Lebensziele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @Evatima ,
ich versuche, diese "Lebensziele" mit meinem täglichen Leben zu verbinden.
Mein Leben hat sich inzwischen so entwickelt, dass dies immer mehr möglich ist.
In jedem Augenblick oder immer mal wieder zu denken bzw. "innezuhalten"
und zu überprüfen, bin ich noch bei dem, was ich wirklich will?

:)

Ja, ich überprüfe mein Leben regelmäßig, um alles, was mich an der Realisierung meiner Lebensziele hindert, loszulassen, wenn sinnvoll und möglich, um mich flexibel auf die Weichensetzung und Umsetzung meiner Ziele umzustellen.
 
Werbung:
Ja, ich überprüfe mein Leben regelmäßig, um alles, was mich an der Realisierung meiner Lebensziele hindert, loszulassen, wenn sinnvoll und möglich, um mich flexibel auf die Weichensetzung und Umsetzung meiner Ziele umzustellen.

Das ist richtig und gut und ich merke, dass es mir das größte Hindernis ist; dass es mir manchmal gar nicht leicht fällt, die Hindernisse loszulassen, die mich aufhalten auf dem Weg.

Daher bin ich voller Respekt für jeden dem es gelingt.

lg
eva
 
Das ist richtig und gut und ich merke, dass es mir das größte Hindernis ist; dass es mir manchmal gar nicht leicht fällt, die Hindernisse loszulassen, die mich aufhalten auf dem Weg. Daher bin ich voller Respekt für jeden dem es gelingt.

Das äußere Leben zu vereinfachen, gelingt relativ leicht im Vergleich zum Loslassen der Angst. Gerade wenn ich glaube, darin auf gutem Weg zu sein, guckt sie wieder hervor, die Angst.
 
Das äußere Leben zu vereinfachen, gelingt relativ leicht im Vergleich zum Loslassen der Angst. Gerade wenn ich glaube, darin auf gutem Weg zu sein, guckt sie wieder hervor, die Angst.

Oh, das ist mir so vertraut.
Dann rufe ich alle meine Schutzengel und Erinnerungen und alle Inkarnationen von mir um Hilfe an.
Irgendwie finden die ihren Weg zu mir und der Angst.
Dann halte ich der Angst die Hand, leg ihr die Hand auf den Mund, damit sie nicht destruktiv rumplappert und sage, nun hör mal zu, was die Schutzengel singen, die suchen sich ihre Wege, durch das Leben, durch mich und Dich, durch andere, und dann tut sich ein Weg auf ....

 
Spruch geklopft, "hoppel die hier, hoppel die da..." (mag sich da einer Hoppels über Wahrheit ansehen). Schon mal bedacht, daß solch Auswirkungen für einen, für andere, nicht guter Art haben kann, das Aalwinden.
Scheinbarkeit: Gutwirkendes kann sich als ungut, Ungutwirkendes kann sich als gut herausstellen, trotz vieler Bedenken.
Du hast richtig erkannt, dass du bei mir eine rote Linie vergeblich suchen müsstest, da keine vorhanden ist.

Entweder einer bedenkt oder er überblickt, niemals jedoch beides zugleich.
 
Scheinbarkeit: Gutwirkendes kann sich als ungut, Ungutwirkendes kann sich als gut herausstellen, trotz vieler Bedenken.
Geschicktes ist nie Ursache für Unangenehmes, Ungeschichtes nie für Angenehmes, und die Wurzel ist Willen. Ein Geist mit Unwissenheit vestrickt, verwirrt, produziert nur Nachteiliges und so ist Bedenken vor Tun inZeichen oder Körperlich, hilfreich. Ohne Ziel , einfach den Gärungen nachgehen und glauben, daß einem das alles nicht zurückkommt, Ursache Wirkung negieten, solch fatal falsche Sicht tut hier und danach nichts gutes. Da kommen Wellen, die man nicht durchsteht.
 
Geschicktes ist nie Ursache für Unangenehmes, Ungeschichtes nie für Angenehmes, und die Wurzel ist Willen. Ein Geist mit Unwissenheit vestrickt, verwirrt, produziert nur Nachteiliges und so ist Bedenken vor Tun inZeichen oder Körperlich, hilfreich. Ohne Ziel , einfach den Gärungen nachgehen und glauben, daß einem das alles nicht zurückkommt, Ursache Wirkung negieten, solch fatal falsche Sicht tut hier und danach nichts gutes. Da kommen Wellen, die man nicht durchsteht.
Ist da aber nicht auch der Fall von einem in Unwissenheit verstrickten Geist, dessen scheinbar nicht endendes Bedenken Inhalt seiner Verstrickung bleibt?
 
Ist da aber nicht auch der Fall von einem in Unwissenheit verstrickten Geist, dessen scheinbar nicht endendes Bedenken Inhalt seiner Verstrickung bleibt?
...und so leert der "Schlaue" das Kind mit dem Badewasser weg... da ist kein Weg einen korrupten Geist zu zähmen, einer der bedacht, wahrheitsliebend und gewissenhaft, solch einer würde es vermögen, dem gesegneten Leben einen langfristig befreienden Nutzen zu geben.

Leicht zu prüfen: einfach sehen wo man ist und wie unabhängig man wirklich am Kühlschrankfuß gefesselt...
 
Werbung:
Oh, das ist mir so vertraut.
Dann rufe ich alle meine Schutzengel und Erinnerungen und alle Inkarnationen von mir um Hilfe an.
Irgendwie finden die ihren Weg zu mir und der Angst.
Dann halte ich der Angst die Hand, leg ihr die Hand auf den Mund, damit sie nicht destruktiv rumplappert und sage, nun hör mal zu, was die Schutzengel singen, die suchen sich ihre Wege, durch das Leben, durch mich und Dich, durch andere, und dann tut sich ein Weg auf ....

Ich öffne mich auch bewusst für die spirituelle Ebene, wobei ich eher auf Wahrträume, Hellwahrnehmungen und biblische Kraftszenen zurückgreife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben