Laufen macht glücklich?

Hallo :-) Laufen macht auf jeden Fall glücklich, mich jedenfalls ;-) Ich beginne nun gaaaanz langsam nochmal. Hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und so war lange nichts mit laufen. Muss immer noch aufpassen, eigentlich sollte ich es ja ganz lassen, aber es fehlt mir so.

Werbung:
Hallo :-) Laufen macht auf jeden Fall glücklich, mich jedenfalls ;-) Ich beginne nun gaaaanz langsam nochmal. Hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und so war lange nichts mit laufen. Muss immer noch aufpassen, eigentlich sollte ich es ja ganz lassen, aber es fehlt mir so.

Na wie wärs wenn Du vorerst mit Nordic-Walken wieder einsteigst?
Hier fällt der Gewichtsaufprall doch weniger heftig aus. Wär doch eine Überlegung wert oder? (Natürlich auch mit Absprache mit deinen Arzt)
Lauf-Walken macht auch glücklich:banane:
lg wn

Mit deinen Vorsätzen wird das für Dich ja ein ganz tolles jAHR wenn Du es umsetzen kannst
Dein Bild hab ich leider nicht gefunden

Bineken, sag mal was macht man den um diese Jahreszeit an der Ostsee im Urlaub, ist es da jetzt nich Ar......kalt?:rolleyes:

lg wn

Jahhaaaa, war Ar....kalt, aber so wunderschön. Die Ostsee war sturmgepeitscht, wie sonst nur die Nordsee,

wir hatten ein Häuschen in einer Ferienhaussiedlung mit einem "Bullerofen", soooo gemütlich und der Strand von unserem Häuschen nur 50 m entfernt, man konnte also trotz Sturm und Kälte mal eben einen Blick auf´s Meer werfen und dann schnell wieder in die warme Hütte.
Klar, die weite Strecke (5,5 Std. minimum bei dem Wetter) und dann nicht einmal volle vier Tage (mein guter Gatte musste plötzlich seinen Urlaub verschieben und wir konnten erst am Dienstag nachmittags den Kindern hinterherfahren), das war schon anstregend. Wir hatten ja gedacht 1 Woche von Samstag bis Samstag, aber wenn halt sowas dazwischen kommt????

Also wie gesagt, anders als geplant aber trotzdem herrrrrlich, brrrrrr.

Euch allen schöne Tage bei dem herrlich kalten Wetter und allzeit eine warme "Stube" :D

Bineken :umarmen:

ach ist das schön, die :danke::lachen::tomate::zauberer1:wut1: gehen wieder !!!!!!!!

:D ah Bineken ist wieder da! Und alles Süßes aufgegesst ? :mad2: :maus:

emot200.gif

:D ah Bineken ist wieder da! Und alles Süßes aufgegesst ?

:bwaah: jaaaha, und ich dachte, jetzt hat die liebe Seele ruh´,

ne, bald kann ich :jump4::jump4::jump1::jump1::jump3::jump3::jump2:
wie ein Flummi durch die Gegend hüppen - zuhause hatten wir auch noch Süsses vergessen. Aaaber ab Montag ist Schluss mit lustig - da probiere ich die Tipps in einem neuen Buch aus - die Shangrilah-Diät, die keine sein soll. Es wird einfach versucht (lt. Buch), den Körper sozusagen zu überlisten und das sogenannte Soll-Gewicht (das der Körper immer anstrebt und das variabel ist) tiefer zu setzen, so dass man durch weniger essen (also durch weniger Hunger genaugenommen) abnimmt.
Hört sich soooo logisch an, ich bin gespannt und werde es versuchen.

...wieder walken ist eh klar, jetzt ist allerdings mehr Schneespazierengehen im flotten Tempo angesagt.

Bineken

Wann weiß man wenn man etwas sehr vermisst?

War heute um 13.30 Uhr los mit Wanderschuhen und Walkingstöcken. Mein Ziel eine große Runde durch den Wald. Als ich in den Wald kam, roch ich schon den Waldgeruch, herrlich. Ich hielt inne und lauschte. Wo der Wald doch so still ist, erfüllte mich sein Klang. Er wurde immer lauter, der Bach kam so im Klang immer näher, Vögel, der Wind, einfach klasse.

Ich war zwei Stunden unterwegs, sehnte mich nach Kaffee und Waffeln. Als ich die Türe von Haus aufmachte, roch es nach Waffeln und Kaffee. ( Klasse Mann habe ich) Habe kräftig zugeschlagen, hatte mir noch Beerenobst aufgetaut und dieses dazu gegessen, traumhaft.

Ich glaube ich sehe alles im Moment zueng, und negativ. Ich sehe meine gesunde Ernährung nicht, nur das die Waage nicht runtergeht.

Und je weniger ich esse, desto müder werde ich. Ich möchte damit aufhören, denn, statt mich zu lieben, haue ich mich täglich. Dummheit!

Wenn der Körper loslassen kann, wird es geschehen!

So jetzt noch eine Tasse Kaffee !

Lg Pia

Wann weiß man wenn man etwas sehr vermisst?

War heute um 13.30 Uhr los mit Wanderschuhen und Walkingstöcken. Mein Ziel eine große Runde durch den Wald. Als ich in den Wald kam, roch ich schon den Waldgeruch, herrlich. Ich hielt inne und lauschte. Wo der Wald doch so still ist, erfüllte mich sein Klang. Er wurde immer lauter, der Bach kam so im Klang immer näher, Vögel, der Wind, einfach klasse.

Ich war zwei Stunden unterwegs, sehnte mich nach Kaffee und Waffeln. Als ich die Türe von Haus aufmachte, roch es nach Waffeln und Kaffee. ( Klasse Mann habe ich) Habe kräftig zugeschlagen, hatte mir noch Beerenobst aufgetaut und dieses dazu gegessen, traumhaft.

Ich glaube ich sehe alles im Moment zueng, und negativ. Ich sehe meine gesunde Ernährung nicht, nur das die Waage nicht runtergeht.

Und je weniger ich esse, desto müder werde ich. Ich möchte damit aufhören, denn, statt mich zu lieben, haue ich mich täglich. Dummheit!

Wenn der Körper loslassen kann, wird es geschehen!

So jetzt noch eine Tasse Kaffee !

Lg Pia

Hallo Pia,

Du hast recht - was man entbehrt, merkt man manchmal erst wenn man es hat - ein kluger Satz ;)
und so treffend, bin gerade auch von einem langen Gang durch den Schnee zurück und dabei hatte ich erst vor, nur eine kleine Runde zu gehen. Du weißt schon, der Schweinehund :D, aber Gottseidank konnte ich ihn zum Weitergehen überreden.

....und mit dem "negativ-sehen", das kenn ich auch. Wenn Du es aber schon selbst erkennen kannst, kannst Du es auch bald loslassen :kiss4:
solange es einem andere sagen, kann man es nicht sehen, wenn wir es aber selbst sehen, dann ist die Umkehr schon begonnen. Freue mich für Dich;
und habe aus Deinem Text auch wieder eine "Erkenntnis" für mich mitnehmen dürfen :danke:

Bineken

Werbung:
Ich komme gerade aus der Wanne, mensch ist Mensch sein schön.

Danke Bineken :umarmen: fein taten deine Worte!

lg Pia :umarmen:

...das mit der Wanne hab´ ich mir für heute auch vorgenommen. Aber ich liebe es erst in die Wanne und dann gleich ins Bett zu steigen :D
darum muss die Wanne noch etwas warten. Habe noch keine Lust auf Bett :lachen:

Bineken

Zurück
Oben