Laufen macht glücklich?

Hi Ritter Omlett

Lach ich möchte auf jedenfall runter auf 68 kg, das ist mein Mittelziel. Dann geht es weiter auf 61,5 kg, das war das Gewicht in dem ich mich am wohlsten fühlte, so viel wog ich als ich 19 Jahre alt war. Und dann bin ich schlank aber nicht rappelig :weihna1 mal sehen, was geht das geht.

Ich gehe ja auch gerne durch die Natur, begegne dort Füchsen und Hasen. Gestern sah ich ein Hirsch der brühlte. Wirklich schön auch die Käfer die da rum laufen!

Frage an ein Profi! Ich gehe walken, bis die Muskel warm sind, ca 1 km, dann jogge ich. Aber ich jogge nur ein Stück walke wieder. Nicht weil ich nicht mehr laufen kann, sondern ich breche und bremse ab. Denke dann warum tust du das, und laufe wieder. Weißt du warum ich das tue :weihna1 ist ernst gemeind! Ich komme über einen gewissen Punkt nicht drüber!

lg Pia

Werbung:
Ich war gerade laufen, habe die Strecke in 56 Minuten geschaft, habe mich um 3 Minuten verbessert. Aber ich merke immer wieder wie sehr ich mich selbst beschränke. Mein Kopf steht mir in den Füßen. Ich habe in allen Bereichen ein Raster, Schema, was reinpasst und was nicht. Ich schaffe es einfach nicht über diesen selbst festgelegten Punkt, Grenze hinüber zu gehen. Es ist in allem so :confused: Ich bewege mich in diesen Grenzen, gehe auch einmal einen Schritt vor aber dann wieder zurück ins Gewohnte.

Ich sehe einen Baum, denke bis dahin joggst du, wenn du es schaffst dann bis zu dem nächsten Baum, ich höre zwischen diesen Bäumen auf und bremse ab zum walken :confused: warum??????

Ich könnte spirituell Arbeiten, hauptberuflich, jetzt erfolgreich nebenberuflich, doch ich verlasse den sicheren Rahmen nicht, warum auch immer. Ich halte in vielem fest, auch wenn es nicht mehr passt! :confused:

Wie kann ich das ändern, das mein Kopf das akzeptiert?

lg Pia

Ich war gerade laufen, habe die Strecke in 56 Minuten geschaft, habe mich um 3 Minuten verbessert. Aber ich merke immer wieder wie sehr ich mich selbst beschränke. Mein Kopf steht mir in den Füßen. Ich habe in allen Bereichen ein Raster, Schema, was reinpasst und was nicht. Ich schaffe es einfach nicht über diesen selbst festgelegten Punkt, Grenze hinüber zu gehen. Es ist in allem so :confused: Ich bewege mich in diesen Grenzen, gehe auch einmal einen Schritt vor aber dann wieder zurück ins Gewohnte.

Ich sehe einen Baum, denke bis dahin joggst du, wenn du es schaffst dann bis zu dem nächsten Baum, ich höre zwischen diesen Bäumen auf und bremse ab zum walken :confused: warum??????

Ich könnte spirituell Arbeiten, hauptberuflich, jetzt erfolgreich nebenberuflich, doch ich verlasse den sicheren Rahmen nicht, warum auch immer. Ich halte in vielem fest, auch wenn es nicht mehr passt! :confused:

Wie kann ich das ändern, das mein Kopf das akzeptiert?

lg Pia
Hallo

Ich denke es wird Dir soo.... solange gehen bis Du es wirklich willst.
Du möchtest es im Moment gerade, aber wenns nicht geht bleibst Du eben
bei deiner Sicherheit (Walken kannst Du mit Sicherheit, nebenberuflich erfolgreich mit Sicherheit)
Anscheinend sagt Dir Dein Unterbewusstsein nur ja kein Risiko eingehen,
man könnte ja abstürzen.....
Beim beruflichen ist es ja noch zu verstehen....
Aber beim Laufen? Was hast Du zu verlieren, außer das du stehen bleibst wenn du wirklich nicht mehr kannst.
Versuchs mal im Kleinen und sag Dir einfach immer wieder ich w i l l laufen und
nicht walken. Aber eben wirklich ich will.....
Viel Erfolg
lg weisnicht:confused:

Hallo

Ich denke es wird Dir soo.... solange gehen bis Du es wirklich willst.
Du möchtest es im Moment gerade, aber wenns nicht geht bleibst Du eben
bei deiner Sicherheit (Walken kannst Du mit Sicherheit, nebenberuflich erfolgreich mit Sicherheit)
Anscheinend sagt Dir Dein Unterbewusstsein nur ja kein Risiko eingehen,
man könnte ja abstürzen.....
Beim beruflichen ist es ja noch zu verstehen....
Aber beim Laufen? Was hast Du zu verlieren, außer das du stehen bleibst wenn du wirklich nicht mehr kannst.
Versuchs mal im Kleinen und sag Dir einfach immer wieder ich w i l l laufen und
nicht walken. Aber eben wirklich ich will.....
Viel Erfolg
lg weisnicht:confused:

Ja das kommt wirlich hin. Denn ich weiß mit Sicherheit wenn ich etwas will, das auch zu können. Es war immer so! Ja was kann schon geschehen ausser nicht mehr zu können? Diese Gedanken hatte ich auch heute beim Laufen. Nur da ist eine Begrenzung, die ich nicht fassen kann. Die sich im Laufen alleine schon spiegelt!

Mein Ziel ist es diese Strecke zu Laufen, ich weiß auch das ich das bis August schaffe. Nur könnte ich das auch im Juli, aber warum mache ich das nicht! Das hört sich wirklich verückt an, ich weiß!

Aber dieses zieht sich durch mein ganzes Leben, immer kurz vor dem Ziel aufgeben!

lg Pia

Hallo, da bin ich wieder!
Als ich mich vorhin auf die Waage gestellt habe las ich 68,8 kg!
Hab in den letzten Tagen versucht, meine Ernährung umzustellen aber so richtig funktioniert es noch nicht.
Bekomme meist in den Abendstunden Heißhunger auf Süßes!
Da ich sehr gerne süße Sachen esse, tue ich mir gleich noch mal so schwer das Ganze einzuschränken!:confused:

Ich arbeite immer an den Wochenenden, deshalb konnte ich mich noch nicht aufraffen Sport zu betreiben, denn da hab ich ohnehin genug Bewegung.
Aber ich werde morgen mit dem Walken anfangen.
Ich hab ja gleich 2 min von meiner Wohnung entfernt eine Allee und das soll meine zukünftige Strecke werden.

Soll man das wie ein Ritual immer zu einer bestimmten Tageszeit machen oder einfach wann man Lust und Laune hat?
Ist es besser morgens oder VM oder NM oder Abends?
Wenn ihr es morgens macht, frühstückt ihr vorher oder nachher?
Kann mir nicht vorstellen, mit leerem Magen zu laufen oder so?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
L.G.Sonja

guten morgen ihr lieben,
we war abi 1983 party....na ja dann habe ich von letztem montag bis heute nur 1 kilo abgenommen.besser als nichts. 77,4. ist doch prima.
die party war so wundervoll und schön und interessant.
we war ich auch nicht walken.
liebe pia,
ich finde du verlangst zuviel von dir! was laufen angeht und auch die sofortige gewichtsreduzierung. meine meinung. ergeiz ist gut und schön. du solltest dich jetzt auch mal loben für deine tolle leistungen mit n ur noch 83,5 kg!! drück dich ganz doll.
eigentlich sollten wir beide ja immer so 8 kg auseinander liegen. da muss ich mich beeilen.....

Ja das kommt wirlich hin. Denn ich weiß mit Sicherheit wenn ich etwas will, das auch zu können. Es war immer so! Ja was kann schon geschehen ausser nicht mehr zu können? Diese Gedanken hatte ich auch heute beim Laufen. Nur da ist eine Begrenzung, die ich nicht fassen kann. Die sich im Laufen alleine schon spiegelt!

Mein Ziel ist es diese Strecke zu Laufen, ich weiß auch das ich das bis August schaffe. Nur könnte ich das auch im Juli, aber warum mache ich das nicht! Das hört sich wirklich verückt an, ich weiß!

Aber dieses zieht sich durch mein ganzes Leben, immer kurz vor dem Ziel aufgeben!

lg Pia

So wie ich das lese wirst du bald nicht mehr laufen, du vernichtest eher gerade deinen Körper als ihm aufzubauen. Jeder der läuft will immer schneller werden, immer mehr laufen, doch dein Körper mag nicht immer laufen, dass gibt er dir deutlich zu bemerken. Wer läuft muss immer ein Ziel haben, dass ist für mich falsch, wenn dein Körper gehen mag, lass ihm gehen. Eine Strecke immer schneller laufen zu wollen ist der Weg deinen Körper auszupowern. Immer mehr, immer schneller, doch was sagen deine Gelenke dazu, deine Mineralstoffe, deinen Sehnen und Bänder. Wenn du nachgibst und gehst, wirst du erst im September dein Ziel erreichen, aber du bist gesund, wenn du dich jetzt überforderst, wirst du im Juli dein Ziel erreicht haben, aber ich glaube im September bist du nicht mehr gesund. Nur wer zwischendurch auch ruht, erreicht sicher sein Ziel und vor allen Dingen gesund.

Dass es in deinem Privatleben ähnlich läuft ist für dich vielleicht eher überlegenswert, hast du dich mit deinen Zielen überfordert, bist du kurz vorher eingegangen, weil du dir selber alles abverlangt hast, hast du vergessen dich zwischendurch auszuruhen, weil du denkst, dir könnte was entgehen. Hast du deinen Körper wie eine Maschine behandelt, der für dich alles tun darf ohne Dank?

Du kannst Ziele erreichen, viele meiner Laufreunde haben viele Ziele erreicht, großartige Zeiten erreicht, doch ich kann mit ihnen heute nicht mehr joggen gehen, ihre Knien, Sehnen und Bänder sind kaputt, sie können nicht einmal mehr dass heute joggen, was du heute kannst, lohnt sich dass, sogesehen auf Sport und Privatleben??

Dein Körper ist schlau, er sagt dir wann er gehen will, denn dein Körper will gesund bleiben und nicht Sklave deiner Ziele werden. Er hat sicher noch nicht einmal einen Dank bekommen, dass er nun besser joggen kann und bekommt stattdessen eine Nörglerei verpasst, warum nicht weiter, schneller,länger...

lg
Ritter Omlett

Nah ihr habt ja eine Meinung von mir :confused:

Ich sehe klasse aus und das sage ich mir jeden Tag. Mein Körper und ich sind ein gutes Gespann! Ich esse gut und reichlich, nur eben anders! Gesund viel frisches Obst, Gemüse, zubereitet wie ich es mag. Ich bereite mir, nur für mich tolle Salate zu, denn mein Mann ist so etwas nicht! Ich mache mir leckeren Nachtisch, esse fast jeden Tag wenn ich Lust habe ein Teilchen. Wenn nix gutes da ist, esse ich keins. Gestern gab es mit Genuss ein Eis. Abends statt Essen Erdbeer/Rabarbagrütze!

Ich kaufe mir Kleider, gute Cremes ich lege wieder Wert auf mich. Es geht mir schweinisch gut!

Ich über anstrenge mich nicht beim Laufen, mein Puls liegt zwischen 120/135. Ich habe nichts weh, power mich nicht aus, das meine ich ja. Ich könnte mehr, klar muss ich nicht.

Ich bin ein sportlicher Mensch, spielte bis 25 Jahren Fussball und Handball. Lief 2000 10 km in 50 Minuten. Kann 40 kg vom Boden heben. Ich bin fit, nur nicht trainiert.

83,1 kg :stickout2

lg Pia

Werbung:
Zurück
Oben