Laufen macht glücklich?

Zitat von zadorra125 Beitrag anzeigen
nur wann? Ich möchte dauerhaft abnehmen, es fehlt mir an Bewegung, und deshalb habe ich mit dem Laufen begonnen. Nur ab wann wird man glücklich?
Es ist verbammt hart seinen inneren Schweinehund zuuntergraben. Es geht mir zwar nach dem laufen gut, aber nicht während!

lg Pia

Liebe Pia,

scheint, Du verrennst Dich sprichwörtlich in etwas. Wann willst Du glücklich werden?? Wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast??? Oder, kann es sein, Du bist dann immer noch nicht glücklich? Wegen Deiner Figur, dem Laufen, dem inneren Schweinehund oder sonst was.

Nur ich sehe es einfach so, dass es nicht einen Cut gibt, und Du bist glücklich. Was ist mit dem weg dahin? Willst Du verbittert darauf hin laufen? Dann ist Dir das Glück bei Gewicht XY nicht garantiert. Jetzt lebst Du, jetzt solltest Du Glück empfinden.

Ich bin nicht glücklich beim Laufen. Und danach - ja, bin stolz es geschfft zu haben. Mehr nicht. Ich bin glücklicher, wenn ich schöne Spaziergänge mache mit Hundi. Ja, das ist keine sportliche Herausforderung... aber es macht mich glücklich. Da muß ich nicht verbissen gegen den inneren Schweinehund ankämpfen, gegen Knieschemrzen oder sonst irgendwelche Beschwerden...

Vielleicht überdenke Deine Aktivität nocheinmal. Das muß nicht hier öffentlich sein. Machs nur für Dich. Verbissenheit führt selten zum Ziel, wenn das herz nicht glücklich dabei ist. Leidenschaft führt zum Ziel. Denn bei Leidenschaft fühlt man positive Gefühle.

Man kann sich nicht davon laufen. Egal, was es ist.

Alles Liebe, Pia...

Werbung:
Ja bineken sag mal wo bist Du denn den ganzen Tag?
Shoppen oder kommst gerade vom NW zurück? Hast Dich verirrt? Das wohl eher im Innersten? Warum sollte ich sonst den 3. Effekt (infekt) in diesem Jahr haben? :lachen:

"ggggggggggggggggggg"

Was soll ich sagen? :D

Am Sonntag bei meiner Cousine hatten wir viel Spaß (hatten uns seit der Hochzeit meiner Tochter von 3 Jahren nicht mehr gesehen), aber da fing es schon an - frieren, frieren, frieren,

und gestern morgen - Halsschmerzen, Temperatur erhöht,

tja, der innere Schweinehund versuchts mit allen Mitteln :lachen:

War nach der Arbeit 2 Stunden im Bett, dann 1 Stunde mit Enkelkind zu Fuß unterwegs :banane:, da geht´s aber nicht so schnell wie beim NW - ist das ok?

Liebe Grüße und einen schöönen Tag Euch

Bineken (der es dank Chemie - 2 Paracetamol vor dem Schlafen - besser geht) :danke:

Hallo Ihr Lieben,

Bineken.... gute Besserung!!!!! :umarmen:

Ich habe heut Morgen einen großen Waldspaziergang mit Frodo gemacht. War sehr schön.... :)

Nah reden wir an einander vorbei?

Mich macht das Laufen glücklich, während dem Laufen bin ich glücklich und hinterher auch. Nur geht es mir gegen den Strich trotz Schmerzen zulaufen, oder ein weiters Paar schuhe hier in der Ecke liegen zu haben, ich fühle mich an mich gebunden!!! Aber hier kommt jetzt ein Gedanke, ich fühle mich an mich gebunden, was sagt es mir?? Ich muss Rücksicht auf mich holen? Komischer Gedanke!

Ich bin nicht glücklich beim Laufen. Und danach - ja, bin stolz es geschfft zu haben. Mehr nicht. Ich bin glücklicher, wenn ich schöne Spaziergänge mache mit Hundi. Ja, das ist keine sportliche Herausforderung... aber es macht mich glücklich. Da muß ich nicht verbissen gegen den inneren Schweinehund ankämpfen, gegen Knieschemrzen oder sonst irgendwelche Beschwerden...

Liebe Jogurette

Wir sind verschieden und das ist gut so. Dich machen Dinge glücklich die mich vielleicht nicht ansprechen und umgekehrt.

Was ist richtig, nur das was du tust?

Nein das was ich für mich tue ist für mich richtig und wichtig! Ich danke dir für dein Mitgefühl und Worte.

lg Pia

Hallo Pia,

ich hab nicht geschrieben, dass nur das richtig ist, was ich mache. Aber Du hast gefragt, wann Du glücklich wirst, nicht ich. Wenn Du glücklich wärest mit dem was Du tust, würdest Du nicht fragen.... Ich laufe nicht mit ewigen Schmerzen. sondern Du quälst Dich. Mal mehr, mal weniger. Ich hätte mir schon längst eine Alternative ausgesucht, weil anscheind Laufen bei solchen Problemen nichts für mich wäre. Es macht nur äußerst bedingt glücklich in solch einem Falle.

Was soll ich sagen? :D

Am Sonntag bei meiner Cousine hatten wir viel Spaß (hatten uns seit der Hochzeit meiner Tochter von 3 Jahren nicht mehr gesehen), aber da fing es schon an - frieren, frieren, frieren,

und gestern morgen - Halsschmerzen, Temperatur erhöht,

tja, der innere Schweinehund versuchts mit allen Mitteln :lachen:

War nach der Arbeit 2 Stunden im Bett, dann 1 Stunde mit Enkelkind zu Fuß unterwegs :banane:, da geht´s aber nicht so schnell wie beim NW - ist das ok?

Liebe Grüße und einen schöönen Tag Euch

Bineken (der es dank Chemie - 2 Paracetamol vor dem Schlafen - besser geht) :danke:

Dein Infekt meint weniger shoppen mehr Ruhen:D

Na, wünsch Dir baldige Besserung, pfeif auf die Familie und den ganzen rund herum und gib deinem geplagten Körper einfach etwas Ruhe und verhätschel und pfleg ihn. Vielleicht gibst ihm auch noch ein bißchen Vit C.

lg :confused:

Dein Infekt meint weniger shoppen mehr Ruhen:D

Na, wünsch Dir baldige Besserung, pfeif auf die Familie und den ganzen rund herum und gib deinem geplagten Körper einfach etwas Ruhe und verhätschel und pfleg ihn. Vielleicht gibst ihm auch noch ein bißchen Vit C.

lg :confused:

Das Rezept ist gut - weniger shoppen mehr Ruhen :danke:

und das mit dem Vitamin C, da muss was dran sein, meinte meine HP-Freundin auch schon, aber ich muss immer alles mehrmals hören :D bevor ich es glaube :lachen:

Bineken

Hallo Pia,

ich hab nicht geschrieben, dass nur das richtig ist, was ich mache. Aber Du hast gefragt, wann Du glücklich wirst, nicht ich. Wenn Du glücklich wärest mit dem was Du tust, würdest Du nicht fragen.... Ich laufe nicht mit ewigen Schmerzen. sondern Du quälst Dich. Mal mehr, mal weniger. Ich hätte mir schon längst eine Alternative ausgesucht, weil anscheind Laufen bei solchen Problemen nichts für mich wäre. Es macht nur äußerst bedingt glücklich in solch einem Falle.

Ich habe nicht gefragt, denn das brauche ich nicht mehr. Heute weiß ich was mich glücklich macht, diese Frage ist 18 Monate alt, die Frage womit ich den Thread hier eröffnete. Ich quäle mich auch nicht beim Laufen, weiß auch nicht wo ich das geschrieben habe. Ich brauche meinen Schweinehund nicht besiegen, ich laufe aus Lust am Laufen, weil es mich frei hält.

Wenn ich dich hier zitiere, dann wolltest du nie wieder schwimmen gehen, deine Haut machte das nicht mehr mit. Du hast deine Meinung verändert, stehe es anderen Menschen auch zu!

Ich fühle mich unverstanden.

lg Pia

Werbung:
Zurück
Oben