Laufen macht glücklich?

Hallo "weisnicht",
wie versprochen habe ich mich heute morgen auf die Waage gestellt: :)
Gewicht 55,5kg - Körperfettanteil(BF) 25,4% - Körperwasser (=) 54,5% - Muskelanteil 34,2% - Knochenmasse - 6,7kg
Heute Abend war ich nur eine halbe Stunde spazieren mit meinem kleinen Neffen (18 Mon.) und anschließend habe ich Pilates (Bauch, Rücken und Beine) gemacht.;)
Hast recht - bin schlank aber mein Ideal/Wohlfühlgewicht sind auf gar keinen Fall 57kg, sondern 52kg bis max. 55kg. Muss aber schon schauen, dass ich das Gewicht für längere Zeit wieder halten kann, bzw. dass ich den Fettanteil auf 20 - 22% reduzieren kann.:umarmen:

Hallo Kiesi
Danke für die Werte
Was sagt denn deine Waage in der Beschreibung über die Fettwerte:
Also meine sagt:
20-39 Jahre Niedrig bis 20%Normal 21 - 33%
40-59 Jahre Niedrig bis 22%Normal 23 - 34%

Keine Ahnung wie alt Du bist denke aber Du gehörst in die Kategorie bis 39 J
Sind bei Dir die Einteilungen niedrig und normal ähnlich?
Solltest Du wirklich bis 20% kommen, bitte stell dich dann in einer Musestunde vor den Spiegel, wenn die erste Freude über das Abnehmen vorbei ist und betrachte Dich kritisch. Bin neugierig was bei Dir heraus kommt.

Ich hatte in jungen Jahren 49 bis 53 kg bei einer Größe von 159cm
Betrieb aber keinen Sport. Hab dann 2 Kinder bekommen, als die Kinder etwas größer waren zu sporteln begonnen (eher etwas viel) im Durchschnitt hatte ich immer so 56 kg im Frühjahr und im Dezember 62 kg, dann kam wieder die Fastenzeit
Durch Zufall kam mir ein Buch Fit ohne Fett unter. Also 90% der Ernährung Gemüse und Salat, Obst so viel Du willst. Nicht so viel Fleisch. Nudeln nur Vollkorn Produkte und Vollkorn Brot (Brot hab ich aber nicht angerührt, bin ein Brotjunky)
Bin auf 54 kg mit Leichtigkeit gekommen, hatte 20% Fett, fühlte mich wirklich ausgezeichnet war fit wie ein Turnschuh, überglücklich über das Gewicht nur der Spiegel ganz neutral gesehen war schrecklich, ich sah aus wie ein Knochengerüst, als hätte ich die Auszerrung.
Daher bin ich neugierig wie dein Kommentar aussieht mit 20% Fett.
lg:confused:

Werbung:
So komme von einer Fahrradtour 19,8 km in 1 Stunde 23 Minuten, ich durfte 743 Kalorien verbrennen. Es geht mir gut, habe besser durch gehalten als ich dachte.

Super und achte darauf ,das du kleine Übersetzung fährst ,damit meine ich hohe
Trittfrequenz .
So läßt sich am meißten abkochen (verbrennen)
Wir fahren im Schnitt 2 Stunden mit dem Rennrad und natürlich einige Kilometer
mehr .
Also viel Erfolg beim Kalorien verbrennen :D
LG

Super und achte darauf ,das du kleine Übersetzung fährst ,damit meine ich hohe
Trittfrequenz .
So läßt sich am meißten abkochen (verbrennen)
Wir fahren im Schnitt 2 Stunden mit dem Rennrad und natürlich einige Kilometer
mehr .
Also viel Erfolg beim Kalorien verbrennen :D
LG

Hi

Ich habe ja immer meine Pulsuhr mit Brustgurt an, komme dann höchstens auf 150 Schlage, mache dann langsamer, gehe dann oder beim Radfahren steige ich ab!

Habe heute keinen Hintern weh, keine Beine weh. Mein Gewicht 75,6 kg :banane:

lg Pia

Hallo Pia!
Komme gerade vom Laufen zurück, da hab ich immer Zeit zum Denken.
Nachdem Du jetzt schon so super mit dem Rad und per Pedes unterwegs bist, könntest Du dein Foto ändern entweder am Rad oder in Lauf- oder Walking Pose. Wär doch auch schön, oder keine gute Idee.?
Viel Spaß noch
lg :confused:

Ja das mache ich auch, bei genau 20 kg und da fehlen mir noch 600 Gramm!

Ich denke auch immer schön nach, hole mir auch keine Musik mit damit es ruhig um mich wird!

Wie weit bist du gelaufen, und wie schnell bist du?

Alles liebe Pia

Ja das mache ich auch, bei genau 20 kg und da fehlen mir noch 600 Gramm!

Ich denke auch immer schön nach, hole mir auch keine Musik mit damit es ruhig um mich wird!

Wie weit bist du gelaufen, und wie schnell bist du?

Alles liebe Pia

Hallo
Denke 6-7 km, 45 Minuten ca., wußte die Streckenlänge schon mal genau, habs aber schon wieder vergessen. Auf jeden Fall ist das gleich hinter meinem Haus zuerst Acker und dann hügeliger Wald, teilweise mit wunderschönen Waldbodenweg so richtig fein für meine Gelenke.
Möchte aber auch wieder Asphalt laufen, muß aber aufpassen wegen meiner Wehwehen.
Feu mich schon auf Dein neues Bild
lg :confused:

War heute walken und nun folgen meine Werte von heute morgen wie versprochen:
55,8kg - BF: 25,3 - = 54,6
Ich bin schon Kategorie ab 40 und meine Waage sagt: BF: gut 20 - 25% ; =: 45 - 60%

Danke:kiss4: für die Worte, werde sie mir durch den Kopf gehen lassen, weiß ja selber, dass ich nicht zu dick bin - jedoch meine Bauchmuskeln müssen gestärkt werden und selber sieht man sich immer kritisch - oder?:confused:
Herzlichst:)

Hallo liebe Kiesi

Ich denke du bist hier schon richtig, hoffe nur du machst keine Diät, sondern bringst deinen Körper in Form. Im Form bringen heißt Fett gegen Muskelmasse ersätzen und nicht Kilos verlieren. Es kann auch sein das du ein Kilo zunimmst weil Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Die Hauptsache ist du kommst in Form und das tut dir gut!

Alles liebe Pia

Werbung:
Hallo ihr Lieben

Ich werde jetzt eine Runde Fahrrad fahren, versuche weiter zufahren, und auch noch meine Strecke laufen, mal sehen ob ich es hinbekomme und es mir nicht zu viel wird!

Alles liebe Pia

Zurück
Oben