenn du Bilder von solchen Seiten hier reinstellst, dann kann das wegen Copyrightverletzung mächtig Ärger für den Forenbetreiber geben.

Den Fehler hab ich übrigens selbst auch schon gemacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben