Laufen macht glücklich?

Mahlzeit!
Habe meine derzeitige morgendliche Sporteinheit "Pilates" schon hinter mir. Aber da ich ja ohne Krücken gehen kann, mache ich auch wieder mehr Bewegung zwischendurch - :lachen: nicht, das ist für mich noch total anstrendend!!!
Ach ich kann Euch sagen meine Mam hat mich gestern total verwöhnt :danke: - ach tat das gut und es war herrlich den Tag mit ihr zu verbringen!
Heute gibt es bei mir nur Obst und Gemüse, muss ja die Sünden von gestern abbauen. Ja richtig gelesen, Kiesi hat gesündigt und nur gegessen was auf den Tisch kam - lecker, schmatz, .... und ich habe kein schlechtes Gewissen!!! :D

Jogurette, ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht - knuddel dich ganz fest und genieße den heutigen Tag!!

Weisnicht, für was hast du dich entschieden - Berg oder Rad?

Pia, dich muss ich rügen :nudelwalk! Was soll die Aussage: "Morgen muss ich 16 endlose werdende km laufen!"???? Mit so einer Einstellung kann man nicht gut laufen, das solltest du aber wissen!!!!

Hallo Sven, kannst du mir bitte sagen was Ving Tsun ist!
Schönen Tag und bis später - Kiesi

Werbung:
Zuviel Obst essen kann man nicht, bin wie Jogurette der Meinung, dass die Vitamine nicht mehr so vorhanden sind, außer beim Obst (und Gemüse) aus dem eigenen Anbau. Aber der Zuckergehalt (Fruchtzucker) sollte nicht unterschätzt werden, gerade wenn man abnehmen möchte!!

Stimmt, wenn man aber hauptsächlich Gemüse und Obst isst, braucht man auch auf den Fruchtzuckergehalt nicht achten. Man kommt schwer auf zu viel Kcal. Ausserdem braucht bei Fruchtzucker der Körper kein Insulin zuschießen. Das ist immer gut beim Abnehmen. Je weniger Insulin im Verdauungskreislauf, desto besser kann Gewicht reduziert werden.

Und z.Zt. esse ich meine Kirschen aus dem Garten. Sie haben bestimmt hohen Fruchtzuckergehalt... aber das ignoriere ich einfach. Sie sind zu lecker. :rolleyes:

Zuviel Obst essen kann man nicht, bin wie Jogurette der Meinung, dass die Vitamine nicht mehr so vorhanden sind, außer beim Obst (und Gemüse) aus dem eigenen Anbau. Aber der Zuckergehalt (Fruchtzucker) sollte nicht unterschätzt werden, gerade wenn man abnehmen möchte!!

Und genau den meinte ich! Denn die Vitamine werden ja ausgeschieden, wenn was zu viel ist!

Komme gerade vom arbeiten. Heute sind die 16km Übungslauf mit der Gruppe dran. Puh und das bei 28 Grad :confused: ich habe noch mächtigen Respekt vor diesen km, alles was über 10km geht. Aber vor 2 Wochen waren die 1ßkm mir noch zum Fürchten!

Seit der Darm geschichte ist Gemüse roh nichts. Kommt manchmal unverdaut raus, und bekomme am Enddarm Probleme. Ich lasse einiges weg, ernähre mich bisschen nach der Histaminintolleranz.

Ich werde mich nun beobachten und nocheinmal zum Anfang meiner Ernähungsumstellung gehen. Weizen komplett verbannen, auch die Streuselteilchen. Ich bekomme einen dicken Bauch davon, denn siehe heute nix dicken Bauch!

Werde KH einsparen, Quak mit Obst essen, wie heute, hält lange satt. Und Abends keine KH mehr, nur noch Gemüse und Eiweiß.

Ich werde mir nun jeden Tag notieren was ich gegessen habe, und ausrechnen wieviel Kalorien das hatte. Ich habe keinen Plan was ich reinwerfe.

Aber trotz dem Ehlend, woher kommt der Hunger, oder das bedürfnis zu essen! Mal ist der Kopf hungrig, mal der BAuch. Schlimm!

Nach dem Lauf heute abend, gibt es ausnahmsweise ein Essen. Mal sehen was es gibt, wie ich die KH meiden kann, und satt werde!

lg Pia

M. und ich habe kein schlechtes Gewissen!!! :D

i

Klar das du kein schlechtes Gewissen hast, dir hat es ja geschmeckt! :D

Jogurette, ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht - knuddel dich ganz fest und genieße den heutigen Tag!!

:rolleyes: knuddel sie nicht, hau ihr eine ins Genick und marsch um den See :tomate:

Weisnicht, für was hast du dich entschieden - Berg oder Rad?
Ah schau an, ab hier wird die Luft schon dünner :tomate:

Pia, dich muss ich rügen :nudelwalk! Was soll die Aussage: "Morgen muss ich 16 endlose werdende km laufen!"???? Mit so einer Einstellung kann man nicht gut laufen, das solltest du aber wissen!!!!
Schau an! :confused: die die wirklich arbeitet, bekommt den Klapps :D

Hallo Sven, kannst du mir bitte sagen was Ving Tsun ist!
Schönen Tag und bis später - Kies

Und hier kommt die nette Kiesi wieder raus! :rolleyes:

Stimmt, wenn man aber hauptsächlich Gemüse und Obst isst, braucht man auch auf den Fruchtzuckergehalt nicht achten. Man kommt schwer auf zu viel Kcal. Ausserdem braucht bei Fruchtzucker der Körper kein Insulin zuschießen. Das ist immer gut beim Abnehmen. Je weniger Insulin im Verdauungskreislauf, desto besser kann Gewicht reduziert werden.

Und z.Zt. esse ich meine Kirschen aus dem Garten. Sie haben bestimmt hohen Fruchtzuckergehalt... aber das ignoriere ich einfach. Sie sind zu lecker. :rolleyes:

:confused: so ganz verstehe ich das jetzt nicht! Ein Diabetiker würde staunen! gerade beim Obst muss man aufpassen und viel spritzen!

lg Pia

Ein Freund von uns hat auch Diabetes, und muss mit Obst vorsichtig sein,
das darf er kaum essen:confused:

LG
flimm

Ja Flimm, gerade Erdbeeren, Kirschen, das süße Obst! Klar bei einem gesunden Menschen ist die vorsicht nicht so gegeben, aber wenn wir nach dem Glyk gehen, ist Obst in Hülle und Fülle nicht so gut. Weiß nur nicht wieviel!

lg Pia

Dein Freund isst ja auch noch andere Kohlehydrate und Obst ist nur ein Teil der Ernährung. Fruchtzucker geht wesentlich langsamer in den Blutkreislauf und benötigt nicht Insulin. Dennoch muß er wahrscheinlich seine Gesamtbroteinheiten und vielleicht auch Gesamtkalorien im Auge behalten.

Wenn ein gesunder Mensch sich hauptsächlich von Obst, Gemüse und Eiweiß ernährt, seinen faulen Hintern regelmäßig zum Sport bewegt, wird er keine Probleme bekommen. Auch für Diabetiker gilt, sich viel zu bewegen. Das normalisiert auch den Insulinhaushalt. Sie müssen weniger Inulin zu sich nehmen.

Ich denke, der Mensch ist für all die modifizierten Lebensmittel gar nicht gemacht und verträgt sie im Grunde nicht. In der Natur sind Weißmehlprodukte und Rafinadezucker nicht vorgesehen. Fisch, ab und an Fleisch oder Geflügel. Gemüse, Rohkost, Beeren, Kräuter,Nüsse und Samen... das passt.

Und genau den meinte ich! Denn die Vitamine werden ja ausgeschieden, wenn was zu viel ist!

Komme gerade vom arbeiten. Heute sind die 16km Übungslauf mit der Gruppe dran. Puh und das bei 28 Grad :confused: ich habe noch mächtigen Respekt vor diesen km, alles was über 10km geht. Aber vor 2 Wochen waren die 1ßkm mir noch zum Fürchten!

Seit der Darm geschichte ist Gemüse roh nichts. Kommt manchmal unverdaut raus, und bekomme am Enddarm Probleme. Ich lasse einiges weg, ernähre mich bisschen nach der Histaminintolleranz.

Ich werde mich nun beobachten und nocheinmal zum Anfang meiner Ernähungsumstellung gehen. Weizen komplett verbannen, auch die Streuselteilchen. Ich bekomme einen dicken Bauch davon, denn siehe heute nix dicken Bauch!

Werde KH einsparen, Quak mit Obst essen, wie heute, hält lange satt. Und Abends keine KH mehr, nur noch Gemüse und Eiweiß.

Ich werde mir nun jeden Tag notieren was ich gegessen habe, und ausrechnen wieviel Kalorien das hatte. Ich habe keinen Plan was ich reinwerfe.

Aber trotz dem Ehlend, woher kommt der Hunger, oder das bedürfnis zu essen! Mal ist der Kopf hungrig, mal der BAuch. Schlimm!

Nach dem Lauf heute abend, gibt es ausnahmsweise ein Essen. Mal sehen was es gibt, wie ich die KH meiden kann, und satt werde!

lg Pia

Hallo Pia,

also bei 28 Grad hätte ich echte Probleme zu laufen. Ich würde zusammenbrechen. Mein Kreislauf kann mit so hohen Temperaturen und Laufen nicht umgehen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es gut schaffst.

Ich backe meist Brot, Brötchen, Baguettes, Fladenbrote selber und verwende Dinkelmehl. Ein Teil Dinkelmehl, ein Teil Roggenmehl... und alles schmeckt sogar noch viel leckerer und kräftiger. Auch im glyk. Index stehen diese Produkte wesentlich besser. Aber man muß zum Backen schon viel Lust haben. Das weiß ich wohl. Aber ich liebe den Duft von Brot im Hause so sehr...

Ich finde gut, dass Du Dich nun selber mit deinem Essverhalten auseinandersetzt und aufschreibst. Ich finde, da findet man viel heraus über sich und läßt auch das eine oder andere an Essen weg, weil man DAS nicht aufschreiben will. Wie z.B. die streuselteilchen. *g*

Du hast einen starken willen und wirst auch gewiß weiter Dein Gewicht reduzieren können. Du hast dich sehr auf Dein Laufen konzentriert und die Ernährung nebenher"laufen" lassen. Aber Gewicht konstant halten ist auch eine Leistung. Du weißt, das dies nicht viele Menschen schaffen, die abgenommen haben. :umarmen:

Werbung:
Dein Freund isst ja auch noch andere Kohlehydrate und Obst ist nur ein Teil der Ernährung. Fruchtzucker geht wesentlich langsamer in den Blutkreislauf und benötigt nicht Insulin. Dennoch muß er wahrscheinlich seine Gesamtbroteinheiten und vielleicht auch Gesamtkalorien im Auge behalten.

Das stimmt nicht ganz!

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-allergie-fruchtzucker-obst-ID1213015334447.xml

Ein Diabeteker schaut nicht über den ganzen Tag, sondern das was er jetzt ißt und sich spritzt!

lg Pia

Zurück
Oben