Leben nach dem Tod? Logische Ableitung

Original geschrieben von joscha(mädchen)
Ich quääääle mich durch diese Themen.
Ich bemühe mich, dir zu folgen (geistig).
Ich denk ich leb.
Ich greif an mir runter - Ja, es lebt. Ich. Noch.
Ich schau mich um, reib mir die Augen: sehe nur das Leben - und den Tod.

Und dann kommt der Typ mit einer Unverfrorenheit, redet von Tellerrand und sagt, wenn da was drüber läuft (sabbert), dann ist das hohe Theorie.
Und wenn ich nur Lebenspraxis will, dann soll ich doch gefälligst zu den KinderThreadchens rüber laufen und dort spielen gehn. :daisy:

Gisbertchen, wenn das die ewige Wiederkehr, deine Gegenwart - in diesem und im anderen Universum - ist, dann gehört sie dir.
Denn sie ist Orgasmuslos.
Joschichen, du musst das Zeugs nicht lesen. Du musst mir aber auch nicht diktieren, dass ich gefälligst über etwas anders zu schreiben habe. Du darfst mir aber gerne Fragen stellen. Wenn ich etwas ünverständlich, undeutlich oder doof ausdrücke, verbessere ich das gern. Will ja verstanden werden.
Wenn du dich jedoch lustlos durch meine Threads wurschtelst, brech vorher ab, denn dann wird das Ergebnis natürlich orgasmuslos sein...
Sag aber bloß nicht, das sei meine Schuld...

Gruß,
Gisbert
 
Werbung:
Das heißt DU hast Orgasmen, während du das schreibst/darüber sinnierst ??

Denn das hast du damit gesagt. Und das glaube ich dir nicht.
So schlicht.
 
Zu Nietzsche: Wenn man in diesem Kontext die sieben
Evolutionsstufen der Menschheit betrachtet, dann hat
er in eingeschränktem Sinne sogar Recht.
Da läuft die vorige Evolution in einer Art Symbiose
durch die Neue hindurch, sozusagen in einer Wiederholung,usw.
Gruss von Alwin
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Das heißt DU hast Orgasmen, während du das schreibst/darüber sinnierst ??

Denn das hast du damit gesagt. Und das glaube ich dir nicht.
So schlicht.
Oh herrje... Ich habe mich lediglich auf deine Metaphern eingelassen. Was ich niederschreibe, beruht oft auf "Das-ist-es!"-Kicks, die ich hatte. Das ist ein "geistiger Orgasmus", nach deiner Sprache.

(Jetzt versuche nicht, bewusst Missvrständlichkeiten zu säen. Dann hat das Reden miteinander keinen Sinn... :(

Gruß, Gisbert
 
Original geschrieben von alwin
Zu Nietzsche: Wenn man in diesem Kontext die sieben
Evolutionsstufen der Menschheit betrachtet, dann hat
er in eingeschränktem Sinne sogar Recht.
Da läuft die vorige Evolution in einer Art Symbiose
durch die Neue hindurch, sozusagen in einer Wiederholung,usw.
Gruss von Alwin
Hallo Alwin,
Nietzsche meinte aber die komplette Kopie der Strukturen und Abläufe. Sie kommen einfach mal wieder ("wie die Wellen des Meeres" - Nietzsche) nach fast unendlich langer Zeit.
Aber unendlich tot sein - merkst du ja nicht. Das "Hier und heute" kommt aber wieder. Deswegen wirst du dich immer in deinem Leben seiend empfinden. So Nietzsche. Und da ist was dran...
(Die Evolutionsstufen bedingen ja einander. Die eine baut auf die andere auf. Bei der "unendlichen Wiederkehr" kommt einfach alles wieder. Komplett.)

Viele Grüße,
Gisbert
 
Denke mal nicht darüber nach. Hab einen,
und prüfe das nach.

So ein "Das-ist-es!"-Kick, der in eifriges Geschreibsel mündet ist kein O r g a s m u s
 
Werbung:
Zurück
Oben