Leben nach dem Tod? Logische Ableitung

Werbung:
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Es gibt keine Beweise in diesem Universum.

Wir können uns treffen und uns in die Augen schauen.

Wir könnten uns treffen. Würden uns aber nicht begegnen.
Wir könnten uns in die Augen schauen. Aber durch die Mauern dazwischen könnten wir nicht schauen....

Herzliche Grüße
G.
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Wir können uns treffen und uns in die Augen schauen.

Liebe Forum Freunde,

es ist eigentlich schade wenn wir uns nicht in die Augen schauen können.

Anonym im Internet ist es sehr leicht eine provokative Meinung zu vertreten oder sogar Konflikt Gespräche zu führen. Manche genießen sogar diese Gelegenheit als eine Art von Ausgleich.

Ich finde es faszinierend wie wenig Menschen bereit sind sogar ihre wahren Namen im Forum zu benützen. Warum meint ihr dass es so ist?

Liebe Grüße, John :) :winken5:
 
du musst schon ein bisserl ernst sein, wenn es der Gisbert ernst meint. :hase:

P.S.: Also, ich mag diesen Hasen!


@ John:
Du hast vollkommen recht, John. Ich muss mich jedesmal entscheiden, ob ich lache oder weine. Wenn jemand auf Konfrontation geht, kann ich mich entscheiden, ob ich mitgehe (nicht in Konfrontation, sondern MIT) oder mich auflehne.
Ich gehe meistens MIT.
Zumindest eine Zeit lang.

Ich fühle die Anonymität des Internet nicht; ich fühle mich nicht anonym.

Und noch was: ich bin isi aus Wien.

(Endlich passt das mal echte gut: isi aus Wien, isi aus Wien, isi aus Wien. Juchee :) )
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Es gibt keine Beweise in diesem Universum.

Wir können uns treffen und uns in die Augen schauen.
Joscha, du meinst das Paralleluniversum, aus dem du kommst. In diesem Universum gibt es sie schon.

LG
Gisbert

PS.: Können wir nicht mal zum Thema zurück?
 
Hallo miteinander!
Ihr wollt Beweise für ein Leben nach dem Tod?

Schaut Euch die Natur an:
Im Frühling wächst und grünt alles, im Sommer ist Hochzeit, im Herbst verblüht und altert alles um im Winter zu sterben (Kompost).
UND: im nächsten Frühling beginnt alles wieder von vorne.


Wenn also in der Natur ein Kreislauf von Geburt zu Wiedergeburt stattfindet, warum sollte es also bei uns Menschen anders sein? Wir sind ein Teil von allem und nicht weniger aber auch nicht mehr wert - oder möchte einer von Euch weniger sein als eine Blume oder ein Baum oder ein Stein???????????

Mag einer von Euch darüber nachdenken?
:winken5: Caitlinn
 
Hallo Caitlinn,
Original geschrieben von Caitlinn
Ihr wollt Beweise für ein Leben nach dem Tod?
Im Frühling wächst und grünt alles, im Sommer ist Hochzeit, im Herbst verblüht und altert alles um im Winter zu sterben (Kompost).
UND: im nächsten Frühling beginnt alles wieder von vorne.
Wenn also in der Natur ein Kreislauf von Geburt zu Wiedergeburt stattfindet, warum sollte es also bei uns Menschen anders sein?
Dein Vergleich ist zwar sehr gut, aber er ist "nur" ein Beweis für das immer wieder von neuem beginnende meterielle Werden und Vergehen. Es ist aber leider kein Beweiß für die Wiedergeburt.

Denn: es ist jedesmal wieder ein anderes Blatt. Genausogut könntest Du sagen, die Geburt und der Tod der Menschen an sich wäre bereits ein Beweis für die Wiedergeburt.

Die Frage bei der Wiedergeburt ist jedoch nicht eine Frage der Materie sondern des Geistes: ist es derselbe Geist, der in einem anderen materiellen Körper wiederkommt?

Das läßt sich (leider) auch bei Deinem Vergleich mit den Blättern nicht beantworten. Denn da müßte man erst einmal den Geist selbst beweisen.

Ein Beweis in wissenschaftlicher Form dürfte hier recht schwierig werden.

Alles Gute,

Berian
 
Werbung:
Hallo Caitlinn!
Original geschrieben von Caitlinn
Wenn also in der Natur ein Kreislauf von Geburt zu Wiedergeburt stattfindet, warum sollte es also bei uns Menschen anders sein? Wir sind ein Teil von allem und nicht weniger aber auch nicht mehr wert - oder möchte einer von Euch weniger sein als eine Blume oder ein Baum oder ein Stein???????????
Mag einer von Euch darüber nachdenken?
Ja. Blumen und Tiere gibt´s immer wieder neu. Auch bei den Menschen ist das so. Omi vergeht. Enkel kommt. Das ist m.E. noch kein Beleg für Wiedergeburt.
Jetzt bin ich zwar ein unverbesserlicher Skeptiker, trage aber auch Visionen in mir, die aber durchaus detaillierter und überzeugender dargestellt werden sollten und damit entsprechender Kritik bedürfen. Bestätigung auch...:p
Dazu habe ich ein Posting abgelegt hier im Thread, das erste isses. Das müsstest du leider lesen. Wir sind ja gar nicht weit voneinander entfernt...

Liebe Grüße, viel Spaaß hier im Forum!
Gisbert :winken5:
 
Zurück
Oben