Antidepressiva - als Flucht vor dem Leben

ads - meinst aufmerksamkeitsdefizitsysndrom - kann sein -

diagnostiziert wurde das aber nicht sondern eben nur schwere depri - und auch narzistische persönlichkeitsstörung - wenn ich mich recht erinnere aber ich hab die ganzen papiere weggeschmissen - weil ichs ehrlich gesagt nicht mehr sehen will ...
Kann ich mir vorstellen...

Tja, das ist leider so, dass die Übergänge zwischen der einen Krankheit zur anderen so fließend sind, dass oft "irgendwas" gestellt wird.
Geht man zu 10 Psychoanalysen, hat man oft auch 10 verschiedene Diagnosen.
Ich glaube auf dem Gebiet gehört noch viel erforscht.

nö vom arzt bekomm ich gar nichts, für mich ist die sache so gut wie gegessen - weil ich keine tabletten mehr schlucke
die einzigen horrortrips hatte ich auf tabletten ... und das ist kein scherz jetzt
daher kommt mir das ganze auch so abartig vor mit dem tablettenzwang - weil ich eben erlebt hab dass einem die zu horrortrips zwingen
was mir ehrlich gesagt nicht wirklich geholfen hat sondern mich eher noch mehr gestört hat... da ich ja vorher kein artzverweigerungssysndrom hatte und glaubte die würden und können mir helfen und mein empfinden und erleben auch berücksichtigen - aber dem war nicht so ...

was das alles war - kann ich nicht mehr sagen dass waren etwa 20 versch. medikamente und auch allemöglichen mixturen - und auch überdosierungen - horrortrips eben

naja johanniskraut wirkt nicht - ich kann dabei keine wirkung vernehmen,
ich hab da schon präparate probiert und ebenso das kraut ausm garten ...

es ist aber in ethnobotanischen fachkreisen bekannt das johanniskraut womöglich keine wirkung mehr hat wenn leute einmal tranquilizer genommen haben ... :danke:

grüße liebe
daway

Achso, das wusste ich gar nicht. Warum ist das so?
Hast du es lange genug ausprobiert? Das Zeug zeigt erst nach einigen Wochen Wirkung...

Werbung:
würd mich mal interessieren wieviele sich wirklich wohl fühlen mit antidepressiva - sodass sie sagen können - ja es geht ihnen merklich und sichtbar besser... können sich wieder freuen, sind motiviert, können wieder gut schlafen und haben perspektiven - können das leben geniesen usw.

meiner erfahrung nach die ich in über einem halben jahr gemacht hab und an mitpatienten beobachten konnte - ist das ein sehr sehr geringer prozentsatz...
man könnte schon fast sagen kaum merklich ...

kann aber sein dass es auch nur schwere fälle waren die eben stationär waren - vielleicht wirkt bei leuten die ohne stationäre beobachtung auskommen eh schon allein der placebo :D

kann mir gut vorstellen dass eine leichte depression sich bei regelmäßiger diagnose und beobachtung (auseinandersetzung - energetsich gesagt müll abladen) durch einen arzt etwa monatlich und placebo medikamenten schon bessert im vergleich zu schweren depris

doch für mich gibts kein besseres antidepressivum als ein gut verträglicher joint - da nehme ich lieber keine antidepressiva und es geht mir schlecht - so wie jetzt schon über ein halbes jahr
ich hatte immer so das gefühl dass mich die AD immer mehr von mir entfernen anstatt zu mir zu finden ...
ausserdem fand ich die nebenwirkungen nicht sehr toll

im grunde wünsch ich jeden dass er ein glückliches leben leben kann, soll, darf usw.
egal wie - es ist mir eigentlich egal ob jemand in irgendwelchen tätigkeiten flüchtet oder sonstige freizeitbeschäftigungen oder auch sport als flucht oder sucht betreibt oder säuft oder raucht ... das muss jeder selbst enscheiden ...

das würde auch in gewisser weise freiheit bedeuten

der eine wirft sich gerne pillen ein, der andere meditiert 2 stunden und wieder wer anderer raucht eben einen jount , während der nächste erst 10 km laufen muss um sich gut zu fühlen ...

die wege sind bei jedem menschen anders - doch ein individuum kann schwer industriell abgefertigt werden um es wirklich wirksam bei depressionen zu behandeln - ich glaub die wege sind bei jedem menschen verschieden -. und es geht nur darum sich besser zu fühlen
da würde ich keinem eine flucht vorwerfen...

arbeitssucht ist auch sehr willkommen und meiner ansicht nacht sehr verbreitet und wird kaum bis gar nicht diagnostiziert und behandelt:lachen:

grüße liebe
daway

Hallo MorningSun,

nur Missverständnisse in diesem Thread....
Warum muss ich mich ständig wiederholen ?

Es geht mir nicht um Kritik an anderen. Ich denke so wie du, es gibt genug Fluchtmöglichkeiten, nicht nur Drogen und Alkohol.

Ich hatte es bereits geschrieben, es ging mir um die psychologische und spirituelle Seite.
Jeder Mensch ist anders, jeder hat einen anderen Lebensweg. Und ja, es gibt Menschen, denen es "plötzlich" schlecht geht, und die vorher ein geordnetes Leben hatten. Doch das hat auch seinen Grund, es kommt nicht einfach etwas auf einem zu.
Mir geht es um das Unbewusste, um die Schattenintegration....
Aber das gehört nicht hier her, und es ist auch nicht mit Menschen zu klären, die unter einer Depression leiden, und nicht mehr ein noch aus wissen.

An alle !
Ich wollte hier keinen angreifen oder bezweifeln, dass er Tabletten braucht. Darum geht es nicht !

LG Sonnenkind58

Liebe Sonnenkind,

jeder kann/soll/muss für sich den Weg suchen und wird ihn auch finden, was für denjenigen oder diejenige gut ist, da das eben sehr individuell ist, so wie du hier ja sehen kannst. Klar wolltest du nur darauf hinweisen.:)

Ich finde deinen Weg gut und wünsche dir dabei weiterhin alles Gute und Liebe !

Alles hat seine Zeit und das Leben hält immer mal "Überraschungen " bereit, die unvorhersehbar sind und man mal Unterstützung braucht, egal wie und was wer braucht , in diesen Abschnitten des Lebens. Manche arbeiten so hart an sich und auch im Sprituellen und sind dennoch nicht vor "Änderungen" und oder Herrausforderungen immer gewappnet.

Alles Liebe dir und den Anderen , ebenso!:)

Asaliah

Hallo Asaliah,

das sehe ich genau wie du ....jeder hat seinen individuellen Weg, und jeder hat ein anderes Lebensthema und andere Lernaufgaben.
Auch kann man keinen Menschen mit einem anderen vergleichen.
Und genau darum ging es mir auch nicht !

Auch sehe ich es wie du, dass gerade die Menschen, die sehr hart an sich arbeiten und sehr kritisch mit sich umgehen, nicht unbedingt glücklich sind... aber sie leben bewusst und sind auf dem Weg dorthin.
Doch auch dieser Weg gehört nicht zu jedem Leben dazu. Aber darum ging es mir nicht....

Danke für deine Wünsche, ich wünsche auch dir alles Liebe.

Sonnenkind58

Hallo Asaliah,

das sehe ich genau wie du ....jeder hat seinen individuellen Weg, und jeder hat ein anderes Lebensthema und andere Lernaufgaben.
Auch kann man keinen Menschen mit einem anderen vergleichen.
Und genau darum ging es mir auch nicht !

Auch sehe ich es wie du, dass gerade die Menschen, die sehr hart an sich arbeiten und sehr kritisch mit sich umgehen, nicht unbedingt glücklich sind... aber sie leben bewusst und sind auf dem Weg dorthin.
Doch auch dieser Weg gehört nicht zu jedem Leben dazu. Aber darum ging es mir nicht....

Danke für deine Wünsche, ich wünsche auch dir alles Liebe.

Sonnenkind58

:thumbup:das habe ich bei dir schon so verstanden!

Hmm....um was ging es dir noch??:)
Vielleicht habe ich es überlesen, verzeih! Oder nicht verstanden...

LG Asaliah

Danke!

Aber vielleicht kommen wir ja doch noch dahinter, wenn sie mag, es ist manchesmal nicht so einfach im Schreiben alles zu sagen oder wie es andere dann eben wahrnehmen ...:) Und auch ich habe nicht immer den "Durchblick";)

Auch einen schönen Abend:)

LG Asaliah

Der Mensch zieht das Schicksal an, welches er für seine Entwicklung braucht. Aber durch den freien Willen hat man die Entscheidung, seine Lernaufgaben in erlöster oder unerlöster Form anzunehmen.

@Sonnenkind,

hm...deine Signatur sagt doch schon einiges aus - so als Antwort gedacht , wie ich das sehe....;)

LG Asaliah

Hallo Morning Sun

Ich habe allen Respekt vor dir .

Danke für deine Offenheit denn so kann ich dich auch verstehen.

Nochmals ich habe sehr viel Achtung vor dir und deiner Geschichte.

:danke::danke::danke:

Das wars doch wert dass ich soviel von dir erfahren durfte.Danke

Namaste Kosima

Werbung:
Hallo Morning Sun

Ich habe allen Respekt vor dir .

Danke für deine Offenheit denn so kann ich dich auch verstehen.

Nochmals ich habe sehr viel Achtung vor dir und deiner Geschichte.

:danke::danke::danke:

Das wars doch wert dass ich soviel von dir erfahren durfte.Danke

Namaste Kosima

dem schließe ich mich an ! danke für´s teilhaben lassen. hast mir nen kleinen gedankenanstoß geben können......alles liebe für dich...

Zurück
Oben