Leben nach dem Tod? Unsinn!

Werbung:
Hallo Mara,

CIRCA: quad era demunstrandum
(hab es bisher nur gehört im Leben, nie geschrieben)

auf deutsch:
w.z.b.w.
= was zu beweisen war.

das schreiben "diese" Mathematiker immer """irgendwo drunter, wenn sie irgendwie irgendwas bewiesen haben, weil das dadurch dann sicher so ist, wie man dachte, das es wäre""" :schaukel: :banane: :schaukel:

Schönen Samstag noch.

T Albi Genser GII zu K

Das gleiche Kommentar, den ich vorher schon zu dir abgegeben habe, gillt auch hier.

Es ist nicht die Tatsache, dass du Dinge hinterfragst, die mich stört, sondern wie du sie hinterfragst: nicht für dich, sondern du wirfst sie anderen Menschen förmlich unter die Nase mit einer gehörigen Portion Spott und Herabblicken.

Diese Form von "Hinterfragen" finde ich eklig. Vielleicht findest du ja im Laufe deines weiteren Lebens eine andere - vielleicht ja auch im nächsten Leben und damit hast du meine Antwort auf deine durchaus schlecht gestellte Frage.

Liebe Grüsse, Maya

Stellt euch vor, eines schönen Tages würden junge Physikstudenten beweisen können, daß es kein Leben nach dem Tode gibt. Würde vielleicht kein Schwein interessieren.

Oder das umgekehrte Beispiel: Walter von Lucadou würde im Telekolleg Philosophie in Bild und Ton auf BR-alpha mit dem verstorbenen Leonardo da Vinci kommunizieren. Dann würden es sicher viele Wissenschaftler es schon immer für nicht ausgeschlossen haben, daß der Kontakt zu Verstorbenen möglich ist.

Wenn ich so überlege, hat das Gleichgewicht der Meinungen durchaus seinen Sinn. Es sichert uns die geistige Freiheit.

Auch wenn die Wissenschaft sich dreht und windet, ich halte die Berichte über Nahtoderfahrungen für real. Somit kippt das dreidimensionale Weltbild und gibt den Blick auf die WAHRHEIT frei.

Aber jetzt muß ich aufhören, weil mich das LICHT so blendet und ich zu den lichtscheuen Gestalten gehöre...

iXmugl

iXmugl schrieb:
Stellt euch vor, eines schönen Tages würden junge Physikstudenten beweisen können, daß es kein Leben nach dem Tode gibt. Würde vielleicht kein Schwein interessieren.

Oder das umgekehrte Beispiel: Walter von Lucadou würde im Telekolleg Philosophie in Bild und Ton auf BR-alpha mit dem verstorbenen Leonardo da Vinci kommunizieren. Dann würden es sicher viele Wissenschaftler es schon immer für nicht ausgeschlossen haben, daß der Kontakt zu Verstorbenen möglich ist.

Wenn ich so überlege, hat das Gleichgewicht der Meinungen durchaus seinen Sinn. Es sichert uns die geistige Freiheit.

Auch wenn die Wissenschaft sich dreht und windet, ich halte die Berichte über Nahtoderfahrungen für real. Somit kippt das dreidimensionale Weltbild und gibt den Blick auf die WAHRHEIT frei.

Aber jetzt muß ich aufhören, weil mich das LICHT so blendet und ich zu den lichtscheuen Gestalten gehöre...

iXmugl

:)

das ist ein schönes statement, iXmugl ...

ja so stelle ich mir das auch vor. aber vll. sollte man auch ein wenig differenzieren. das wir nicht einfach WEG sind, nach dem tod ist doch wohl den meisten klar..., oder ?

die frage ist immer wieder, was überlebt. und da scheiden sich die geister ...

wenn wir unser ego nur lange genug pflegen und hüten werden wir es vll. auch hinüberretten können, wer weiß das schon ... *lol* und dann werden wir uns auch in Bild und Ton auf BR-alpha mit dem verstorbenen Leonardo da Vinci unterhalten können ...

wobei ich ja glaube, dass wir das sowieso können. die idee da vincis lebt in uns allen - im kollektiven bewußtsein - weiter ... so wie jede einzelne idee, die es je gegeben hat und noch geben wird ...

von daher sind wir alle - jeder einzelne von uns - unsterblich ...

mara wünscht eine gute nacht

Wenn jeder Mensch denken würde, dass es nach seinem Ableben nichts gibt, dann hätten wir uns schon längst selbst ausgerottet, denn die Art von Egoismus, den du da an den Pranger stellst, wäre das höchste Gut auf der Erde, für das es nur noch eines geben würde. Jeder gegen jeden! Es gäbe ja keine Konsequenzen, die in einem späteren Leben zu befürchten wären. Aber viele Menschen fürchten ja auch nicht die Konsequenzen aus ihrem täglichen Leben! Ihr wahres und ewiges Wesen können solche Menschen ja nicht sehen, und nur aus eigenem Unvermögen darauf zu schließen, dass dies für alle gelten muss, ist doch absurd. Was würdest du denn einem Blinden sagen, der behauptet, dass niemand sehen könne? Wenn also alle so wären, zu einer bestimmten Zeit, dann gäbe es heute keine gegenständliche Kommunikation zwischen uns, denn die Erde wäre aus irdischer Sicht verwaist.

Zum Glück für die Menschheit aber glauben nicht nur viele Menschen an ein Leben nach dem Tod, sondern viele sehen es sogar. Und nur, weil diese ganz spezielle Anschauungsweise so schwer in die irdische Sprache zu übersetzen ist, ist es noch nicht gelungen, eine entsprechende Sprachgestaltung zum inhaltlichen Verständnis für jedermann zu finden. Aber trotzdem könnte jemand mit einer festgefügten Haltung auch diese Sprache nicht verstehen, denn dazu ist eine anpassungsfähige Offenheit nach innen wie nach außen unbedingt notwendig. Alwin

liebe dani...nur weil man es nicht mit den händen halten kann oder es irgendwie nicht beweisen kann gibt es das nicht?? also ich habe in dieser hinsicht schon sehr viel schöne erfahrungen gemacht,die mir das gegenteil bewiesen...und man kann auch mit toten reden!

nunja ich find den Gedanken wiedergeboren zu werden sehr schön...vor allem wenn ich meine Eltern selbst aussuchen darf....meine Überlegung....es würde wohl niemand freiwillig in einem land wie namibia oder in einem anden Land wo elend und Hunger herrscht oder in den Slams von usa geboren werden....oder wenn wir eines Tages die Erde vielleicht zerstört haben ...wo gehen wir dann hin???

Werbung:
Mystery_net schrieb:
nunja ich find den Gedanken wiedergeboren zu werden sehr schön...vor allem wenn ich meine Eltern selbst aussuchen darf....meine Überlegung....es würde wohl niemand freiwillig in einem land wie namibia oder in einem anden Land wo elend und Hunger herrscht oder in den Slams von usa geboren werden....oder wenn wir eines Tages die Erde vielleicht zerstört haben ...wo gehen wir dann hin???

Hallöchen,

Woher möchtest du wissen, dass niemand freiwillig in einem Land wiedergeboren werden möchte, wo Elend herrscht? Wenn dies die Erfahrung ist, die jemand für seine spirituelle Entwicklung als notwendig ansieht, wird eine solche Person schon diesen Weg wählen.

Bright blessings

Kangiska

Zurück
Oben