Leben nach dem Tod? Unsinn!

Hi Mara!
Irgendwo hat jemand gefragt, was ich eigentlich gegen die Wissenschaft habe. - N i c h t s - nur sie steht dem Wissen im Weg.
Mara, wenn DAS der Fall wäre, hätte ich ganz gewaltig was gegen die Wissenschaft!
Denn solange Du noch wissenschaftlich beweisen willst, vertraust Du Dir nicht selbst und solange Du Dir noch nicht selbst vertrauen kannst, kannst Du kein Wissen erlangen.
Ein Wissenschaftler hat eine ganz schöne Portion an Selbstvertrauen in seine Geistesleistung, wenn er forscht und bevor er etwas entdeckt. Natürlich MISSTRAUT er auch immer wieder seinen Schlüssen und prüft immer wieder nach. In diesem Spannungsfeld der Intuition (die ohne Selbstvertrauen tot wäre!) und des (realbezogenen und gesunden) Misstrauens kann der ganze Reichtum seiner Arbeit wachsen.
Übrigens: Wie konnte man das Penizillin entdecken, wie den Urknall - AUSSCHLIESSLICH durch Vertrauen in sich selbst?
Was dem Wissen im Weg stünde, das wäre GANZ GEWISS die ausschließliche Beschäftigung mit SICH SELBST.

LG
Gisi :winken5:

Werbung:
"Ein Wissenschaftler hat eine ganz schöne Portion an Selbstvertrauen in seine Geistesleistung, wenn er forscht und bevor er etwas entdeckt"

Früher war ein Wissenschaftler genauso wie ein Bankinstitut eine seriöse Sache. Heute ist das schon lange nicht mehr so.

Ein Wissenschaftler bekämpft den Anderen. Hat ein Wissenschaftler was entdeckt (mit Tierversuchen), bestreiten es die anderen Wissenschaftler und fangen, um zu kontrollieren, ganz von vorn an (mit demselben Tierverbrauch), nur um ihm einen Fehler nachzuweisen.

Wenn eine Firma einen Wissenschaftler mit seinen Untersuchungen zitiert, findest du zehn (wenn nicht hundert), die das Gegenteil beweisen......wenn das Geld stimmt.

Haben Wissenschaftler wirklich etwas entdeckt, was der Industrie/Ärzten usw. nicht paßt, werden sie mundtot gemacht.
Beispiele:
Enderlein (mußte Deutschland verlassen)
Tesla und Wilhelm Reich (sind im Gefängnis gestorben).

Wir hätten doch heute schon Maschinen, die ohne Benzin laufen würden. In Österreich stehen ja noch zwei davon ....und laufen.
Das Tesla-Museum ist in Prag, nicht in Deutschland.
Morgan

Ach ja,
eines habe ich noch vergessen. Ich hatte eine antroposophische Ärztin, die einer Rheumakranken mit Diätvorschriften (keine Tomaten, keinen Spargel, keine Kartoffeln) sehr half, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Als ich fragte, wasum dieses gute Wossen sich denn nicht durhcsetzt, antworte sie mit einem feinen Lächeln:
"Es ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Aber ich kann mit meinen Patienten nicht warten, bis sie es geschafft haben. Sie hinken mir zu sehr hinterher."
Morgan

Nun zu der anderen Frage nach dem Programm. Ich blättere geraade alles durch in der ANDEREN REALITÄT.

Von Doris Forster ist ein Artikel drin. Sie ist hellsichtig und ist immer, jedes Jahr, mit dabei und bringt meist auch andere jüngere Kollegen nach Deutschland mit,

Über Professor Senkowski steht auch ein Artikel drin von Rainer Holbe geschrieben, weil er einen runden Geburtstag hat.

So und jetzt muß ich zusehen, eine Times-Seite hier hinzusetzen:

Rainer Holbe: Ein Leben oder viele
Dr. Jan Erik Sigdell: Reinkarnationm. Weshalb inkarnieren wir?

Hannelore Dietrich: Die spirituelle Familie - Seelen möchten erinnern; mit Rückführung in die andere Realität"

Klaus Bovelet: Karme und Liebe - Wege zur Heilung - mit Meditation (den lasse ich nie aus)

Live-Demonstration mit Doris Forster: Einige aus dem Publikum bekommen einige ihrer Leben mitgeteilt. (gut)

Gruppenführung in andere Leben (Überraschung für uns, vielleicht Trutz Hardo

Das Malheur ist, daß immer drei Vorträge nebeneinanderlaufen und du dich entscheiden mußt. Das ist die eine Reihe im Saal I an einem Tag.
Noch mehr?
Morgan

Hi Morgan!

Original geschrieben von morgan
"Ein Wissenschaftler hat eine ganz schöne Portion an Selbstvertrauen in seine Geistesleistung, wenn er forscht und bevor er etwas entdeckt"

Früher war ein Wissenschaftler genauso wie ein Bankinstitut eine seriöse Sache. Heute ist das schon lange nicht mehr so.

Ein Wissenschaftler bekämpft den Anderen. Hat ein Wissenschaftler was entdeckt (mit Tierversuchen), bestreiten es die anderen Wissenschaftler und fangen, um zu kontrollieren, ganz von vorn an (mit demselben Tierverbrauch), nur um ihm einen Fehler nachzuweisen.

Wenn eine Firma einen Wissenschaftler mit seinen Untersuchungen zitiert, findest du zehn (wenn nicht hundert), die das Gegenteil beweisen......wenn das Geld stimmt.

Die ökonomischen Interessen und die Wissenschaft.... Widerspricht doch nicht der Anfangsthese...

Willst du die Wissenschaft per se gering sprechen, weil es Wissenschaftler gibt, die korrumpierbar sind? Das ist ein Grund, leidenschaftlich FÜR die Wissenschaft und GEGEN die Korrupiton zu kämpfen. Statt dessen kämpfst du gegen die Wissenschaft...
Du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Und jubelst die Homöopathie hoch, wenn sie EINEN Vorteil aufweisen kann.
Du misst mit zweierlei Maß. Das geht ja in Richtung "Glaubenskampf"...

LG
Gisbert

Nun zu der anderen Frage nach dem Programm. Ich blättere geraade alles durch in der ANDEREN REALITÄT.

Von Doris Forster ist ein Artikel drin. Sie ist hellsichtig und ist immer, jedes Jahr, mit dabei und bringt meist auch andere jüngere Kollegen nach Deutschland mit,

Über Professor Senkowski steht auch ein Artikel drin von Rainer Holbe geschrieben, weil er einen runden Geburtstag hat.

So und jetzt muß ich zusehen, eine Times-Seite hier hinzusetzen:

Rainer Holbe: Ein Leben oder viele
Dr. Jan Erik Sigdell: Reinkarnationm. Weshalb inkarnieren wir?

Hannelore Dietrich: Die spirituelle Familie - Seelen möchten erinnern; mit Rückführung in die andere Realität"

Klaus Bovelet: Karme und Liebe - Wege zur Heilung - mit Meditation (den lasse ich nie aus)

Live-Demonstration mit Doris Forster: Einige aus dem Publikum bekommen einige ihrer Leben mitgeteilt. (gut)

Gruppenführung in andere Leben (Überraschung für uns, vielleicht Trutz Hardo

Das Malheur ist, daß immer drei Vorträge nebeneinanderlaufen und du dich entscheiden mußt. Das ist die eine Reihe im Saal I an einem Tag.
Noch mehr?
Morgan
Ja, Morgan, schönen Dank. Aber ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden: Bevor du mir Quellennachweise auflistest, muss ich doch erst mal die These haben. Ob DU SELBER mir nicht - hier im Forum - in ein paar Sätzen sagen könntest, wie diese Tonbandaufzeichnungen begründet werden.

LG
Gisbert

Entschuldige,
die Antwort war nicht für dich. Jemand fragte doch nach dem Programm.

"Begründet",.....hmm.
Es war einmal.....ein Friedrich Jürgenson in Schweden, der am Mälarsee Vogelstimmenaufnahmen machen wollte und dann Stimmen darauf hatte, trotzdem niemand in der Nähe war. Von da an kam alles ins Rollen, und es wurde gezielt geforscht bis zum heutigen Stand.

Forscher u.a. Prof. Benda von der Uni Freiburg, KOnstantin Raudive (der vom Saulus zum Paulus wurde) und Schreiber aus Österreich, Hans-Otto König, Hildegard Schäfer, Prof. Senkowski, immer mitten drin in Deutschland, Luxembourg usw. Rainer Holbe und und und. In der Schweiz, Brasilien usw. sind es unendlich viele Namen. Da hat das alles einen anderen Stellenwert, als bei uns (wie immer).

Hans Otto König war eigentlich der Einzige, der sich die Mühe machte, normalen Menschen die Technik beizubringen. und uns in jeder Weise unterstützte. Das waren die wundervollen Tagungen in Büdingen, die es leider nicht mehr gibt.

Was verstehst du eigentlich unter "Begründung"?
Morgan

Ach, weißt du,
ich bin ein lebender Beweis gegen die sogenannte Wissenschaft.

Geboren wurde ich mit Muskelschwund. Die sitzen mit zehn Jahren im Rollstuhl und zwischen 20 und 30 Jahren sterben sie.
Mein Vater war Arzt, und in unserer Familie gab es Prof. Enderlein.
Mein Vater nahm mein Todesurteil nicht hin.
Stimmt.
Ich kann dir versichern, daß ich nicht mehr 30 Jahre alt bin.

Ich bekam Krebs. Meine Mutter auch. Wir wurden von den Ärzten beschimpft, weil wir uns nicht der üblichen Therapie unterwerfen wollten. Die Ärzte schimpften mich eine unverantwortliche Mutter, weil ich zwei kleine Kinder an der Hand hatte.
Nun, die Ärzte sind tot, ich lebe immer noch. Bei meiner Mutter hatten sie nur eine Metastase gefunden. M i t der Krebsgeschwulst im Bauch hat sie noch 24 Jahre gelebt. Ich habe ihr allerdings nie gesagt, daß sie Krebs hat.

Ich bekam 1995 einen Herzinfarkt. Noch zwei Jahre sagte der Arzt.
Nun ja, hier schreibt kein Geist. oder doch?
Morgan

Hi Morgan!
Was verstehst du eigentlich unter "Begründung"?
Etwas, was eine Beobachtung "begründet". Also erklärt.
Wie kommen neben diesen Vogelstimmen die anderen Stimmen auf Band? DASS die anderen Stimmen drauf sind, ist schon phantastisch genug, nicht dass du mich als ignorant verstehst. Und als Humbug sind sie ja auch nicht geoutet. Was da steht, ist ein dickes Fragezeichen. Und dieses Fragezeichen ist alle intensive Forschung wert!

LG
Gisbert

Werbung:
Ach, weißt du,
ich bin ein lebender Beweis gegen die sogenannte Wissenschaft.
Du bist ein lebender Beweis dafür, dass die Wissenschaft noch was zu forschen hat und viele Wissenschaftler tatsächlich nur so vor Ignoranz strotzen.
Aber, so beeindruckend deine Lebensgeschichte ist: Nur aus deinen Erlebnissen heraus beurteilst du die ganze Wissenschaft. Und nur aus deinen Erfahrungen und Rückschlüssen die ganze Homöopathie.
Nochmal: Du schüttest das Kind mit dem Bade aus....

LG
Gisbert

Zurück
Oben