Laufen macht glücklich?

Dein Freund isst ja auch noch andere Kohlehydrate und Obst ist nur ein Teil der Ernährung. Fruchtzucker geht wesentlich langsamer in den Blutkreislauf und benötigt nicht Insulin. Dennoch muß er wahrscheinlich seine Gesamtbroteinheiten und vielleicht auch Gesamtkalorien im Auge behalten.
.

Hallo jogurette,

nur zur Information,
im Obst befinden sich nicht nur Fruchtzucker sondern auch Traubenzucker..
Beides Saccharose.
Obstsorten mit hohem Zuckergehalt sind Weintrauben, Bananen.
Obstsorten mit wenig Zuckergehalt sind Beerenfrüchte.
2x Obst essen am Tag ist normal und unbedenklich.
Bei mehr sollte auf den Zuckergehalt des Obstes vermehrt achtgegeben.

Bei vermehrtem Konsum von Obst muss die Insulindosis daraufhin angepasst werden.

LG
flimm

Werbung:
Hallo Pia,

ich habe vor ein paar Wochen einen vortrag gehalten, vor einer Gruppe des Deutschen Diabetiker Verbandes in Flensburg. Die Menschen dort hatten alle schon seit 10 Jahren und länger Diab. I oder auch II. Sie haben alle durchweg alles ganz genau berechnet. Immer. Sie waren sehr diszipliniert und man sah es ihnen an. Keiner mehr hatte Übergewicht und alle waren auf ihre Weise sportlich. Sie meinten alle, mit den neuen Medikamenten sei es viel einfacher als früher. Dennoch wogen sie alles ab und berechneten es.

Und die Menschen, die in meine Beratung kommen, nicht alles so genau nehmen, haben auch immer noch Übergewicht und kommen nicht davon runter, obwohl es so unglaublich wichtig für sie wäre. Sobald sie es wieder genau nehmen, tut sich auch was.

Es gibt immer Ausnahmen, na logisch. Nur, das sind die Erfahrugen, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe.

Ich hab auch viele Jahre nebenher in einem Konfiserie Laden gearbeitet. Dort gabs auch Diabetiker Schokolade (ernährungstechnisch gesehen, echt Müll). Und es waren immer die gleichen Kunden, die sie kauften. Diabetiker mit schwerem Übergewicht, die ihr Leben nicht ändern wollten. Dass sie auch auf Fette achten müssen, wollten sie nicht hören...

Hallo jogurette,

nur zur Information,
im Obst befinden sich nicht nur Fruchtzucker sondern auch Traubenzucker..
Beides Saccharose.
Obstsorten mit hohem Zuckergehalt sind Weintrauben, Bananen.
Obstsorten mit wenig Zuckergehalt sind Beerenfrüchte.
2x Obst essen am Tag ist normal und unbedenklich.
Bei mehr sollte auf den Zuckergehalt des Obstes vermehrt achtgegeben.

Bei vermehrtem Konsum von Obst muss die Insulindosis daraufhin angepasst werden.

LG
flimm

Bei Diabetikern, aber nicht bei gesunden Mensche. Das schrieb ich aber auch irgendwo.

Hallo Leute
War heute radeln ein Bergerl (kleiner Hügel) war auch dabei bis dorthin gings ja auch sehr gut, bissi schattig aber dann gings zwar bergab aber total in der Sonne wow also schnell im schattigen Gastgarten kleinen Radler flutschte runter Ahh darauf noch einen halben Liter Limo und zum krönenden Abschluß Kaffee. Das war glaub ich mein Hauptfehler des Tages. Am Heim heiß und gegenwind, dachte schon mein Gaumen ist ausgetrocknet. Endlich Wasser am Wegesrand aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Wenn nix mehr geht geht nix mehr, war sehr glücklich als ich endlich wieder heim kam. Schlepper, schlepper Wasser, Suppe, und einen Sprung ins kühle Naß.
Ein anstrengender Sporttag.
lg wn

Ich hab da mal einen Tip für euch alle,da gibt es eine DVD von einem Vortrag von Prof.Dr.Walther Veith. über Kuhmilch und Kuhmilchprodukte. Guckt mal hier http://www.adventistbookcenter.at/d...aktor-milch-ein-mythos-zerbricht-g6-dvd-.html oder da http://www.vegetarismus.ch/heft/2003-3/ernaehrungs-video.htm . Unter dem Strich steht das weder Milch noch Milchprodukte in den menschlichen Magen gehören. Wer das nicht akzeptieren will muß Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Die optischen Unannehmlichkeiten sind noch die harmlosesten. :3puke: Es lohnt sich auf jeden Fall mit Walther Veith und was er über Kuhmilch zu sagen hat auseinander zu setzen, besonders wer mal ein paar Pfunde dauerhaft verlieren möchte.

Gooie dag verder!

Sven

Klar das du kein schlechtes Gewissen hast, dir hat es ja geschmeckt! :D

:rolleyes: knuddel sie nicht, hau ihr eine ins Genick und marsch um den See :tomate:

Ah schau an, ab hier wird die Luft schon dünner :tomate:

Schau an! :confused: die die wirklich arbeitet, bekommt den Klapps :D

Und hier kommt die nette Kiesi wieder raus! :rolleyes:

Alle meine Seiten auf einmal, ist doch schön - oder?

Hallo Leute
War heute radeln ein Bergerl (kleiner Hügel) war auch dabei bis dorthin gings ja auch sehr gut, bissi schattig aber dann gings zwar bergab aber total in der Sonne wow also schnell im schattigen Gastgarten kleinen Radler flutschte runter Ahh darauf noch einen halben Liter Limo und zum krönenden Abschluß Kaffee. Das war glaub ich mein Hauptfehler des Tages. Am Heim heiß und gegenwind, dachte schon mein Gaumen ist ausgetrocknet. Endlich Wasser am Wegesrand aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Wenn nix mehr geht geht nix mehr, war sehr glücklich als ich endlich wieder heim kam. Schlepper, schlepper Wasser, Suppe, und einen Sprung ins kühle Naß.
Ein anstrengender Sporttag.
lg wn

Man nimmt sich aber auch immer etwas zum Trinken mit, gerade wenn so heißes, schwüles Wetter ist!!!! ;)

Und jetzt bist du geschlaucht, oder fit wie ein Turnschuh?:banane:

Man nimmt sich aber auch immer etwas zum Trinken mit, gerade wenn so heißes, schwüles Wetter ist!!!! ;)

Und jetzt bist du geschlaucht, oder fit wie ein Turnschuh?:banane:

hatte auch was in der Trinkflasche aber alles ausgesoffen und nirgends eine Tankstelle, bin zwar nicht wählerisch aber das Bächlein rann so zaghaft und schaute gar nicht appetitlich aus.Gott sei dank hab ich dort nicht getankt, kam aus einem See und der war braun. (Kennst die Ossiacher Tauern mit See?)

Also bin alles andere als fit wie ein Turnschuh, bin hunde müde, aber gott sei dank kein Kopfweh mehr. War einfach zu heiß für mich heute.
1. heißer Tag und weisnicht fällt um wie eine Fliege:tomate::D
Na vielleicht wirds jetzt endlich Sommer???
lg :confused:

Werbung:
Ich hab da mal einen Tip für euch alle,da gibt es eine DVD von einem Vortrag von Prof.Dr.Walther Veith. über Kuhmilch und Kuhmilchprodukte. Guckt mal hier http://www.adventistbookcenter.at/d...aktor-milch-ein-mythos-zerbricht-g6-dvd-.html oder da http://www.vegetarismus.ch/heft/2003-3/ernaehrungs-video.htm . Unter dem Strich steht das weder Milch noch Milchprodukte in den menschlichen Magen gehören. Wer das nicht akzeptieren will muß Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Die optischen Unannehmlichkeiten sind noch die harmlosesten. :3puke: Es lohnt sich auf jeden Fall mit Walther Veith und was er über Kuhmilch zu sagen hat auseinander zu setzen, besonders wer mal ein paar Pfunde dauerhaft verlieren möchte.

Gooie dag verder!

Sven

Das kostet Geld?...

bohr bin ich müde war vorhin laufen und binn jez halb tot :confused:

Zurück
Oben