Hi Mara!
Original geschrieben von Mara
Liege ich denn wirklich so falsch. Ich dachte Esoterik sei das Gegenstück zur Wissenschaft.
Die klassische Definition für Esoterik ist "Geheimwissenschaft": Ein "innerer" Zirkel ist in sie eingeweiht, Außenstehende, also die meisten, nicht. Nun kann ja heute niemand mehr wollen, dass Informationen nicht für alle zugänglich sind. Also sollte sie für Wissenschaft offen sein. Ich verstehe deine Ablehnung gegen die Wissenschaft nicht.
Wissenschaft zerschneidet die Rose und wundert sich, dass sie nicht beweisen kann, warum sie das Symbol für "die Liebe" ist.
Du hälst Wissenschaftler bestimmt für doof...
Warum ist denn die Rose ein Symbol für Liebe? Ein Thema der Psychologie vielleicht und der Philosophie.
Ein Esoteriker heutzutage fragt vielleicht nicht danach, er nimmt die Lehrsätze einfach so wie sie sind. Das tut der Wissenschaftler nicht. Er ist viel zu neugierig dazu...
Gisbert, Du fühlst nicht.
Na! Dat is ja ´n Ding!
Du kannst nicht klonen und dann sterben. Was stirbt ist die Materie, Du - Deine Seele lebt weiter. Nein- falsch - nicht weiterleben - existieren. Was ist dann Dein Klon?
Der "Klon" ist mir wurscht. mit diesem Beispiel wollte ich nur die Möglichkeit der "Polymorphie" unserer "Seele", unseres "Bewustseins" erklären. Die Wissenschaftler hauen mich für diese These kräftig in die Tonne. Da müsste sie dir doch zusagen, oder?
Selbst "nicht-bewußte" Menschen habe eine Seele. Ein Klon - jetzt wollte ich schreiben: -hat keine Seele-, aber ich zögere da - hat er oder hat er nicht ??? Gibt es Leben ohne Seele ???
Du bist Dualistin: Du setzt die Selbständigkeit der "Seele" vom Körper voraus. Ich bin (phlosophischer...) Materialist: Ohne Körper gibt´s keine "Seele", keinen "Geist".
1) Man kann es nicht mit Worten erklären...
Was Realität ist schon...
2) Die Liebe ist der Weg (und somit "fühlen)...
Sprichst du mir diese Fähigkeit allen Ernstes ab?....
LG
Gisbert