Laufen macht glücklich?

Gut weisnicht, ich werde 3 Wochen mich mal dran halten. Aber was mach ich an den Tagen wo Pause ist, ich meine nu für mich!?

Danke dir!

lg Pia

Ich merke schon wie ich mich verbiegen muss um das zu akzeptieren. Ich möchte das nicht mehr, so werde ich das jetzt so schreiben. Nix gegen jemanden, aber der Plan ist mir zu wenig. Ich trainiere nicht aus falschem Ergeiz sondern weil es mir Spass macht, und ich was brauche wo ich mich austobe. Die Läufe in der Tabele da halt ich mich dran, auch an die Zeiten, aber die freien Tage werde ich auch was tun.

Sorry aber ich kann grad nicht anders!

Habe gerade auch das Problem, mit dem Gedanken Samstag wenn alle Putze durch den Ort zu laufen, um Sport zu machen! Doof ich weiß!

lg Pia

Werbung:
Meine Liebe, das ist ein 'Richtplan
Du kannst natürlich die langen Läufe auch z.B. auf Freitag oder Donnerstag verlegen, wähl den rhytmus wies Dir gefällt verstehst Du wie ich das meine. Du kannst auch einen Tag mehr laufen wie in dem Plan aber langen Lauf nur 1x pro Woche und langsam.Und eine Woche dazwischen verstreichen lassen. Nicht so wie Du es jetzt machen willst 1 Tag 12 km 1 Tag Pause 1 Tag fast 21 km....................
In den freien Tagen mußt Du nicht nix machen geh NW oder Radfahren mach
gymnastik (besonders für die Bauchmuskeln und Rücken)

will ja nicht lästig sein aber es ist halt so das man sonst zu viel macht (weil wir eben der Meinung sind wir müssen mehr machen sonst sind wir zu langsam und schwach)
Also schon Spaß haben aber weniger ist oft mehr. Ich tu mir in dem auch ein bißchen schwer, aber die Verletzungen der letzten Jahre haben mir gelernt Abwechslung ist das Zauberwort):banane: Vorallem mit den Tempo Einheiten aufpassen.
lg :confused:

g

Hatte heute Morgen Schwierigkeiten als Frau nicht der Norm zuentsprechen und zu putzen und zu backen, sondern meinen Sport zumachen, als Frau um diese Zeit zulaufen fiel mir schwer. Aber ich merkte schnell, war nicht die einzige die sich vor der Hausarbeit drückt besser gesagt nicht die einzige die etwas für sich tut. Mann wie Frau waren sportlich unterwegs, ob per Beinarbeit oder Rad.

Wolle auch messen wie lange ich für 10 km brauche, also gab ich etwas mehr Gas. Ich lief mit einem ruhigen Puls von 135/140, kurzzeitig wenn ein dicker Berg kam lief ich mit 151/155. Die ersten 10 km lief ich so in 61 Minuten.

Nicht schlecht dachte ich, so schnell war ich noch nie. Also weiter nach dem ich etwas zweifelte. Km 12:) 70 Minuten, km 18 :)97 Minuten, dann die letzten 2 km Berg hoch, die wollte ich einfach nicht mehr laufen.

Aber ich war wohl zu verschwitzt :D denn keiner hiel an bei meinem gehenden Bildnis gut ich schaute auf die Uhr. Ich hatte noch 23 Minuten bis zu 2 Stunden für lumpige 2 km. Ich lies es einfach mal kommen und gab Gas wann ich konnte. Müde war ich nicht, nichts tat weh, aber ich hatte einfach kein Power mehr. Es war mit teilweise egal.

Doch den Rest packte mich der Ergeiz denn ich merkte das ich es schaffen könnte in 2 Stunden mein Ziel zu erreichen.

So blieb meine Uhr bei 1:15.23 stehn, sie läuft rückwärs von 3:15

Kalorienverbrauch 1389 kcal

Getrunken habe ich nichts unterwegs. Gegessen heute morgen zwei Probiotische Jogis.

Durchschnitt Place (wenn ich das richtig verstanden habe) 5,71

Es war herlich so durch den kühlen Wald zulaufen, still nur die Vögel pipend.

Es geht mir gut, und es bestehen keine Zweifel mehr für den 10er Lauf Ende Juli, und den HM im September!

Danke Weisnicht! :umarmen:

lg Pia

Ich merke schon wie ich mich verbiegen muss um das zu akzeptieren. Ich möchte das nicht mehr, so werde ich das jetzt so schreiben. Nix gegen jemanden, aber der Plan ist mir zu wenig. Ich trainiere nicht aus falschem Ergeiz sondern weil es mir Spass macht, und ich was brauche wo ich mich austobe. Die Läufe in der Tabele da halt ich mich dran, auch an die Zeiten, aber die freien Tage werde ich auch was tun.

Sorry aber ich kann grad nicht anders!

Habe gerade auch das Problem, mit dem Gedanken Samstag wenn alle Putze durch den Ort zu laufen, um Sport zu machen! Doof ich weiß!

lg Pia

Pia, die Lauffreien Tage sind aber mega wichtig, um Power zu bekommen und behalten. Muskelaufbautraining in den lauffreien Tagen wäre da angebracht. Bauch, Rücken und Oberkörper...

Meist, wenn man sich eine Phase lang zu sehr fordert, kommt dann plötzlich ein großer Einbruch und dann wird nichts mehr gemacht. Versuch nicht zu hoch motiviert zu sein. Denk an Dein Knie, die sich schon zwischendrin gemeldet haben. Lauffreier Tag heißt, dass auch nicht NW eingeplant wird. :)

Viel Erfolg und Spaß beim neuen Trainingsplan.

Hatte heute Morgen Schwierigkeiten als Frau nicht der Norm zuentsprechen und zu putzen und zu backen, sondern meinen Sport zumachen, als Frau um diese Zeit zulaufen fiel mir schwer. Aber ich merkte schnell, war nicht die einzige die sich vor der Hausarbeit drückt besser gesagt nicht die einzige die etwas für sich tut. Mann wie Frau waren sportlich unterwegs, ob per Beinarbeit oder Rad.

Wolle auch messen wie lange ich für 10 km brauche, also gab ich etwas mehr Gas. Ich lief mit einem ruhigen Puls von 135/140, kurzzeitig wenn ein dicker Berg kam lief ich mit 151/155. Die ersten 10 km lief ich so in 61 Minuten.

Nicht schlecht dachte ich, so schnell war ich noch nie. Also weiter nach dem ich etwas zweifelte. Km 12:) 70 Minuten, km 18 :)97 Minuten, dann die letzten 2 km Berg hoch, die wollte ich einfach nicht mehr laufen.

Aber ich war wohl zu verschwitzt :D denn keiner hiel an bei meinem gehenden Bildnis gut ich schaute auf die Uhr. Ich hatte noch 23 Minuten bis zu 2 Stunden für lumpige 2 km. Ich lies es einfach mal kommen und gab Gas wann ich konnte. Müde war ich nicht, nichts tat weh, aber ich hatte einfach kein Power mehr. Es war mit teilweise egal.

Doch den Rest packte mich der Ergeiz denn ich merkte das ich es schaffen könnte in 2 Stunden mein Ziel zu erreichen.

So blieb meine Uhr bei 1:15.23 stehn, sie läuft rückwärs von 3:15

Kalorienverbrauch 1389 kcal

Getrunken habe ich nichts unterwegs. Gegessen heute morgen zwei Probiotische Jogis.

Durchschnitt Place (wenn ich das richtig verstanden habe) 5,71

Es war herlich so durch den kühlen Wald zulaufen, still nur die Vögel pipend.

Es geht mir gut, und es bestehen keine Zweifel mehr für den 10er Lauf Ende Juli, und den HM im September!

Danke Weisnicht! :umarmen:

lg Pia

Ich kann gar nicht so lange laufen oder walken, ohne zu trinken. Wie machst Du das? Mir klebt dann die Zunge schon am Gaumen fest. Selbst, wenn ich nur 30-40 Minuten laufe, muß ich trinken...

Ehi hat Frau jetzt geschnallt das auch andere sportlich unterwegs sind???????????:D
Mußte schmunzeln als Du schriebst ein langer Lauf am Samstag wo alle zu Hause putzen und rausglotzen:D
Denke die Zeiten sind doch etwas vorbei.
Als ich vor ca. 15 Jahren laufen anfing, wars tatsächlich so das ich zeitweise gefragt wurde ob ich zu Hause nix zu tun hätte, weil ich blöd in der Gegend herumlaufe. Oder ob ich auf der Flucht wäre, und wenn ich mich schon anstrengen möchte könnte ja helfen.
Doch dann kam Strunz und aufeinmal war ich Suppi das ich Laufe, denn da wars dann plötzlich IN und ich nicht mehr die blöde Spinnate, nein man muß ja auf seinen Körper schaun.
Am liebsten hätte ich mir damals ein Schild umgehängt, ich laufe schon länger als Strunz es propagiert. Deshalb lächle ich nicht dauernd.
Kannst Dich noch erinnern auf die Aussprüche Lächeln sie Laufen sie lächen immer lächeln, hoffentlich tut Dir dann nicht das Zahnfleisch weh wenn Du heim kommst:rolleyes:
Na jetzt ist laufen schon fast wieder out, normalerweise müßtest Du jetzt nur NW.
Aber Du hast ja heute Morgen gesehen es gibt auch noch welche übriggebliebene die Läufer, die Walker, die Radler (Renn-u. Mountin) und die zur Zeit modernsten NW ach die Skater hatte ich ja ganz vergessen.
Also tu Dir keinen Zwang an wenn Du von zu Hause weg läufst, auf gut Deutsch s.......... drauf was die Nachbarn sagen.

Weiterhin viel Spaß:banane:
ach nachdem Du Dir heute bewiesen hast Du schaffst es , bleib bei gleichmäßigen leicht ansteigenden Umfängen

lg:confused:

Ich kann gar nicht so lange laufen oder walken, ohne zu trinken. Wie machst Du das? Mir klebt dann die Zunge schon am Gaumen fest. Selbst, wenn ich nur 30-40 Minuten laufe, muß ich trinken...

Ein Bonbon :) das hält in der Wange genau 70 Minuten! :D

Ja werde Pausen machen, die kommen eh von alleine, wenn ich keine Zeit habe! Ich kann mich irgendwie nicht an Pläne gewöhnen.

lg Pia

Werbung:
Weisnicht, :danke: für die gestrige Bewegung - war nicht allzu anstrengend, aber ich habe gut geschlafen!!:D

Auch mir ist Strunz unsympathisch - glaubt er ist ein "Wunderwuzzi" - und was andere sagen, wenn ich Morgens, Mittags, oder wann auch immer laufe, NW, Rad fahre ist mir s.....egal - ich mache den Sport der mir gefällt und zu dem Zeitpunkt der mir passt!:banane:

Pialein, übertreibe nicht - mehr sage ich nicht dazu, denn ich merke umso mehr auf dich eingeredet wird desto mehr verlangst du dir ab. Du bist alt genug und musst deinen Körper am Besten kennen!
Drücke dir die Daumen, dass du deinen Trainingsplan für dich und den HM im September richtig umsetzt! Lass dich mal ganz fest :umarmen:

Also bei uns hat es am VM geregnet/genieselt und dann schien die Sonne, zur Zeit kommen die dunklen Wolken wieder am Himmel hervor.:wut1:

Ach macht Euch mal keine Sorgen, zum Essen bin ich nicht zu faul.;) Bin aber ein guter Verwerter, daher nehme ich auch nicht so zu. Ja und Bewegung mache ich auch - Bauchübungen (Pilates) und mit den Krücken gehen - das ist ganz schön anstrengend und trainiert meine Arme, wenn ich im Bad stehe und mich kultiviere mache ich auf einen Bein Kniebeugen und das operierte Bein lege ich am Waschtisch ab - das verlangt ganz schön viel Kraft und Konzentration!:jump1:

:thumbup: bye bye

Zurück
Oben