Mein Arzt ist auch sportlich, und auch froh das ich laufe. Denn er meinte, das ich auf dem richtigen Weg sei dauerhaft abzunehmen und schlank zu bleiben.
Ja ich weiß auch das Sport das wichtigste ist auch für die Seele.
Liebe Sunnygirl
Egal was du tust, tue es mit Spass und Herz, der Rest bringt nichts!
Freue mich das du radelst!
lg Pia
Ich laufe derzeit oder fahre Rad, ganz ohne Plan und ohne Überlegung ob dass was bringt es macht einfach Spass, beim joggen mache ich derzeit Geländejogging ganz langsam auf kleinere Hausberge wie zb. bei Baden, trinke auf einer Hütte gern ein Bier. Habe derzeit 4 Kilo zugenommen nun 85 Kilo, aber egal bei einer Grösse von 187cm, aber ich keuche halt mehr und recht die Berge rauf, elegant geht bei mir schon lange nichts, aber egal, es geht auch ganz langsam und ich habe enormen Appetit, aber Wurscht bei meiner Größe
Derzeit trinke ich 4 Liter Wasser, weil die Temperaturen wärmer werden und habe einige Tage Pause gemacht, dass mache ich immer zwischendurch, zudem mit 43 brauchst du schon auch mal längere Pausen.
Ich kann auch nur von der Vergangenheit reden:
Dass beste Abnehmen findet bei Grundlagenausdauertraining statt mit inetwa 110-120 Puls, dass aber bei jedem individuell verschieden sein kann, wenn man aber noch nicht lange gelaufen ist, sollte man, so finde ich, lange Einheit flott walken, mit inetwa so 110 Puls und 2 Stunden, laufen würde ich dass anfangs noch nicht. Auch Radfahren ist nicht schlecht, Flüssigkeit mitnehmen und ausgedehnte Radtouren in der Ebene. Grundlagenausdauer alleine stärkt aber gar nicht so die Muskulatur, als für Kraft in die Beine mal 2 Stunden kräftig wandern, oder mal 20 Minuten bergauflaufen, eine geile Geschichte