Leben nach dem Tod? Unsinn!

@ Morgan
Original geschrieben von morgan
]Nein, kennen tust du mich nicht, aber ich bin eine von denen.
Ich habe aber schon andere gesprochen.
Eine Frau, die ähnliche Erlebnisse hatte wie ich; eine andere, deren Bruder auch eine Stipp-Visite machte.

Die Erlebnisse sind eigentlich in den Grundzügen immer gleich.
Morgan
Und die wären?

LG
Gisbert

Werbung:
Du fliegst durch einen langen Tunnel oder manchmal - wie bei mir - eine erhebliche Strecke in einem kräftigen Tempo und kommst "drüben" an.
I m m e r wirst du empfangen von einem dir bekannten sehr lieben, natürlich schon verstorbenen Menschen.
Auch wenn du mal auf einer Wiese oder einer sonst schönen Gegend landest, siehst du bald jemanden auf dich zukommen.

Die Gespräche und weitere Treffen hängen dann von den einzelnen Menschen ab.
Gemeinsam ist wieder das fürchterliche Erlebnis der Freiheit des Körpers, die wir wieder aufgeben müssen. Wir passen nämlich beim Zurückkommen nicht mehr in unsere Körperhülle. Falte ein Tischtuch so zusammen, daß es in ein Serviettencouvert paßt.

Trotzdem ich damals zwei kleine Kinder hatte, habe ich mich "drüben" gkücklich gefühlt und wollte garnicht zurück. Ich war nur glücklich und dachte überhaupt nicht mehr an die Erde. Unbeschreiblich war das umhüllende Gefühl von Liebe. Es war, als ob die Luft aus Liebe besteht. Ich werde das nie vergessen.

Es gibt für manches, was man drüben sah, keine Worte der Beschreibung hier auf der Erde.

Mit Erstaunen las ich vor kurzem, wie eine junge Frau ihr Hinübergehen beschrieb. Auch sie hatte zwei von ihr sehr geliebte Kinder. Drüben jedoch auf der anderen Seite war sie auch "nur glücklich" und hatte mit keinem Gedanken ihre Kinder im Kopf. Sie sträubte sich sogar, zurückzugehen.

Es wäre damals für meine Kinder recht böse gewesen, wenn ich gestorben wäre. Ich grübele immer noch darüber nach, ob wirklich a l l e Gefühle, die einen an die Erde binden, sofort erloschen sind.

Es ist doch später nicht so. Die Verstorbenen sind doch für ihre Angehörigen weiter da. Da fehlt mir ein Stück an Wissen oder Erkenntnis.
Morgan

@ Morgan

Danke für den Bericht. Er packt einen, und ich will mir jetzt nicht anmaßen, in zu interpretieren. Wäre auch "nur" Spekulation.
Nur eine Frage: War das Erlebnis in einen Tagtraum oder Schlaftraum eingebunden?

LG
Gisbert

Es war im Krankenhaus, und ich wurde wiederbelebt.

Und ich konnte erzählen, was sich um mich herum abgespielt hat. Das Wiederbelebungsgerät wurde so schnell in den Raum gebracht, daß ein Arzt von hinten angefahren wurde. Ich fragte ihn hinterher, ob ihm sein Po noch weh tue. (Ich habe übrigens keine Antwort bekommen, sie waren sprachlos),

Merkwürdig ist, daß sich alles in sekundenschnelle abgespielt haben muß, ich aber das Gefühl hatte, als wäre ich Stunden drüben gewesen. Es ist mi soviel gesagt worden.

Ich machte lange Zeit nach dem Tode meines Mannes "Einspielungen" per Tonband von drüben. Wir müssen am Kassettenrekorder eine Geschwindkeitstaste und eine Rücklauftaste haben, um das von drüben Gesagte, sehr zu dehnen, denn sie sprechen in einem Höllentempo.
Morgan

Hi Morgan!

Es war im Krankenhaus, und ich wurde wiederbelebt.

Und ich konnte erzählen, was sich um mich herum abgespielt hat. Das Wiederbelebungsgerät wurde so schnell in den Raum gebracht, daß ein Arzt von hinten angefahren wurde. Ich fragte ihn hinterher, ob ihm sein Po noch weh tue. (Ich habe übrigens keine Antwort bekommen, sie waren sprachlos),

Merkwürdig ist, daß sich alles in sekundenschnelle abgespielt haben muß, ich aber das Gefühl hatte, als wäre ich Stunden drüben gewesen. Es ist mi soviel gesagt worden.
Nahtoderfahrung, das wollte ichwissen. Oder war es doch schon Todeserfahrung? Weil du wiederbelebt wurdest.

Ich machte lange Zeit nach dem Tode meines Mannes "Einspielungen" per Tonband von drüben. Wir müssen am Kassettenrekorder eine Geschwindkeitstaste und eine Rücklauftaste haben, um das von drüben Gesagte, sehr zu dehnen, denn sie sprechen in einem Höllentempo.
Morgan
Hochinteressant. Wie geht das? Na lass, das technische Zeugs verstehe ich nicht. Aber: Hast du die Aufzeichnungen verwerten können?

Also, mir ist es eh klar, dass es Dinge "zwischen Himmel und Erde" gibt, die wir Menschen noch lange, lange nicht erschlossen haben. Ich finde er nur schade, dass sich viele Wissenschaftler den Dingen verschließen, die sie der Esoterik zuschreiben, und die Esoterik sich zu sehr der wissenschaftlichen Erkenntnistechnik verschließt und so wichtige Dinge sich einfach nur "zu glauben" begnügt...:(

Liebe Grüße von
Gisbert

Aber das stimmt doch gar nicht.
Nicht alle Wissenschaftler "verschließen" sich dem.
Professor Walter Franck (ich liebe diesen Menschen, ich kenne ihn seit 16 Jahren)
Professor Werner Schiebeler und und und.......

Ich habe über ein Jahrzehnt die Tagungen in Büdingen besucht und besuche seit vier Jahren die Tagungen in Düsseldorf-Kaarst im Dezember.Sie werden übrigens von Dieter Wiergowski von der Zeitung DIE ANDERE REALITÄT ausgerichtet.

Und was die Technik der Tonbandstimmen angeht...nun, wenn ich sie kapiert habe, wirst du sie doch auch kapieren.
Hans Otto König kann dich um Düsseldorf herum anleiten;
an der luxembourgischen Grenze ist es Professor Senkowski und in Augsburg Jochem Fornoff.

Ich selbst kann leider seit 1995 nichts mehr tun. Ich hatte in dem Jahr einen Herzinfarkt. Und eine Voraussetzung ist immer: Du mußt gesundheitlich vollkommen in Ordnung sein, wenn du KOntakte zu drüben suchst.

Es wird auch immer und in jeder Zeitschrift darauf hingewiesen.
Morgan

Aber das stimmt doch gar nicht.
Nicht alle Wissenschaftler "verschließen" sich dem.

Hab ich auch nicht behauptet. "Viele" hab ich gesagt...
Professor Walter Franck (ich liebe diesen Menschen, ich kenne ihn seit 16 Jahren)
Professor Werner Schiebeler und und und.......

Ich habe über ein Jahrzehnt die Tagungen in Büdingen besucht und besuche seit vier Jahren die Tagungen in Düsseldorf-Kaarst im Dezember.Sie werden übrigens von Dieter Wiergowski von der Zeitung DIE ANDERE REALITÄT ausgerichtet.

Und was die Technik der Tonbandstimmen angeht...nun, wenn ich sie kapiert habe, wirst du sie doch auch kapieren.
Hans Otto König kann dich um Düsseldorf herum anleiten;
an der luxembourgischen Grenze ist es Professor Senkowski und in Augsburg Jochem Fornoff.

Ich selbst kann leider seit 1995 nichts mehr tun. Ich hatte in dem Jahr einen Herzinfarkt. Und eine Voraussetzung ist immer: Du mußt gesundheitlich vollkommen in Ordnung sein, wenn du KOntakte zu drüben suchst.
Kannst du in ein paar Sätzen anreißen, wie und was da vor sich geht?

LG
Gisbert

Meinst du die Tagung in Düsseldorf-Kaarst?

Da wird viel geboten, für jeden etwas.
Dort habe ich auch Omnec Onec kennengelernt (und danach ihre Bücher bis auf ihr erstes verschenkt).

Hans Otto König spricht (und führt vor) über die Transkommunikation mit dem Jenseits,

sehr bekannte englischen Medien stellen die Verbindungen mit den Jenseits ohne jegliche Geräte her.

andere gehen in Trance (jeder, der sich meldet, kann eine Frage stellen)

indianische Schamanen erzählen von ihrer Arbeit usw.

Die Themen wechseln, nur einer ist immer da, Prof. Franck. Seine ganzen Berichte von seinen Reisen und seine spirituellen Erfahrungen sind toll. Er hat immer einen sehr vollen Saal, ganz gleich, worüber er redet.

Wenn das Programm da ist, stelle ich gern einiges hier rein.
Ich muß mal in DIE ANDERE REALITÄT schauen, ob ein vorläufiges Programm schon bekanntgegeben wurde, aber ich glaube nicht. Es war ja noch vorher eine Veranstaltung in Kisslegg.
Morgan

@Gisbert

Also, mir ist es eh klar, dass es Dinge "zwischen Himmel und Erde" gibt, die wir Menschen noch lange, lange nicht erschlossen haben. Ich finde er nur schade, dass sich viele Wissenschaftler den Dingen verschließen, die sie der Esoterik zuschreiben, und die Esoterik sich zu sehr der wissenschaftlichen Erkenntnistechnik verschließt und so wichtige Dinge sich einfach nur "zu glauben" begnügt...

Hallihallo Gisi,

also ganz so ist es ja nicht. Es hat nichts mit glauben zu tun. Es ist ein Wissen. Man kann den Unterschied fühlen. Es gibt Dinge, die glaube ich und es gibt Dinge, die weiß ich. Es fühlt sich unterschiedlich an. Dieses "Ich-weiß-Erlebnis" nennt man glaube ich Erkenntnis, vielleicht sogar Erleuchtung, aber ich denke, da kann Kvatar besser Auskunft geben. Aber eins weiß ich sicher, mit Glauben hat das nicht mehr zu tun, denn da will man ja gerade weg.

Irgendwo hat jemand gefragt, was ich eigentlich gegen die Wissenschaft habe. - N i c h t s - nur sie steht dem Wissen im Weg. Denn solange Du noch wissenschaftlich beweisen willst, vertraust Du Dir nicht selbst und solange Du Dir noch nicht selbst vertrauen kannst, kannst Du kein Wissen erlangen. Es bedingt sich einfach, verstehst Du? Deshalb lehne ich die Wissenschaft nicht ab, jedem das seine - aber als Gegenleistung möchte ich dasselbe für mich...

:winken5: Mara

Werbung:
[Wenn das Programm da ist, stelle ich gern einiges hier rein.
Ich muß mal in DIE ANDERE REALITÄT schauen, ob ein vorläufiges Programm schon bekanntgegeben wurde, aber ich glaube nicht.
Ja, Morgan, würde ich mich drüber freuen. Aber kannst Du nicht vorab schon mal was dazu erklären. Dein "Glaube" daran muss doch eine Begründung haben.

LG
Gisbert

Zurück
Oben