Wurde Letzte

( Zeit kommt noch! weiß sie nicht, war aber über 1.04)
Als ich da an kam und die Menschen sah, wurde ich schon ganz klein. Meine Gedanken von heute morgen kamen mir wieder hoch, und ich dachte, was willst du hier? Was denkst du dir? Was erwartest du? Welchen Sinn hat das ganze?
Wenn man doch nicht zu den ersten zählt!
Ich tat mir nicht die ersten 2 km leid wie immer, nein mein Kampf ging über 5km.
Start und los rannten sie alle, und ich mit. Dachte schon das ist zu schnell, lauf dein Tempo, und so zog das ganze Feld an mir vorbei. Menschen die vorher 5km NW machten, Menschen die alt waren, behindert sogar, sie liefen, und ich den Gedanken, du willst nicht Letzte werden.
Ein Mann so alt wie ich lief neben mir, und begann ein Gespräch. Er hatte 100 kg gehabt, lief auch für die Figur. Letztes Wochenende in Trier hatte er noch einen HM mit einer Zeit von 2.08
Ich denke er hätte schneller sein können, sein Ziel bei der Hitze sagte er, war, ankommen ohne umzufallen.
Ich sagte lauf ruhig, warte nicht auf mich, ich halte dich nur auf.
Ich lass mich gerne aufhalten sagte er! Und so liefen wir und redeten.
Die Luft ging wie immer, aber die Beine steif und weh! km 6 und ich dachte nicht mehr nach. Die Kinder gaben sich beim Wasserbecher hinhalten so viel mühe. Alle gaben sich so viel Mühe, ich kämpfte mit mir, und das läßt mir nicht den Weg offen, mir auch Mühe zu geben! Leidenschaft, Ergeiz doch noch Minuten gut zu machen, sich anstrengen, das fehlt mir.
Kämpfen und Leidenschaft sind zwei Paar Schuhe.
Es hat Spass gemacht zum Schluß. Der Gedanke ob ich noch ein WK laufe, hatte ich auch.
Weiß noch nicht welcher Gedanke siegt.
Laufen mit WK ( mich hier zu verbessern, Leidenschaft lernen zu leben)
Laufen ohne WK ( einfach nur für mich was tun, nicht Letze sein müssen

nicht verlieren müssen!mein Thema )
Esse jetzt was!
lg Pia