Laufen macht glücklich?

ich jogge auch fast täglich und es macht mir Spaß.. ich laufe aber noch nicth so viel.. ca. 600 meter am stück. dann hab ich schon keine Puste mehr...

ich spüre dann auch mal stark meine lunge da ich bis vor 2 jahren stark geraucht habe.. mind. 1 schachtel am tag.

aber die frage stellt sich für mich: nimmt man wirklich ab durch das joggen?? ich habe noch nichts gemerkt.

Werbung:
Das ich eine Ausbildung in der Ernährung habe, zu dem immer sportlich war, und auch viele Bücher gelesen habe, ein klare ja gebe ich dir! Nur wenn du zu schnell läufst, dich überanstrengst nimmst du nicht ab. Der größte Feint beim Abnehmen ist der Stress. Er setzt ein Hormon frei was alleine schon für das Übergewicht verantwortlich ist. Wenn du aber läufst so das du dich gut noch unterhalten kannst, ist es anders, du setzt dich nicht unter Druck!

Ich empfinde das Laufen als Stresskiller :weihna1 ich esse anders wenn ich jeden Tag laufen gehe, ich brauche mich dann nicht im Essen zu kontrollieren! Ich bin weniger sorgevoll, weniger ängstlich, und deshalb brauche ich weniger ungesunde Dinge zu essen. Ich bin zu friedener mit mir, deshalb glücklicher, ich brauche mich nicht zu hauen, nur weil ich keine Lust aufs laufen hatte.

lg Pia

ich jogge auch fast täglich und es macht mir Spaß.. ich laufe aber noch nicth so viel.. ca. 600 meter am stück. dann hab ich schon keine Puste mehr...

ich spüre dann auch mal stark meine lunge da ich bis vor 2 jahren stark geraucht habe.. mind. 1 schachtel am tag.

aber die frage stellt sich für mich: nimmt man wirklich ab durch das joggen?? ich habe noch nichts gemerkt.

Hallo
Wenn Du täglich 600 m ca läufst, dann bist du max 10 min unterwegs, besser wäre vielleicht 2 min laufen und 5 schnell gehen, so dass du deine Lunge nicht spürst, und dann langsam steigern.
Außerdem wäre es ideal wenn du min 35 min ununterbrochen was tutst (also laufen, walken,laufen oder auch nur walken)denn dann beginnt deine Fettverbrennung erst so richtig an.
Also rein in die Schuhe und auf die Piste wurscht wie du dich bewegst kannst auch purzelbäume schlagen aber min 35 min.

viel spaß weisnicht

Genau weisnicht, besser sogar eine Stunde, und der Körper schafft noch 12 Stunden danach an der Fettverbrennung!

lg Pia

Liebe Pia, wo Du recht hast hast du recht, wollte sie aber nicht gleich überfordern. Normalerweise wenns einen gefällt wird man ja dann hoffentlich auf eine Stunde verlängern und am WoE mit Gesellschaft vielleicht auf 2h walken mit Freund oder Freundin mit Tratschen auch recht nett.
lg weisnicht

Liebe Pia, wo Du recht hast hast du recht, wollte sie aber nicht gleich überfordern. Normalerweise wenns einen gefällt wird man ja dann hoffentlich auf eine Stunde verlängern und am WoE mit Gesellschaft vielleicht auf 2h walken mit Freund oder Freundin mit Tratschen auch recht nett.
lg weisnicht

Ja ist auch schön denke ich, aber ich walk so gerne alleine! Hänge meinen Gedanken nach, möchte eigentlich nicht sprechen. Aber wie gut das wir einen freien Willen haben, jeder so wie er es mag.

War heute wieder walken, auch joggen. Hab bis jetzt nicht gesündigt, obwohl ich mit einem Eis liebäugel.

Mal sehen!

lg Pia

heute morgen, wog ich 76,1:banane:
mensch nun gehts wieder rapide schnell.
heute viel salziges gegessen und abendbrot mit wurst und brot....
mal schauen wie es morgen aussieht.
will auf 70 kg. noch diesen sommer!habe m ir schon slips gekauft, alle hosen viel zu gross- klaro.
42 grösse passt super. ich will ja wieder auf 40 kommen.

Supi :banane::banane:

Du willst auf 68 kg hast du gesagt :weihna1

Ich hab jetzt sage und schreibe 13,2 kg weg :banane: und bin immer noch dick :weihna1 ich kann zaubern :weihna1

Ich gehe auf die 42 zu, aber sie sind noch zu eng, sehen nicht schön aus!

Ich will auch 68kg :weihna1 auch noch diesen Sommer ( was hab ich Glück das wir noch einen langen Sommer haben) also noch he nicht mehr viel :weihna1 13,8kg :weihna1

Toll S :liebe1:

lg Pia

Fettleibigkeit

Wieder einmal ist mir ein wertvolles Buch in die Hände gefallen. Dein Körper sagt: "Liebe dich." Lise Bourbeau!

Sie können dieses Buch bei mir bestellen!

Physiche Blockarde

Fettleibigkeit ist ein Gewichtsüberfluß durch Ansammlung unnötiger Fettreserven, welche sich im Gewebe ablagern.

Emotionale Blockaden

Fettleibigkeit kann vielerlei Ursachen haben. Allen liegen jedoch ein gewisses Erniedrigungsgefühl in der Jugend zugrunde. Der Fettleibige hat noch heute Angst davor, sich für sich oder andere schämen zu müssen. Das Übergewicht kommt einem Schutzwall gegen all jene gleich, die zu viel von ihnen verlangen könnten, da er nur schwer nein sagen kann und dazu neigt, alles auf seine Schultern zu laden.

Es kann sich aber auch um jemanden handeln,der schon lange das Gefühl hat, wie ein Sandwich zwischen zwei Menschen zu stehen, die er um alles in der Welt glücklich machen will. Einerseits versucht er das Glück der anderen zu erzwingen, um als guter Mensch anerkannt zu werden, erkennt anderseits jedoch seine eigenen Bedürfnisse nicht.

Es kommt auch häufig vor, das jemand stark zunimmt, um von anderen nicht mehr sexuell begehrt zu werden. Dieses geschied entweder aus Angst ausgenutzt zu werden oder nicht nein sagen zu können. Der fettleibige Mensch würde gerne seinen Platz im Leben behaupten, tut sich dabei jedoch sehr schwer. Er ist sich nicht klar darüber, dass er diesen schon lange einnimmt (und das nicht nur mit seinem Körper).

Mentale Blockade

Dicke Menschen sind oft so sensibel, dass es ihnen schwer fällt, sich selbst anzusehen. Kannst Du alle Deine Körperteile im Spiegel betrachten?

Deine Fähigkeit, Deinen physichen Körper anzusehen, zeigt, ob und wie weit Du bereit bist, darüber hinaus in Dein Inneres blicken zu wollen, um den wahren Grund für Dein Übergewicht zu erkennen. Deshalb ist es auch leicht möglich, dass Du Dich vehemment gegen das sträubst, was Du in diesen Zeilen liest. Ich schlage vor, sie langsam und in mehrer Male, jedoch ganz nach Deinem eigenen Rhytmus zu lesen.

Der Umstand, in Deiner Jugend erniedrigt worden zu sein, hat dich dazu veranlasst, Dir einen Schutzwall zu baúen, um Dich nicht noch einmal von einer ähnlichen Situation überraschen lassen zu müssen. Du willst unbedingt ein guter Mensch sein, weshalb Du auch alles auf Deine Schultern lädst. Es ist Zeit, dass Du lernst, Dinge zu bekommen, ohne dabei zu glauben, dass Du anderen etwas nimmst, was Du ihnen bald möglich in irgendeiner Form wieder zurückkommen läst. Ich schlage Dir deshalb vor, Dir jeden Abend Zeit zu nehmen, den vorigen Tag noch einmal vor Deinen Augen ablaufen zu lassen und jedes Ereignis aufzuschreiben, das mit dem Gefühl der Erniedrigung oder Scham zu tun hat.

Frage Dich jeden Tag, was will ich wirklich!

Gestehe Dir das Recht zu, denen, die Du liebst, etwas bedeuten zu wollen und einen Platz in ihrem Leben einnehmen zu wollen!

Glaube an deine Bedeutung!

Jetzt verstehe ich vieles! Bin überrascht wie stimmig das für mich ist!

lg Pia

Werbung:
Zurück
Oben