Leben nach dem Tod? Unsinn!

Werbung:
Seltsamen Text schreibst du da, erscheint mir sehr oberflächlich und unüberlegt, dazu von einer gewissen Überheblichkeit, für die wohl nur du eine Erklärung hast.

Es ist ausschließlich der (heutige) christliche Glaube, der ein Leben nach dem Tod bestreitet, da dieser Aspekt so gar nicht im Sinne der Kirche war und aus der Bibel rausgestrichen wurde.

Der Glaube an Reinkarnation war ein fester Bestandteil des Urchristentums und ist in so gut wie jeder anderen Religion zu finden.

Wenn du ein strenggläubiger Katholik bist, kannn ich deine Haltung nachvollziehen, aber nicht die Agression die du den Menschen gegenüber zu haben scheinst, für die ein Leben nach dem Tod denkbar ist.

Genauso wenig wie ich dich beschimpfe und Mitleid mit dir habe (was bei deiner Sprache allerdings durchaus angebracht wäre), genauso wenig solltest du die Menschen beschimpfen, die Wiedergeburt zumindest für möglich halten.

Mit diesen Pöbeleien triffst du ausschließlich dich selbst und sonst niemanden.

R.

Zunächst sei gesagt, dass ich kein Christ bin und mich auch sonst keiner beschränkten Lebenssinn-Geber-Institution zugehörig fühle. Angesichts der Untiefen an Engstirnigkeit und Dilettantismus verschiedenster Religionen und Glaubensmodellen ist meine durchaus bewusste Aggressivität verständlich. Überheblichkeit ist alles was übrig bleibt wenn man die Toleranz subtrahiert und das tue ich. Nun, das Denkmuster der Wiederrgeburt ist derart abartig und schrecklich in seiner Vorstellung, dass es mir ein Rätsel ist wie man dieser Illusion eienn Nutzen abgewinnen kann. Alle diese Religionen sind verlogen und fortschrittshemmend. Auch wenn ich keinen Beweis hab, hab ich trotzdem noch das unumstößlichste Argument nämlich, dass ihr keinen Beweis habt und nach Wilhelm von Ockham ist immer die einfachste Erlärung zu bevorzugen. Die Nicht-Existenz von Elfen lässt sich auch nicht beweisen und trotzdem existieren diese nicht, auch wenn die Hälfte von euch fest davon überzeugt ist.

Zunächst sei gesagt, dass ich kein Christ bin und mich auch sonst keiner beschränkten Lebenssinn-Geber-Institution zugehörig fühle. Angesichts der Untiefen an Engstirnigkeit und Dilettantismus verschiedenster Religionen und Glaubensmodellen ist meine durchaus bewusste Aggressivität verständlich. Überheblichkeit ist alles was übrig bleibt wenn man die Toleranz subtrahiert und das tue ich. Nun, das Denkmuster der Wiederrgeburt ist derart abartig und schrecklich in seiner Vorstellung, dass es mir ein Rätsel ist wie man dieser Illusion eienn Nutzen abgewinnen kann. Alle diese Religionen sind verlogen und fortschrittshemmend. Auch wenn ich keinen Beweis hab, hab ich trotzdem noch das unumstößlichste Argument nämlich, dass ihr keinen Beweis habt und nach Wilhelm von Ockham ist immer die einfachste Erlärung zu bevorzugen. Die Nicht-Existenz von Elfen lässt sich auch nicht beweisen und trotzdem existieren diese nicht, auch wenn die Hälfte von euch fest davon überzeugt ist.

Die Existenz von Elfen lässt sich zweifellos dann beweisen, wenn man selbst eine ist. :D

Verstehe gerade nicht, dass man sich hier in diesem Threat mal wieder gegenseitig versucht niederzumachen. Der eine glaubt eben an ein Leben nach dem Tod, der andere glaub den Aussagen des Wilhelm von Ockham. Ich kann z.B. von der von die sogenannten " Illusion" den Nutzen erlangen, freier durchs Leben zu gehen und Kraft und Stärke zu schöpfen, wenn ich mal am Boden bin. Du wirst wahrscheinlich bei irgendwelchen persönlichen Problemen andere Varianten bevorzugen. Jedem eben das seine. Aber dafür verurteile ich dich ja nicht. Ich behaupte ja auch nicht von dir, das du engstirnig durchs Leben gehst, nur weil du nicht an etwas glaubst. Alle verschiedenen Religionen geben den Menschen (die glauben) Kraft und Zuversicht. Ich bin zwar katholisch erzogen worden, lebe diese Religion aber nicht aus. Ob es direkt Gott gibt oder etwas anderes???? Ich persönlich denke schon, dass etwas höheres existiert.
Du selbst stellst hier Theorien in den Raum, die du nicht beweisen kannst.
Genau so wenig kann ich beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Dennoch stelle ich hier keine Theorien auf. Aber jetzt mal eine Frage: Warum sollten Religionen fortschrittshemmend sein? Erst doch durch die verschiedenen Theorien der verschiedenen Religionen ist die wissenschaft doch aktiv in ihrer Aktion und Forschung geworden.

@MorgainelaFay

Wenn es aber doch eine Leben nach dem Tod geben sollte, bin ich dort Türsteher und sage zu Dir: Du kommt hier net rein:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben