Leben nach dem Tod? Unsinn!

Hallo eva07

Ich habe einige Religionen aus direkter Sicht kennen gelernt. Es ist verwirrend.
Wohin soll ich mich wenden?

Wende dich deinem Herzen zu. Der Kopf/Verstand ist manchmal äusserst hinderlich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
Das Leben danach gibt es!
Es gibt ein Buch wo alle es nach lesen Können.
das heißt, Reise in die Unsterblichkeit von Robert James Lee. Es sind zwei Bänder zu lesen.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
PS: Viefiele beweise braucht ihr alle noch????????

Sag mir mal, warum du dich hier im Forum herumtreibst,
wenn du nicht an ein Jenseits glaubst?
Die Esoterik glaubt an ein Leben nach dem Tod....!!!
Und nur weil die Toten keinen Kontakt mit dir aufnehmen,
gibt es sie nicht?

Am besten beschäftigst du dich mit anderen Dingen,
bis du reif genug bist, dich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Also bild dir keine Meinung, wenn du gar keine Grundlage hast!

Die Esoterik glaubt an ein Leben nach dem Tod....!!!
Und nur weil die Toten keinen Kontakt mit dir aufnehmen,
gibt es sie nicht?

"Glaube" ist kein allgemeiner Beweis und deshalb weiß man es allgemein nicht. Es gibt auch keinen Grund, einen Menschen so etwas zu beweisen? Wozu? Entweder er erfährt es auf irgendeine Art und Weise oder nicht.

Im übrigen soll der Mensch in seinem Leben dahingehend - unbefangen - sein.

Das ist wie bei der weltlichen Justiz. Man mag keine parteilichen Rechtskenner und die Rechtsanwälte kennt man als Kollegen (und da helfen/schützen sich dann die Krähen in der Regel untereinander).

Als dann, glaubt daran, es gibt ein Leben nach dem Tod.

Hi,

also, ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht - jeder der stirbt
wird ohnehin zum Zeitpunkt seines Todes erkennen, daß es nicht vorbei ist.
Für mich ist das nicht Glauben sondern ein inneres Wissen. Auch die Physik
zeigt uns, daß nichts im Leben wirklich verschwinden kann. Wasser kann z. B
durch Temperatureinwirkung verdampfen, gefrieren, kochen.....aber es verschwindet nicht, lediglich der Zustand verändert sich. So ists auch beim
Tod. Das Leben geht auf einer anderen Frequenz weiter, die für den Menschen
schwer wahrzunehmen ist. Obwohl es jede Menge Menschen gibt die dazu in der Lage sind mit Verstorbenen in Kontakt zu treten (z. B Paul Meek). Es gibt
unzählige Berichte über Menschen die fast gestorben wären und bei ihrer Rückkehr jede Menge über die andere Seite erzählen können. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du sehen daß es bereits Unmengen an Literatur und
Erfahrungesberichten in dieser Materie gibt.
Aber egal, jeder wirds ja ohnehin sehen, wenns bei ihm so weit ist.......;)

lg Joanna

Hallo Dani

Ich glaub schon an ein Leben nach dem Tot. Hatte vor einigen Jahren eine Nahtoterfahrung. seitdem habe ich keine Angst mehr. Das Leben ist eine Schule und wir sind zum lernen da.

Alles Liebe Engel5

Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Darauf gibt vielleicht eine recht schlagkräftige Passage von Schopenhauer eine Antwort, die vor ca. 150 Jahren zu Papier gebracht wurde:

Wir schaudern vor dem Tode vielleicht hauptsächlich, weil er dasteht als die Finsternis, aus der wir einst hervorgetreten und in die wir nun zurück sollen. Aber ich glaube, daß, wann der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Licht stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

(Arthur Schopenhauer, Welt und Mensch, Stuttgart 1974, S.197)

Das schrieb er, lange bevor es überhaupt so etwas wie NTE (Nahtod)-Forschung gab. Erlebnisberichte Reanimierter, die inzwischen in fünfstelliger Höhe vorliegen und von der NTE-Forschung weltweit gesammelt und ausgewertet werden (IANDS), zeigen, daß Schopenhauer mit seiner Annahme einen Volltreffer erzielt hat. Die Erzählung von einer Begegnung mit dem Licht, das nicht mit dem Sonnenlicht zu vergleichen sei, gehört zu den Bausteinen eines klassischen Todeserlebnisses und wird von Reanimierten, unabhängig davon, ob sie gläubig oder atheistisch eingestellt sind, kulturübergreifend berichtet.

Die Frage, ob es eine jenseitige Realität gäbe, die hinter unserer sichtbaren läge, gehört m.E. längst nicht mehr in den Bereich des bloßen Glaubens, sondern kann sich auf eine erdrückende Indizienkette, stützen. Die Gegenargumente der Skeptiker, die solche Erlebnisse als gehirnphysiologische Prozesse interpretieren wollen, nehmen sich demgegenüber recht ärmlich aus.

Zur Beweislage der NTE-Forschung und den möglichen Einwänden habe ich hier im Forum drei Aufsätze verfaßt. Die Diskussionen im Anschluß sind ebenfalls sehr spannend.

Bei Interesse:

NTE-Forschung: Bewußtsein ohne Körper

Der Lebensfilm in Todesnähe

Visionen auf dem Sterbebett. Was Patienten im Endstadium sehen

Hallo Dani,

du glaubst nicht an das Leben nach dem Tod? Meinst du es ist dann alles schwarz und du es gibt dann ein richtiges Ende? Hast du dich schon mal hier im Forum umgeschaut, wie viele Erfahrungen die Menschen hier mit übersinnlichen Dingen gemacht haben? Meinst du wir sind alles Spinner?

Vielleicht kannst du ja irgendwann mal eine Erfahrung, die dich eines besseren belehrt.

Ich kann dir nicht ganz genau sagen, was wirklich danach passiert, aber es ist auf jeden Fall nicht vorbei. Das kann ich dir bestimmt sagen.

Liebe Grüße
Nina

Sag mir mal, warum du dich hier im Forum herumtreibst,
wenn du nicht an ein Jenseits glaubst?
Das sind aber harte Worte, Dreamcatcher!?

Also bild dir keine Meinung, wenn du gar keine Grundlage hast!
Hmm, also so würde ich das jetzt nicht unterschreiben!
Um Einblick in eine Thematik zu bekommen, ist es kein Fehler einen
Standpunkt einzunehmen um sich dann eines besseren belehren zu lassen.
Das funtioniert doch prima wie ich dem Thread entnehmen kann!
Warum sollten sich Menschen die sich um die Frage nach einem Jenseits bisher
keine Gedanken gemacht haben, nicht in einem Eso-Forum rumtreiben?
Wo sonst wenn nicht hier?

Euer um etwas mehr Toleranz bemühter Ischariot

PS: Den Tod fürchte ich nicht! Aber das Sterben könnte etwas unangenehm werden! ;)

Werbung:
hi @ all

es gibt ein paar einfache Antworten/Anregungen:

Warum können wir uns nicht an das erinnern, das vor unserem Leben war: das menschliche Gehirn arbeitet aktiv nur mit 7-10 % seiner Kapazität.
Also denke ich, dass die restlichen Teile des Gehirns dem "normalen Menschen, der sich nicht damit beschäftigt, was war" verborgen bleiben. Das ist genau so mit dem Träumen... wir können uns an vieles nicht erinnern, aber es war trotzdem dar. Ich denke das Verlieren des Wissens alter Zeiten dient dazu, dass das aktive Gehirn nicht überlastet wird und sich mit "aktuellen" Problemen befassen kann.

Warum haben so viele Menschen Angst vor dem Tod: habt ihr keine Angst vor dem Unbekannten?
ich schon zumahl der Tod ja auch dem Volsmund ziemlich gruselig dargestellt wird so in schwarz mit ner Sense (find ich Schwachsinn)

Also ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil ich zu meiner Jugendweihe in der Türkei war und vorher nie das Land verlassen hatte, trotzdem sagen konnte welche Bauten wo stehen (in der Türkei, bei unserem Hotel), wie wir zu Märkten kommen und welche "Schamanen" wo gelebt haben. Ausserdem denke ich dass ich eine Vorfahrin (gibts das Wort? ^.^) kennen gelernt habe beim Meditiren.

naja liebe Grüße Radi

Zurück
Oben