Leben nach dem Tod? Logische Ableitung

Werbung:
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Liebe ist nicht "interessant"
Liebe ist einfach Liebe

Du reduzierst Liebe auf einen einzigen Punkt?
Und nennst Beiträge anderer Querschläge und uninteressant?

Original geschrieben von joscha(mädchen)
Nur Querschläge - alle uninteressant
.

Ich kann mir nicht helfen: Deine Beiträge sind idR. inhaltslos, konfus und wenig hilfreich.

Nix für ungut,

Berian
 
weniger programmieren mehr meditieren,
Berian

(und ein bisschen Zurückhaltung, solange man etwas nicht verstanden hat)


Love and Peace,
weil das Leben so viel zu bieten hat
joscha(mädchen)
 
...hmmmm...

..und trotzdem würde ich Joscha zustimmen, wenn sie sagt, dass Liebe nur Liebe ist. Wahrscheinlich hängt es von der SIchtweise ab.

Viele erleben Liebe als relativ. SIe lieben ihren Partner, wenn er Blumen mitbringt oder nett ist, aber sie hassen ihn, wenn er sie betrügt oder nicht nett ist. Diese Liebe ist vergänglich, denn sie entsteht durch die Situation und vergeht mit ihr wieder.


Echte Liebe ist dauerhaft und nicht an Situatuionsbewertungen gebunden, die nach dem Schema "Angenehm=Liebenswert, Unangenehm=Nicht liebenswert" funktionieren. Es ist die bedingungslose, echte Liebe.


Vermutlich kennt diese bedingungslose Liebe kaum jemand. Auch unsere Kinder lieben wir nur, solange sie keine Tiere quälen oder Renter überfallen. Auch uns selbst lieben wir nicht immer bedingungslos; wir erkennen das daran, dass wir auf uns selbst wütend sind oder uns Vorwürfe machen.

Es gibt sie aber dennoch, nur wird es niemandem helfen, wenn ich das so schlacksig behaupte. :(

Ich behaupte jetzt auch nicht, dass ich alles bedingungslos liebe - ich bin wohl eher weit davon entfernt.




Doch, Joscha hat es schon richtig formuliert: Liebe ist Liebe, Assoziationen und Beispiele aus unserem täglichen Leben sind nicht das, was diesen Namen verdient. Wir sollten eher von "mögen" sprechen und uns des Wortes "Liebe" mit großer Vorsicht und Präzision bedienen.
 
Original geschrieben von Kvatar
..und trotzdem würde ich Joscha zustimmen, wenn sie sagt, dass Liebe nur Liebe ist. Wahrscheinlich hängt es von der SIchtweise ab.
Liebe ist Liebe.
Love is just a four letter word.
Liebe ist nur ein hohles Wort !

Ist alles richtig, Kvatar!
Es kommt, wie immer, auf die Zusammenhänge an, in welchem Kontext und mit welchem Gesichtsausdruck das Wort gesagt wird. Jetzt konnte ich Joschas Gesichtsausdruck nicht sehen. Aber die Aura ihres Postings habe ich gefühlt - hat mir gereicht...

Es bringt doch nichts, die einzelnen Worte aus den Zusammenhängen zu klopfen und zu einem Juwel zu polieren. Du musst die Worte schon im Zusammenhang belassen...


Liebe Grüße,
Gisbert
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
übe das mit der Aura, Gisbert
sonst ist es lieblose Projektion
fühle mich
Danke für deine Belehrungen, liebe Joscha.
Was ich bisher von dir fühlte, ließ und läßt mich zurückschrecken...

Trotzdem alles Liebe,
Gisbert
 
Werbung:
Zurück
Oben