Hallo
zu diesem thema hatte ich ein wunderschönes erlebnis

mein opa lag im sterben

ich glaubte zwar immer nach ein leben nach dem tot, aber auf einmal war ich mir nicht mehr so sicher
auf jeden fall war das auch ein gesprächsthema zwischen mir und eve...jedoch ging es dabei um die krankheit, ob und wie ich meinen opa helfen könne...mein opa hat schon ca 4 jahre nicht mehr gesprochen, daher wurde vieles was er gesagt hatte auch von mir vergessen, und ich konnte es nicht erzählen.
als opa dann gestorben ist (so gegen mitternacht an einem freitag) hab ich eve nur schnell ein sms geschrieben, mit dem wortlaut opa hat es geschafft.
von ihr ist dann zurückgekommen: der letzte tanz der seelen...verneigt sich... dann...ich weiß nicht mehr so genau..wenn ich nur halb so stolz auf mich wäre wie er es ist, dann reicht es für mein ganzes leben....naja alles dinge die man sich zum trost auch "ausdenken" könnte...und zum schluss das schlüsselwort (im gespräch hat eve mir dann erzählt, sie hat 3 mal nachgefragt, und opa war es ganz wichtig das sie genau das schreibt) und pass aufs trutscherl auf

da war mir klar, das sie mit meinem opa gesprochen hat...dieses wort hab ich nur von ihm gehört, und das trutscherl war erst ich, und meine tochter hat diesen ausdruck dann von mir übernommen...wie gesagt nur von meinen opa
alles liebe
babsi