Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meine Geschichte mit Reishi

Interessante Diskussion die hier am laufen ist.... hab das allerdings nur überflogen.
Meine Erfahrungen mit dem Reishi, ich konsumiere den nun seit 14. Mai, also genau seit einem Monat, hauptsächlich als Kaffee und Kakao, auf den Tee steh ich nicht so.

Der Grund wie ich dazu gekommen bin: meine Freundin hat den angeschleppt, Sie und eine weitere haben hauptsächlich den Tee getrunken und damit ein paar kilo abgenommen.

Tja, daraufhin wollt ich das natürlich auch probieren!
Was dann geschah:
Am 2. Tag schob ich die viertel Pizza die noch übrig war beiseite "Aus! Satt! Kann nicht mehr!" Sehr untypisch für mich, normalerweise ess ich die zusammen. Ich hatte auch nicht dieses "ich bin so voll, ich mag mich nicht bewegen" Syndrom, dass ich sonst nach dem Mittagessen verspürte. Ich hatte mehr Energie, und war voller Tatendrang.
Tagsdrauf merkte ich dass ich schwitze, war richtig nass unter den Achseln, und roch... auch das ist was was ich eigentlich nicht kenn, nichtmal wirklich in der Sauna. Das war aber ein paar Tage später wieder weg.
Nach ca 1 Woche stellte ich fest dass mir der Kuchen zum Frühstück nicht mehr schmeckte, dabei mochte ich den immer. Ich hatte auch keinerlei Guster auf Schoki. Am selben Tag war ich noch mit Hunger einkaufen, das sollte man ja eigentlich nicht tun ;) sonst packte ich dann immer lauter Klumpert ins Wagerl, diesmal nicht! Das war ein echter Wow-Effekt!
Nach 10 Tagen meldete sich meine Verdauung zurück. Etwas Durchfallähnlich, aber gottseidank nur in der Früh. Ausserdem hatte ich einen Kilo abgenommen.
Vor 2 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass meine Hände und die Hüfte nicht mehr schmerzen. Morgens hatte ich immer leicht geschwollene Finger und ein Bamstigkeitsgefühl, und die Fingergelenke schmerzen leicht. War schon vor 20 Jahren beim Arzt deswegen, eine Art Weichteilrheumatismus. Da das aber im Laufe des Vormittags vergeht habe ich nichts weiter unternommen dagegen. Die re Hüfte spürte ich seit ca. 2 Jahren, immer wenn ich länger sitzten musste taten die ersten paar Schritte weh.

Mein Ergebniss somit nach 1 Monat: -2.5 kg, Verdauung funktioniert wieder so wie sie soll, kein Heißhunger mehr auf Süsses, ich schlafe wie ein Baby aber kürzer, ich bin früher auf und fit wie ein Turnschuh, keine Anlaufschwierigkeiten mehr am Morgen, habe allgemein mehr Energie. Auch die Augen sind in der Früh nicht mehr verschwollen. Die Hände und die Hüfte schmerzen nicht mehr. Meinen Kaffeekonsum hab ich von ca. 15 Tassen auf ca. 3 reduziert.

Mein Sohn leidet seit frühester Kindheit an Allergien. Ich ließ ihn bereits als Kind austesten: Blüten, Pollen, Gräser, Tierhaare, Hausstaub.
Sensibilisierung im Volkschulalter brachte keinen Erfolg. Bioresenanz detto, viel Zeit, viel Geld, keine Wirkung!
Inzwischen ist er 19, und nimmt bei Schönwetter von März bis Oktober Xyxal, damit die Augen nicht jucken.
Auch er trinkt seit einem Monat den Reishi Kaffee, 2 Tassen täglich, und hat seither noch keine einzige Tablette gebraucht! Er spürt zwar an den ganz starken Tagen die Allergie, dann trinkt er eine dritte Tasse und das wars. Außerdem ist seine "pupertäre Muffellaune" weg.

Ich oute mich jetzt, bevor mich wer niederhaut ;) ....

Dieser "Selbstversuch" und auch die Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld führten dazu, dass auch im mich entschloss ins MLM einzusteigen, weil ich denke dass hier ein riesiges Marktpotiental vorhanden ist. Und ja! ich möchte damit Geld verdienen. Und ja, ich hoffe Leute zu finden die das genauso sehen!

Auch ihn den vorigen Beträgen haben einige Leute bereits geschrieben dass wenn diese neue Lifestiledroge wirklich so gut ist, ja wohl eine echte Möglichkeit zum Reichwerden bestehen würde. Das hoffe ich doch stark :)))

Ich möchte noch anmerken dass ich eine sehr gespaltene Beziehung mit der Schulmedizin, aber auch mit den alternativen Heilmethoden habe. Jeder Krämer lobt eben seine Ware... das macht auch vor den Ärzten und auch Naturheilkundlern nicht halt. Und die Werbung erledigt dann den Rest! Siehe Actimel und Konsorten.... und wie war das mit dem Vit.C bei Erkältung? Das ist ja auch medizinisch nicht erwiesen!

Im Fall des Reishi kann ich jeden nur empfehlen das einfach mal unverbindlich auszuprobieren um sich selbst ein Bild darüber machen. Mir schmeckt der Reishi Kaffee, fühl mich viel besser damit und werde ihn auch weiterhin konsumieren. Vor allem dass ich keine Kapseln schlucken muss, kommt mir sehr entgegen, denn das vergess ich gern.

Zu guter Letzt:

es geht dabei nicht um die Firma von der hier bereits die Rede war, den Kaffee durfte ich verkosten, mundet mir nicht - milde ausgedrückt.
Proben gibts bei mir gratis, allerdings nicht an Schwangere! Und alle die wirklich krank sind und Medikamente nehmen müssen: bitte mit dem Arzt absprechen und nur unter ärztlicher Kontrolle. Alles andere ist verantwortungslos!

Informationen zum Reishi gebe ich nicht, dafür gibts google und Bücher, dies ist nur ein persönlicher Erfahrungsbericht von mir.

lg. Mirabellchen
 
Möchte das Thema wiederbeleben :)

Die Meinungen gehen ja stark auseinander. Die einen empfehlen das reine Reishi-Pulver - andere empfehlen die Extrakte - oder die Kombi aus beidem.

Was ist denn nun am wirkungsvollsten?
 
Was ist denn nun am wirkungsvollsten?

Im Allgemeinen empfehle ich ganze Pilze, solange sie keinerlei Gifte abgeben. Warum pulverisieren oder extrahieren? Die Natur könne von keinem belehrt werden, denn sie wisse immer das Richtige, lehrte bereits Hippokrates.

Es ist wichtig, dass die phytochemischen Moleküle der Pilze gemeinsam mit ihrem natürlichen Gewand der zellulären Strukturen konsumiert werden, denn oftmals ist ihnen eine Schutzfunktion zu eigen, die eine Oxidation und damit Vernichtung spezieller Inhaltsstoffe verhindert.

PS: Wenn ein Pilz nicht zum Verzehr vorgesehen ist, sollte man aus meiner Sicht die Hände davon lassen, weil die Natur ihn dann offenbar für uns nicht vorsah...
 
Im Allgemeinen empfehle ich ganze Pilze, solange sie keinerlei Gifte abgeben. Warum pulverisieren oder extrahieren? Die Natur könne von keinem belehrt werden, denn sie wisse immer das Richtige, lehrte bereits Hippokrates.

:lachen:

bitte mach mir mal vor, wie du nen Reishi-Pilz futterst.

Stell es zu Demozwecken als Video rein...hihi
 
Im Allgemeinen empfehle ich ganze Pilze, solange sie keinerlei Gifte abgeben. Warum pulverisieren oder extrahieren? Die Natur könne von keinem belehrt werden, denn sie wisse immer das Richtige, lehrte bereits Hippokrates.

Es ist wichtig, dass die phytochemischen Moleküle der Pilze gemeinsam mit ihrem natürlichen Gewand der zellulären Strukturen konsumiert werden, denn oftmals ist ihnen eine Schutzfunktion zu eigen, die eine Oxidation und damit Vernichtung spezieller Inhaltsstoffe verhindert.

PS: Wenn ein Pilz nicht zum Verzehr vorgesehen ist, sollte man aus meiner Sicht die Hände davon lassen, weil die Natur ihn dann offenbar für uns nicht vorsah...

Der ist steinhart, also müsste ich ihn eh pulverisieren.
 
Hallo, ja, die Menschen erfahren grade erst mehr und mehr was die Natur noch so zu bieten hat.
Der Reishi braucht aber eure Hilfe! Die Menschen, die ihn brauchen, bedürfen auch unserer Hilfe!
Bitte hier lesen und die Fragebögen ausfüllen, sonst gibt es womöglich bald in der EU keine Vitalpilze mehr!!!!!!!!
vitalpilze.de/Fachinformation+Reishi

Vielen lieben Dank!!!!
eure Morelle
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben