Leben nach dem Tod? Unsinn!

das planck ist ja wirklich schön. aber es ist eben auch nur aus unserer menschlichen, beschränkten sichtweise entstanden.

jeder hat so seine theorie. man muss sie nur tollerieren.

gruss
mina

Werbung:
Also, ich kann schon viele verstehen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. Auch ich wußte nie so genau, was ich davon halten soll, aber seit ich das Buch " Leben nach dem Tod " gelesen habe, bin auch ich fest davon überzeugt, das es das gibt.
Auch glaube ich fest daran, das mein Vater, der vor dreinhalb Jahren verstarb, immer bei mir ist und genau beobachtet, was ich tue.
Ich kann allen, die darüber lachen, was das Thema angeht nur empfehlen, mal solche Bücher, über Berichte von Leuten, die schon mal klinisch tot waren und doch überlebt haben, zu lesen. Mir hat es vorallem die sehr große Angst vor dem Sterben und dem Tod genommen.

Wir leben immer weiter - nach jedem Tod.
Bis wir soweit sind, das wir nicht wiedergeboren werden brauchen - weil wir den Sinn verstanden haben -

Hora schrieb:
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente noch eine ewige (abstrakte) Kraft gibt ... so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen.
Einmal mehr zeigt dieser Schluss, wie äusserst schlecht wir mit Dingen umgehen können, die wir nicht verstehen. Nur weil es der Menschheit nie gelungen ist, irgendwas zu finden oder nicht zu finden, muss auf irgendeine Weise dahinter ein intelligenter Geist stecken.

Auch wenn ich selbst ungefähr zu denselben Schlüssen gelange wie Herr Planck, sehe ich in keinster Weise die zwingende Logik hinter seiner Argumentation.

Hallo Dani,
es gibt Tonnen an Literatur von Leuten, die hinüber gegangen sind, die Kontakt aufgenommen haben usw.
Eine andere Frage ist, ob so ein Kontakt auch einen Sinn hat (außer dass man für Verstorbene auch beten kann, was die sinnvollste "Kontaktaufnahme" ist.)

Dass die Leute Angst vor dem Tod haben, liegt nicht daran, ob es ein Jenseits gibt oder nicht, sondern dass sie so am Diesseits hängen, dass sie es nichtaufgeben wollen.

Liebe Grüße
Roha

Roha schrieb:
Hallo Dani,
es gibt Tonnen an Literatur von Leuten, die hinüber gegangen sind, die Kontakt aufgenommen haben usw.
Eine andere Frage ist, ob so ein Kontakt auch einen Sinn hat (außer dass man für Verstorbene auch beten kann, was die sinnvollste "Kontaktaufnahme" ist.)

Dass die Leute Angst vor dem Tod haben, liegt nicht daran, ob es ein Jenseits gibt oder nicht, sondern dass sie so am Diesseits hängen, dass sie es nichtaufgeben wollen.

Liebe Grüße
Roha

hey roha ...

da ist was dran. mir fiel dazu so spontan ein: wie in der liebe die hingabe, die so vielen so schwer fällt, auch sie ist wie ein tod.
was schließe ich daraus? es ist das selbst, das ich, die persona, die nicht aufgegeben werden will ...

unser kleines ich, das kontrollieren will, beherrschen, wissen, machen ... das will nicht tod sein nicht :D

mara

Hallo alle zusammen!

Also, ich glaube schon daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich stell mir das immer so vor, dass, wenn ich sterbe, ich in den Himmel komme zu all den Menschen die ich liebe, meine Oma, mein Opa, alle sind da oben. Die Welt da "oben" stell ich mir sehr schön vor. Und friedlicher wie auf der Erde, auf der wir jetzt leben. Dort gibt es keinen Krieg, keine Tierquälerei, keine Bosheiten, alles ist schön und die Menschen lieben sich und halten zusammen.

Ja, so stell ich mir das vor!!!

Ich denk noch lange nicht ans Sterben, bin erst 19 Jahre alt und hab ja noch so viel vor mir. Aber wenn ich mal alt bin und sterbe, hoffe ich, dass es schnell geht und schmerzlos. Ich möchte auf keinen Fall bettlägrig, krank, oder sowas in der Art werden. Ich möchte mein Leben bis zum Schluss genießen. Und dann einfach sterben, mich vorher natürlich noch von allen, die ich liebe, verabschieden und in ein neues Leben "da droben" kehren. Wo wieder ein Leben von vorne beginnt. (aber wo man sich auch an das Leben davor erinnern kann)

Gerlinde

Bastet schrieb:
Hallo Walter,

man sollte vielleicht abwarten, ob das Thema sonst noch jemanden interessiert ..... :rolleyes: , was meinst du?

Gruß Bastet

Hallo Bastet!

Ich bin mir sicher das es noch sehr viele Menschen hier im Forum gibt, die das Thema brennend interessiert, mich einbezogen.
Würde mich echt freuen wenn Du diesbezüglich ein bischen erzählen könntest bzw. auch Ratschläge od. Adressen durchgeben würdest.

Mein Vater ist am 17.07.2004 genau ein Jahr verstorben und ich würd sogern mal mit ihm reden oder etwas von ihm erfahren,.....
Wär toll von Dir zu lesen.

Gruß aus dem Bgld.
Andrea

Werbung:
Zurück
Oben