Laufen macht glücklich?

Ich hab mich nicht beschwert! Ich wollte von euch Profis wissen warum das so ist! Bin schon etwas enttäuscht von eurer Antwort!

Wenn ihr meinen Text gelesen hättet, da steht drin was ich meine und das ich mich nicht überfordere, sondern unterfordere! Aber ich höre auf meine Intuition und laufe wie der Körper es will!

lg Pia

Werbung:
Hallo Pia,

der Körper tut IMMER, was der Geist verlangt. Er ist nur aufgrund seiner physischen Beschaffenehit nicht immer so schnell wie der Geist/Gedanke/Wunsch. Mach weiter, solange es dir gut geht. Und 1 Stunde Walken oder Laufen ist nicht übertrieben. Immerhin kannst du am nächsten Tag aufstehen ohne Kollaps und Muskelkater ;) Spricht für eine gute Kondition. 15 - 20 kg extra mitschleppen, hängt sich einfach an. Sportler machen das absichtlich mit Gewichten um Muskelmasse aufzubauen. Noch ein Vorteil, es ist bei dir optimaler verteilt.

Weiterhin viel Erfolg!:liebe1:

Hallo Pia,

der Körper tut IMMER, was der Geist verlangt. Er ist nur aufgrund seiner physischen Beschaffenehit nicht immer so schnell wie der Geist/Gedanke/Wunsch. Mach weiter, solange es dir gut geht. Und 1 Stunde Walken oder Laufen ist nicht übertrieben. Immerhin kannst du am nächsten Tag aufstehen ohne Kollaps und Muskelkater ;) Spricht für eine gute Kondition. 15 - 20 kg extra mitschleppen, hängt sich einfach an. Sportler machen das absichtlich mit Gewichten um Muskelmasse aufzubauen. Noch ein Vorteil, es ist bei dir optimaler verteilt.

Weiterhin viel Erfolg!:liebe1:

Hi zusammen

Ich hab noch nicht alles gelesen, steig aber hier mal ein. 1 Stunde Walken ist absolut okay, mein Arzt empfiehlt mir das auch immer (auch meiner 73-jährigen Mutter!) und dieser ist topfit für sein Alter.

Ich will auch fitter werden, indem ich täglich meine Radtouren ins (Nachbar-) Dorf unternehme und sonst keinen Weg einspare. Mir geht´s nach der Bewegung auch fühlbar besser bzw. ich brauche es, um überhaupt in die Gänge zu kommen, fühle mich nämlich morgens immer total gerädert.

Danke ihr beiden. Ich werde weiter machen, ja Sannygirl mir war es genauso. Irgendwie schlapp verkatert war ich jeden morgen. Ich kam schlecht aus dem Bett, jetzt nicht mehr. Ich bin belastbarer, was heißt ich merke es nicht so von den Nerven. Und wenn der Stress mal zu groß ist, gehe ich gleich walken, und komme gut gelaunt zu hause an. Es gibt auch Tage wie gestern da war ich nicht laufen, hatte viel zutun, aber das ist auch ok. Gehe heute wie gewonnt, ohne das von gestern aufholen zu wollen. Mein Handwerkerprofis ich hatte nie Muskelkater. Am Anfang habe ich es vielleicht zu schnell angehen wollen, aber ich denke auch das ist normal, der Körper hat nichts drauf und dann schmerzen mal die Beine. Hab dann einen Tag Pause gemacht und gut war! Nun habe ich wirklich gut abgenommen und ich stelle bald ein Bild hier rein.

lg Pia

Ich hab mich nicht beschwert! Ich wollte von euch Profis wissen warum das so ist! Bin schon etwas enttäuscht von eurer Antwort!

Wenn ihr meinen Text gelesen hättet, da steht drin was ich meine und das ich mich nicht überfordere, sondern unterfordere! Aber ich höre auf meine Intuition und laufe wie der Körper es will!

lg Pia

Hallo Pia
Ich hab Dich schon verstanden!!!!!!!
Bin auch nicht der Meinung, daß Du Dich überforderst.
Du hast ja sowieso eine innere Bremse eingebaut.
Daher wünsch ich Dir viel Spaß beim Walken, Laufen, Walken... und die
Kilos sollen nur so purzeln. Aber vergiß den Spaß und die Lebensfreude
in der freien Natur nicht dann kann Dir nichts passieren.
lg :confused:

Hallo liebe weisnicht!

Ich war gestern walken, es war wirklich herrlich. Die Bauern hatten das Gras frisch gemäht, es lag zum Trocknen dort. Es roch so toll, die Sonne schien, es war zum Joggen zu warm also Walkte ich. Hab auch Farbe bekommen. Eine Kohlmaisenfamilie flog vor mir her und zwitscherten. Sie wollten sich immer setzen doch ich ging ja weiter, so flogen sie wieder ein Stück. Die sehen ja ´süß aus, so klein, und supi Farben haben sie.

Heute ging ich die Strecke durch die Weinberge, es sind ca 9 km steil hoch. Doch als ich vor 5 Wochen das erste mal diese strecke ging, musste ich mich 5 mal setzen. Die Beine brannten. Doch heute ging ich die Strecke ohne Schmerzen, ohne mich hinzusetzen. Ich blieb nur zwei mal stehen um etwas zutrinken, hatte einen halben Liter Wasser dabei.

Mein Gewicht steht wie auch nach meiner letzten Periode. Denke das es morgen weiter runter geht, weil ich das heute schon spürte.

Ja es geht mir wirklich Klasse, bekomme wirklich viele Komplimente.

Alles liebe Pia

Hallo Pia!
Gratuliere zur Steigerung deiner Kondition!!!!!!
Aber nicht nur das man hört Du genießt es auch in der freien Natur und das finde ich schön wenn man walkend oder laufen unterwegs ist und nicht nur ich muß mich überwinden den Schweinehund besiegen, das ist der Anfang, danach kommt eben das Vogelgezwitscher, die gute Luft ..........und das ist eigentlich das Schöne dass man während der Bewegung so richtig abschalten und genießen kann.

Natürlich gratuliere ich Dir auch, dass der Zeiger der Waage nach unten geht
lg. weisnicht

Hallo weisnicht

Am Anfang habe ich schon kämpfen müssen, soll ich walken, oder doch lieber putzen. Komm geh morgen, heute nicht, was sollen die Leute sagen wenn sie dich sehen und und und

Heute gehe ich gerne, es ist wie eine Befreihung. Ich sehe und höre Dinge die längst vergessen waren, ich werde oder bin bereitz ein Teil der Natur. Es ist auch eine Seelenerleichterung, ich kann Probleme bedenken ohne Druck und schwubs ist die Antwort da! Ich will es nicht mehr nissen. Ich wäre zum Beispiel nie ein Typ um in geschlossenen Räumen zu trainieren!

Meine Waage schwangt im Moment wie letzten Monat, 500g rauf und runter. Hab Wasseransammlungen in den Beinen und weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte!

lg Pia

lg Pia

Werbung:
Hi zusammen

Das schöne Wetter und Radfahren tun mir auch gut. Die viele Arbeit hält mich allerdings ans Haus gefesselt, wobei gerade die dringlichste Arbeit am Computer erledigt werden müsste. Danach könnte ich eine Menge räumen und putzen, Großputz, Renovation etc.

Gestern bestand mein Sport darin, meine kleine Nichte im Garten herumzutragen. Wir saßen denn auch lange auf den warmen Pflastersteinen, wo die süße Einjährige sich am Rasenmäher hochhangelte und ihre Geh-Übungen durchzog. Die Kleine ist echt sportlich. Jedenfalls ging es mir nach diesem langen Sonnenbad deutlich besser.

Zurück
Oben