Laufen macht glücklich?

Stell deine Ernährung um,habe in 3 Monaten 20 Kilo abgenommen von 90 auf 70 runter. Eß soviel du willst und so oft du willst aber Rohkost.Äpfel,Pflaumen,Paprika,Möhren und soweiter.Abends dann eine Dose Fisch deiner Wahl.Das verhindert daß du nachts wach wirst und Heißhunger hast weil Fisch lange brennt. Auch daß Öl und das Eiweiß sind wichtig für den Körper. Ich bin Extremsportler und habe keine Leistungseinbußen dadurch verspürt. Zucker solltest nach möglichkeit auf Null fahren also Süßstoff in den Tee oder Kaffee. Du wirst dich wundern wie das abgeht,das funktioniert sogar ohne Sport.:D

MfG Sven

:confused: Kein Brot, keine Kartoffeln, nix Nudeln??

Ich habe mit normale Ernährung 23 kg abgenommen! Und mal wirklich, essen tue ich auch nicht soviel! Aber ich werde mir mein Essen mal aufschreiben!

:wut1: kein Streuselteilchen! Mensch der Zucker!! :wut1: muss wieder zu meinem Anfang finden!

Welcher Sport machst du?

Werbung:
Hallo Pia,

mir gehts prima. DIe Waage habe ich am sonntag von meinem Mann auf den Dachboden verbannen lassen. Ich will das Programm durchziehen, ohne Waage. Denn durch meinen verkorksten Wasserhaushalt habe ich keine gleichmäßigen Werte. Das zieht mich immer mental sehr runter. Um das zu umgehen... weiß nicht, wo die Waage steht. Will es auch nicht wissen.

Was Sven schreibt, ist ähnlich dem, was ich gerade mache. Obst und Gemüse in großen Mengen, wie auch Wasser - mind. 3 Liter und Eiweiß. Keine KH.

Als ich vor 8 Jahren die 37 Kilo abnahm, aß ich auch kaum KH´s. Damals wußte ich nichts von Low Carb und Co. Es war intuitiv und bekam mir ausgesprochen gut. Na und ich bin jeden Tag gelaufen... Klaro. Ohne Sport geht nicht viel. Und wenn, labbert danach all die Haut an einem rum. Durch den Sport und tägl. Muskeltraining hing am Ende nix. Gott sei Dank. :rolleyes:

Ich geh im Wald Laufen (ca 10 Km) 2x die Woche und trainier 2 mal die Woche 3 Stunden Ving Tsun.Außerdem fahre ich viel Fahrrad. Also ich kann dir nur empfehlen 0 Zucker,0 Fett,wenig Eiweiß und sehr viel Rohkost. Ich hohl mir oft im Aldi oder bei Lidl die fertigen Salate,das geht schnell,schmeckt gut und macht gut satt. Das kannst du den ganze Tag essen bis du platzt aber du nimmst pro Woche ca 2 Kilogramm ab. Übrigens hab ich auf das Thema reagiert weil da stand das Laufen glücklich macht,das macht es tatsächlich.:D Wahrscheinlich kann man den Zustand vom Laufen nur in tiefster Trance oder unter Hypnose erreichen. Man kann nie seine nervenden quälenden Gedanken abhängen oder ausschalten auch nicht im Vollrausch aber beim Laufen gelingt es. Man existiert nur noch und läuft. Man hat genug damit zu tun den richtigen Rythmus bei zu behalten. Das ist übrigens auch das Gerheimnis wie man ein guter ausdauernder Läufer wird,man muß es schaffen leicht und federnd zu laufen und die Atmung exakt mit dem Schrittrythmus zu syncronisieren. Je besser einem das gelingt desto ruhiger wird die Atmung und man sogar ein hämmerndes Herz beruhigen und auf ein erträgliches Niveau einpendeln. Wenn ich mich warmgelaufen habe so nach 10 min wird mein Her und meine Atmung immer ruhiger obwohl ich immer schneller laufe. Ich laufe dann insgesammt 40 min am Stück ohne mich besonders anzustrengen. Im Wald ist das sowieso genial wegen der Tiere die einem über den Weg hüpfen,wegen der Luft weil es gut tut auf weichem Boden zu laufen. Aber trotzdem ist das Laufen für mich mehr eine Psychotherapy als Sport.

MfG Sven

Fett ist schon wichtig. Aber in Form von kaltgepressten Ölen und ein paar Nüssen am Tag... Ohne gehts nicht. Das sind essentielle Öle, also Fette.

Hallo ihr Beiden!

Fett ist ja auch in den fertig Salaten vom Lidl drin, muss sagen die schmecken klasse!

Kann man denn nicht zu viel Obst essen. Gemüse da habe ich Probleme roh, und kalt gedünstet, mmh auch nicht wirklich!

Durch den Sport habe ich trotz Obst nach einer Stunde wieder Hunger. Ich werde nicht so richtig satt!

Habe auch heute dicke Füße und dicken Bauch, leide auch am Wasserhaushalt.

Dann habe ich ein Bauch, wie ein Kamel nach dem Trinken. :wut1:

Es schwankt von 1 kg bis 3 kg oft sogar täglich! Dann muss ich nachts schonmal dauernd raus, und zack 2/3kg weniger!

Dumme Sache!

lg Pia

In den Salaten ist schon Fett? Ich dachte, die sind pur? Sind gewiß fettreiche Salatsaucen drin, die ich nicht nehmen würde. Und wenn, nur die Hälfte von dem Zeugs.

Nach dem Sport nehmen viele Sportler Eiweißshakes zu sich. Du kannst aber auch, wenn Du das nicht möchtest, fettarmen Joghurt, Buttermilch oder Quark nehmen, Obst dazu und vielleicht in den Mixer... das ist sehr lecker und hält auch ein wenig vor.

Zuviel Obst... wer schafft das schon? :) Zumal unser heutiges Obst vor lauter hin und her und besser, größer, schöner züchten nur noch sehr wenige Vitamine hat. Noch in den 50ern hatte Obst und Gemüse einen wesentlich höheren Anteil an Vitaminen. Weiß leider momentan die genauen Wertangaben nicht. Aber es ist erschreckend, wie wenig es nur noch ist.

Magst Du gar kein Gemüse roh? Auch nicht Paprika, Gurke, Tomate? Ich esse am liebsten Möhren zwischendurch. Die brauch ich nur abwaschen und feddisch.

Ich koche mir momentan jeden Tag eine Gemüsesuppe. Verschiedene Gemüsesorten, passierte Tomaten, ein wenig Gemüsebrühe... kurz kochen und dann pürrieren, würzen. Ist ausgesprochen lecker und macht mich satt.

Wasn los sind denn nur mehr Kamele unterwegs alle speichern Wasser??????????????
Ich muß dann wohl zur Gattung der Schweine gehören speichere mehr Fett als Wasser??
Irgendwas läuft falsch!!!!
Wird ja nicht der Strudel sein? Mei hab ja blos 4 Blech gemacht, und immer noch Äpfel.
Pia Apfelstrudel ist auch Diät, viele Äpfel frisch vom Baum bisschen Nüsse oder Mandeln und halt Zucker aber die Äpfel sind sonst wirklich zu sauer.
Na aber Morgen wird wieder gesportelt. Schau ma mal was kommt Radfahren oder Berggehen.
gute Nacht wn

Guten Morgen Mädels!

Heute mach ich Laufpause. Ich fühl mich heute aber sehr gut. Kein Verlangen nach KH´s. Konnte einfach so Brote für meine Familie machen. Mir reichte es, das gebackene Brot aufzuschneiden und zu sehen und riechen, ob es wieder mal gut geworden ist. Ausserdem ist mein Rock im Bund heute locker... schönes Gefühl. Ich möchte aber am Liebsten morgens auf die Waage steigen. Ist so in mir drin.

Egal ich fühl mich heute so richtig :banane: :banane: :banane:

Einen wunderschönen Tag für Euch alle!

Werbung:
Hallo ihr Beiden!

Fett ist ja auch in den fertig Salaten vom Lidl drin, muss sagen die schmecken klasse!

Kann man denn nicht zu viel Obst essen. Gemüse da habe ich Probleme roh, und kalt gedünstet, mmh auch nicht wirklich!

Durch den Sport habe ich trotz Obst nach einer Stunde wieder Hunger. Ich werde nicht so richtig satt!

Habe auch heute dicke Füße und dicken Bauch, leide auch am Wasserhaushalt.

Dann habe ich ein Bauch, wie ein Kamel nach dem Trinken. :wut1:

Es schwankt von 1 kg bis 3 kg oft sogar täglich! Dann muss ich nachts schonmal dauernd raus, und zack 2/3kg weniger!

Dumme Sache!

lg Pia

Zuviel Obst essen kann man nicht, bin wie Jogurette der Meinung, dass die Vitamine nicht mehr so vorhanden sind, außer beim Obst (und Gemüse) aus dem eigenen Anbau. Aber der Zuckergehalt (Fruchtzucker) sollte nicht unterschätzt werden, gerade wenn man abnehmen möchte!!

Zurück
Oben