Laufen macht glücklich?

Ich wollte mal anfangen zu laufen,joggen und so.
Krieg mein Hintern auch nicht hoch,dabei sollte ich
vielleicht mal etwas abnehmen..
Jemand Tipps?
Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund??!!

Werbung:
Ich wollte mal anfangen zu laufen,joggen und so.
Krieg mein Hintern auch nicht hoch,dabei sollte ich
vielleicht mal etwas abnehmen..
Jemand Tipps?
Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund??!!

Hallo
jetzt ist die Frage was gefällt Dir, entweder Stöpsel in die Ohren schönes Wetter und losmaschieren.
Oder Du suchst Dir eine motivierte Freundin und gehst mit ihr, so zieht immer einer den anderen. Keine Zeit gibts am Anfang nicht.
lg weisnicht

Halihallo

Bei uns ist wieder traumhaftes Wetter, sogar brütende Hitze, also legte ich 2 Radtouren ein, eine ins Dorf und die andere ins Nachbardorf. Der Weg ins Nachbardorf ist anstrengend, weil ich dabei den Hügel rauf muss beim Heimweg, soll aber sehr gesund für das Herz sein und es dabei so richtig voll durchbluten, weiß meine Mutter von ihrer Ärztin. Also werde ich nun öfter im Nachbardorf einkaufen, wo alles in den Läden billiger ist.

Ja wir hatte auch schönes Wetter, ich ging in die nächste Stadt zu Fuß ca 10 km. Durch den Wald, und ein Stück an der Strasse und aus dem Wald durch die Weinberge, halb durch die Stadt. Es geht mir blendend, lief gestern diesen Weg nach Hause, brauche 1,30 Minuten.

Ich hänge weiter auf meinem Gewicht!

lg Pia

Hi Pia

Ich hab einen verknacksten Fuß, aber mit dem Rad geht es wunderbar. Mir geht´s auch besser nach den Radtouren. Meine Mutter hat mir klar gemacht, wie wichtig es ist dranzubleiben, denn ihr ging es früher mal sehr schlecht und da kam der Rat dieser Ärztin, eine putzmuntere, äußerst gesunde Frau. Auch mein jetziger Arzt rät mir zu Sport, er selbst auch total sportlich, viel fitter als ich, obwohl er mein Vater sein könnte, zumindest war er schon mein Arzt, als ich etwa 16 war oder so. Überhaupt sind viele der Ärzte, welche ich kenne, absolute Sportmenschen. Die wissen schon wieso!

Mein Arzt ist auch sportlich, und auch froh das ich laufe. Denn er meinte, das ich auf dem richtigen Weg sei dauerhaft abzunehmen und schlank zu bleiben.

Ja ich weiß auch das Sport das wichtigste ist auch für die Seele.

Liebe Sunnygirl

Egal was du tust, tue es mit Spass und Herz, der Rest bringt nichts!

Freue mich das du radelst!

lg Pia

Mein Arzt ist auch sportlich, und auch froh das ich laufe. Denn er meinte, das ich auf dem richtigen Weg sei dauerhaft abzunehmen und schlank zu bleiben.

Ja ich weiß auch das Sport das wichtigste ist auch für die Seele.

Liebe Sunnygirl

Egal was du tust, tue es mit Spass und Herz, der Rest bringt nichts!

Freue mich das du radelst!

lg Pia

Ich laufe derzeit oder fahre Rad, ganz ohne Plan und ohne Überlegung ob dass was bringt es macht einfach Spass, beim joggen mache ich derzeit Geländejogging ganz langsam auf kleinere Hausberge wie zb. bei Baden, trinke auf einer Hütte gern ein Bier. Habe derzeit 4 Kilo zugenommen nun 85 Kilo, aber egal bei einer Grösse von 187cm, aber ich keuche halt mehr und recht die Berge rauf, elegant geht bei mir schon lange nichts, aber egal, es geht auch ganz langsam und ich habe enormen Appetit, aber Wurscht bei meiner Größe :zauberer1

Derzeit trinke ich 4 Liter Wasser, weil die Temperaturen wärmer werden und habe einige Tage Pause gemacht, dass mache ich immer zwischendurch, zudem mit 43 brauchst du schon auch mal längere Pausen.

Ich kann auch nur von der Vergangenheit reden:
Dass beste Abnehmen findet bei Grundlagenausdauertraining statt mit inetwa 110-120 Puls, dass aber bei jedem individuell verschieden sein kann, wenn man aber noch nicht lange gelaufen ist, sollte man, so finde ich, lange Einheit flott walken, mit inetwa so 110 Puls und 2 Stunden, laufen würde ich dass anfangs noch nicht. Auch Radfahren ist nicht schlecht, Flüssigkeit mitnehmen und ausgedehnte Radtouren in der Ebene. Grundlagenausdauer alleine stärkt aber gar nicht so die Muskulatur, als für Kraft in die Beine mal 2 Stunden kräftig wandern, oder mal 20 Minuten bergauflaufen, eine geile Geschichte :zauberer1

Hi zusammen

Ich war heute auch wieder unterwegs: Zwei Radtouren ins Dorf und eine doppelt so lange und bergige Radtour ins Nachbardorf. Da ich sowieso einkaufen muss und kein Auto zur Verfügung steht, verbinde ich es mit dem Radfahren und genieße es. Außerdem hab ich noch für eine Weile meine 1-jährige Nichte herumgetragen, ein properes, großes Baby, wird eher für 2 gehalten.

Da ich heute Familienbesuch erhielt, hätte ich zuhause sowieso nicht in Ruhe arbeiten können, also nahm ich die Gelegenheit wahr abzuhauen und trotzdem pflichtbewusst anstehende Aufgaben zu erledigen.

Werbung:
Hi zusammen

Ich war heute auch wieder unterwegs: Zwei Radtouren ins Dorf und eine doppelt so lange und bergige Radtour ins Nachbardorf. Da ich sowieso einkaufen muss und kein Auto zur Verfügung steht, verbinde ich es mit dem Radfahren und genieße es. Außerdem hab ich noch für eine Weile meine 1-jährige Nichte herumgetragen, ein properes, großes Baby, wird eher für 2 gehalten.

Da ich heute Familienbesuch erhielt, hätte ich zuhause sowieso nicht in Ruhe arbeiten können, also nahm ich die Gelegenheit wahr abzuhauen und trotzdem pflichtbewusst anstehende Aufgaben zu erledigen.

Gut so :liebe1:

Zurück
Oben