jogurette
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6. April 2007
- Beiträge
- 4.134
Zitat von zadorra125 Beitrag anzeigen
nur wann? Ich möchte dauerhaft abnehmen, es fehlt mir an Bewegung, und deshalb habe ich mit dem Laufen begonnen. Nur ab wann wird man glücklich?
Es ist verbammt hart seinen inneren Schweinehund zuuntergraben. Es geht mir zwar nach dem laufen gut, aber nicht während!
lg Pia
Liebe Pia,
scheint, Du verrennst Dich sprichwörtlich in etwas. Wann willst Du glücklich werden?? Wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast??? Oder, kann es sein, Du bist dann immer noch nicht glücklich? Wegen Deiner Figur, dem Laufen, dem inneren Schweinehund oder sonst was.
Nur ich sehe es einfach so, dass es nicht einen Cut gibt, und Du bist glücklich. Was ist mit dem weg dahin? Willst Du verbittert darauf hin laufen? Dann ist Dir das Glück bei Gewicht XY nicht garantiert. Jetzt lebst Du, jetzt solltest Du Glück empfinden.
Ich bin nicht glücklich beim Laufen. Und danach - ja, bin stolz es geschfft zu haben. Mehr nicht. Ich bin glücklicher, wenn ich schöne Spaziergänge mache mit Hundi. Ja, das ist keine sportliche Herausforderung... aber es macht mich glücklich. Da muß ich nicht verbissen gegen den inneren Schweinehund ankämpfen, gegen Knieschemrzen oder sonst irgendwelche Beschwerden...
Vielleicht überdenke Deine Aktivität nocheinmal. Das muß nicht hier öffentlich sein. Machs nur für Dich. Verbissenheit führt selten zum Ziel, wenn das herz nicht glücklich dabei ist. Leidenschaft führt zum Ziel. Denn bei Leidenschaft fühlt man positive Gefühle.
Man kann sich nicht davon laufen. Egal, was es ist.
Alles Liebe, Pia...