Laufen macht glücklich?

Ich habe erst im letzten November mit dem Lauftraining begonnen, zunächst nur auf dem Band. In meinem Alter (ich gehe auf die 60 zu) habe ich nicht mehr viel Zeit mich zu steigern und ein richtiger Lauf ist schon mein Ziel, nicht unbedingt der New York Marathon. Ich hatte mich von 3,5 auf fast 8 kmh hochgesteigert. Dann musste ich vor ca. 2 Monaten eine Zwangspause einlegen, nicht weil ich mich verletzt hätte, es ist halt zu viel auf mich eingestürmt. Eigentlich wollte ich in den letzten beiden Wochen am Gardasee entlangjoggen, aber es ist halt etwas dazwischen gekommen. Mein Mi-Coach, den ich mir extra dafür gekauft hatte liegt noch unausgepackt in der Ecke.

Meine liebe Du klingst ja schon bin Pensionist keine Zeit und keine Geduld.
Wenn Du erst seit November läufst hast du noch alle Zeit der Welt Dich zu steigern. Hab mal in einem schlauen Buch gelesen das man auch wenn man spät zu laufen anfängt sich bis zu 10 Jahre lang steigern kann.
Also Du bist der Meinung Du hast nicht mehr so viel Zeit also nehmen wir Halbzeit, also hast Du noch mind. 5 Jahre Zeit für die Steigerung.
Also zur Zeit brauchst Du pro Kilometer 7,5 min und erreichen willst Du 6 min
Bis November ist es schon realistisch das Du Dich auf 6,5 verbesserst, mit regelmäßigen Training.
Also mach Dir nicht so viel Gedanken um die Zeit, reservier Dir mehr Zeit für dein 4. Leben dem Laufen.:banane:

Werbung:
Hallo kiesi!

Na die schuhe stehen schon in den startlöchern ... sie schreien sogar jeden tag beim vorbeigehen nach mir :D:D.
nein nun im ernst, bin dabei aber hab den sprung noch nicht geschafft, es ist schon komisch, es dauert bis man mal anfängt und wenn dann die maschine rennt dann rennt sie !!
warum ist das immer im frühjahr so???

Hallo Mr. Feeling!

Eins weißt wohl noch nicht, wir sind nicht nur beim Laufen glücklich, wir sind auch wunderbare A...treter wenn jemand Startprobleme hat:D
Also Du brauchst uns nur darum bitten, und dein Maschinchen läuft garantiert

So meine Damen und mein Herr
schaut das ihr heute zeitig in die Gänge kommt, das Wetter soll wieder schlechter und vor allem kälter werden, wär doch schade einen annehmbaren Tag zu vergeuden.
Ach ja Frau General erwartet Bericht über jede einzelne sportliche Tätigkeit und eins, zwei.....marsch, marsch

Tja drumm geh ich jetzt schlafen und hoffe wenn ich aufstehe gibts noch a bissi Sonne
gute Nacht wn

Meine liebe Du klingst ja schon bin Pensionist keine Zeit und keine Geduld.
Wenn Du erst seit November läufst hast du noch alle Zeit der Welt Dich zu steigern. Hab mal in einem schlauen Buch gelesen das man auch wenn man spät zu laufen anfängt sich bis zu 10 Jahre lang steigern kann.
Also Du bist der Meinung Du hast nicht mehr so viel Zeit also nehmen wir Halbzeit, also hast Du noch mind. 5 Jahre Zeit für die Steigerung.
Also zur Zeit brauchst Du pro Kilometer 7,5 min und erreichen willst Du 6 min
Bis November ist es schon realistisch das Du Dich auf 6,5 verbesserst, mit regelmäßigen Training.
Also mach Dir nicht so viel Gedanken um die Zeit, reservier Dir mehr Zeit für dein 4. Leben dem Laufen.:banane:

Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.:banane::banane::banane:

Hallo Mr. Feeling!

Eins weißt wohl noch nicht, wir sind nicht nur beim Laufen glücklich, wir sind auch wunderbare A...treter wenn jemand Startprobleme hat:D
Also Du brauchst uns nur darum bitten, und dein Maschinchen läuft garantiert

Hallo liebe Starthilfe - weisnicht:D

Na ich denke das wäre bei mir sicherlich nicht von nachteil. :D:umarmen:
Diese aufgabe übernahm früher mein nachbar, nun ist er nichtsportler :schmoll:

Hallo Feeling und Devidasi!

Der 1. Hinterntreter ist schon da!! Und los geht´s rein in die Laufsachen, Schuhe gebunden und raus - links, rechts, links, rechts,......
Wir warten auf euren Bericht! :lachen:

Ich bin um 13.30 Uhr mit Regenjacke an meine Laufrunde angegangen und was soll ich euch sagen, es scheinte den gesamten Lauf die Sonne - eh klar, wenn man immer brav und feißig ist!! :lachen:

Jezt geht´s gleich ab auf den Sportplatz der Mannschaft meines Gatten die Daumen drücken.

Schönen Samstag und viel Spaß beim Sportln

Hallo Feeling und Devidasi!

Der 1. Hinterntreter ist schon da!! Und los geht´s rein in die Laufsachen, Schuhe gebunden und raus - links, rechts, links, rechts,......
Wir warten auf euren Bericht! :lachen:

Hallo Kiesi!!:D

na was soll ich dir nun sagen, er ist noch nicht angekommen, der hinterntreter.
ok wir wohnen ja nicht grade um die ecke so das die hoffnung noch bestehe das er heut noch ankommen mag. :lachen::lachen:
nein nun wieder den ernst aufgesetzt, es ist im kommen das jucken in den beinen. :banane::banane::banane::banane:

vielen dank für den hintertritt

Hallo Kiesi!!

na was soll ich dir nun sagen, er ist noch nicht angekommen, der hinterntreter.
ok wir wohnen ja nicht grade um die ecke so das die hoffnung noch bestehe das er heut noch ankommen mag.
nein nun wieder den ernst aufgesetzt, es ist im kommen das jucken in den beinen. :banane::banane::banane::banane:

vielen dank für den hintertritt

Na und zum jucken in den Beinen kommt jetzt noch das schlechte Gewissen, daß Kiesi und ich stündlich nachschauen ob es jetzt nun doch schon endlich gewagt hast:D
Sag mal bist du dem Druck gewachsen?????????????:)
Nimm es wie ein Mann nimm die Schuhe und geh endlich laufen:jump5:und zeigs den Lauftanten:tongue2:

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende;)

Werbung:
Ich habe mir endlich neue Laufsachen für draußen gekauft, aber meine Kondition ist weg. Ich werde auch noch zwei bis drei Monate warten müssen, bis ich wieder anfangen kann. Hoffentlich nicht mit 3 kmh.

Zurück
Oben