Hallo "weisnicht",
wie versprochen habe ich mich heute morgen auf die Waage gestellt:
Gewicht 55,5kg - Körperfettanteil(BF) 25,4% - Körperwasser (=) 54,5% - Muskelanteil 34,2% - Knochenmasse - 6,7kg
Heute Abend war ich nur eine halbe Stunde spazieren mit meinem kleinen Neffen (18 Mon.) und anschließend habe ich Pilates (Bauch, Rücken und Beine) gemacht.
Hast recht - bin schlank aber mein Ideal/Wohlfühlgewicht sind auf gar keinen Fall 57kg, sondern 52kg bis max. 55kg. Muss aber schon schauen, dass ich das Gewicht für längere Zeit wieder halten kann, bzw. dass ich den Fettanteil auf 20 - 22% reduzieren kann.![]()
Hallo Kiesi
Danke für die Werte
Was sagt denn deine Waage in der Beschreibung über die Fettwerte:
Also meine sagt:
20-39 Jahre Niedrig bis 20%Normal 21 - 33%
40-59 Jahre Niedrig bis 22%Normal 23 - 34%
Keine Ahnung wie alt Du bist denke aber Du gehörst in die Kategorie bis 39 J
Sind bei Dir die Einteilungen niedrig und normal ähnlich?
Solltest Du wirklich bis 20% kommen, bitte stell dich dann in einer Musestunde vor den Spiegel, wenn die erste Freude über das Abnehmen vorbei ist und betrachte Dich kritisch. Bin neugierig was bei Dir heraus kommt.
Ich hatte in jungen Jahren 49 bis 53 kg bei einer Größe von 159cm
Betrieb aber keinen Sport. Hab dann 2 Kinder bekommen, als die Kinder etwas größer waren zu sporteln begonnen (eher etwas viel) im Durchschnitt hatte ich immer so 56 kg im Frühjahr und im Dezember 62 kg, dann kam wieder die Fastenzeit
Durch Zufall kam mir ein Buch Fit ohne Fett unter. Also 90% der Ernährung Gemüse und Salat, Obst so viel Du willst. Nicht so viel Fleisch. Nudeln nur Vollkorn Produkte und Vollkorn Brot (Brot hab ich aber nicht angerührt, bin ein Brotjunky)
Bin auf 54 kg mit Leichtigkeit gekommen, hatte 20% Fett, fühlte mich wirklich ausgezeichnet war fit wie ein Turnschuh, überglücklich über das Gewicht nur der Spiegel ganz neutral gesehen war schrecklich, ich sah aus wie ein Knochengerüst, als hätte ich die Auszerrung.
Daher bin ich neugierig wie dein Kommentar aussieht mit 20% Fett.
lg