Laufen macht glücklich?

Werbung:
Ich habe jetzt über die letzte Woche 1 kg zugenommen, also bin ich auf 82,9kg. Ich weiß nicht wo rann es liegt, esse meine Ernährung, Walke täglich. Es geht mir gut, bin gut drauf, aber so ganz verstehe ich das nicht! Habe wieder Probleme mit der Verdauung, also auch mit dem Loslassen! Mal sehen was es ist!

lg Pia
 
Hi Pia

Vielleicht kannst Du jetzt auf Jogging überwechseln. Mein Arzt riet mir auch dazu, als ich ihm von meinem Walking erzählte. Es sei auf Dauer zu wenig, sagte er. Falls Du Knieprobleme hast, würde ich vielleicht auf 1.5 Stunden Walking ausdehnen. Mein Arzt meinte nämlich, 1 Stunde sei auf Dauer zu wenig. Aber das alles gilt natürlich nur für einen gesunden, relativ jungen Menschen. Ist jetzt auch keine medizinische Beratung.
 
Danke dein Arzt hat Recht! Meiner sagte das auch! Ich muss mehr körperlich leisten um meinen Stoffwechsel zu aktivieren! Denn sonst tut Walken nur gut, und ich nehme nicht ab!

lg Pia
 
Hi Pia

Wenn Du mit der Verdauung Probleme hast, hilft ein Apfel. Auch so ein typischer Rat, den ich schon von x Ärzten gehört und mich immer genervt hat, aber es funktioniert tatsächlich.
 
Danke dein Arzt hat Recht! Meiner sagte das auch! Ich muss mehr körperlich leisten um meinen Stoffwechsel zu aktivieren! Denn sonst tut Walken nur gut, und ich nehme nicht ab!

lg Pia

Hallo
Wie wärs zur Abwechslung mit Freunden übers Wochenende zu wandern, hast Du Berge in der Nähe? Wäre mal für deinen Körper ganz was neues (4stündige Wanderung wäre nicht schlecht oder 3)
Woe wäre schon recht, damit Du danach so richtig Zeit zum Ruhen hast.
Ideal wären sowieso abwechselnde Belastungen, sonst schaltet dein Körper auch auf Gewohnheit wenn Du tag aus tag ein die selbe Strecke walkst.
Auch Streckenwechsel von Zeit zu Zeit ist recht gut

Wünsch Dir viel erfolg beim Ankurbeln (erneut) vom Stoffwechsel, sag Deinem
Motor gespart wird nicht.

lg weisnicht
 
Hallo Weisnicht

Ich gehe mindestens ein mal pro Woche 10 km bergauf, durch die Weinberge, durch den Wald. Diese strecke gehe ich 2 mal pro Woche bergrunter, dann aber mit Umweg, so das ich 1,30 Stunden unterwegs bin! Den Rest der Woche Walke/Jogge ich 10 km um unseren Ort.

Ich sitze hier, komme vom Laúfen, 10 km genau 1 stunde, und der Schweiß läuft, in Bächen an mir runter.

Ich glaube das ist bei mir eine Phase des Stehenbleibens, mehr nicht! Vielleicht seelisch das Loslassen noch!

Ich mach mich jetzt nicht verrückt, sonst halte ich wieder fest :weihna1

Sollte es nicht weiter mit der Abnahme klappen, gehe ich zurück zum Arzt, denn er sagte, das er dann schaut woran es noch liegen könnte.


lg Pia
 
Hi Pia

10 km in 1 Std. ist ja wirklich sehr viel. Also dann kann es wirklich nicht am Sport liegen. Vielleicht pendelt sich Dein Körper nach über 10 kg Abnahme erstmal ein, ist bei den meisten so nach viel Gewichtsverlust, wär vielleicht nur anders, wenn Dein Ursprungsgewicht 150 kg oder ähnlich wäre. In der Mens-Zeit stimmt das Gewicht auch nie. Vielleicht trinkst Du bei der Hitze auch mehr, sodass es nur so aussieht, als hättest Du zugenommen. Mach einen Test: Schlafe einmal richtig aus, dann stimmt das Gewicht in etwa.
 
Werbung:
Huhu

Dein Bild ist toll!!! Ich meine die Methode nach Montignac.
Google doch mal.
Ich werde jetzt auch mal wieder öfter laufen, wobei es mir nicht immer hilft.
Ich laufe 7 km in 45-50 minuten. Wir sollten mal zusammen gehen ;)
 
Zurück
Oben