Laufen macht glücklich?

Wo? am Laufband oder draußen? Wieviel schaffst Du denn zur Zeit?
Seit wann läufst Du? Wieviel Zeit hast Du fürs Training. Von nix kommt nähmlich nix. Außerdem ist aber bei ich will die Verletzungsgefahr sehr groß.
Eigentlich ist doch die Zeit egal, wenn Du keine Rennen laufen möchtest.
Hauptsache man hat Spaß und fühlt sich gut, das Tempo kommt von alleine.

Denke wenn das ICH WILL im Vordergrund steht war meine Antwort nicht gerade hilfreich.

lg wn

Ich habe erst im letzten November mit dem Lauftraining begonnen, zunächst nur auf dem Band. In meinem Alter (ich gehe auf die 60 zu) habe ich nicht mehr viel Zeit mich zu steigern und ein richtiger Lauf ist schon mein Ziel, nicht unbedingt der New York Marathon. Ich hatte mich von 3,5 auf fast 8 kmh hochgesteigert. Dann musste ich vor ca. 2 Monaten eine Zwangspause einlegen, nicht weil ich mich verletzt hätte, es ist halt zu viel auf mich eingestürmt. Eigentlich wollte ich in den letzten beiden Wochen am Gardasee entlangjoggen, aber es ist halt etwas dazwischen gekommen. Mein Mi-Coach, den ich mir extra dafür gekauft hatte liegt noch unausgepackt in der Ecke.

Werbung:
Hallo Feeling!

Warst jetzt schon mal laufen? Alter spielt echt keine Rolle, hier sind wir ziemlich alle 40++ und wir sporteln wie die jungen Haserln - nicht wahr, Pia und weisnicht? :D:banane:

Hallo kiesi!

Na die schuhe stehen schon in den startlöchern ... sie schreien sogar jeden tag beim vorbeigehen nach mir :D:D.
nein nun im ernst, bin dabei aber hab den sprung noch nicht geschafft, es ist schon komisch, es dauert bis man mal anfängt und wenn dann die maschine rennt dann rennt sie !!
warum ist das immer im frühjahr so???

Hab mal ein paar Fragen. Lauft ihr ausschließlich draußen, oder auch auf dem Laufband? Wie oft in der Woche lauft ihr? Lauft ihr regelmäßig eine bestimmte Kilometerzahl? Und wie schnell lauft ihr so?

Hallo, ich laufe ausschließlich draußen - das Wetter ist ja nie Schuld sondern die Kleidung - versuche 2 - 3 mal zu laufen - habe eine Lieblingsrunde die gute 7,5 - 8,5 km lang ist, aber so genau weiß ich es nicht und ich laufe in einer angemessenen Pulsfrequenz.

Schnelligkeit und längere Laufrunden kommt von selber!

Alles Liebe
Kiesi

Hallo, ich laufe ausschließlich draußen - das Wetter ist ja nie Schuld sondern die Kleidung - versuche 2 - 3 mal zu laufen - habe eine Lieblingsrunde die gute 7,5 - 8,5 km lang ist, aber so genau weiß ich es nicht und ich laufe in einer angemessenen Pulsfrequenz.

Schnelligkeit und längere Laufrunden kommt von selber!

Alles Liebe
Kiesi

Und wie viel Zeit brauchst du für diese Runde? Ich würde fast eine Stunde brauchen, wenn man das Laufband mit draußen vergleichen kann.

Die letzten 3 Tage habe ich nicht viel getan, nur ein bisschen BBP Übungen; war immer was los - Sohnemann zum Arzt, sein Auto von der Werkstatt holen, Garten arbeiten, .....
ABER morgen wird eine Runde gelaufen oder gewakt - mal sehen was mein Körper verlangt bzw. verträgt; habe meine Mens ziemlich stark, zieht bis in die Beine so als ob ich Wehen hätte - wann ist das endlich vorbei???

Schönen Abend und :umarmen:
Kiesi

Werbung:
Zurück
Oben