Langlebigkeit

ich verweise noch auf mein lieblingsbuch das in meinem profil angeführt ist. jeder weitere diskussionsbeitrag von mir dürfte sich wohl erübrigen. :rolleyes:
 
Werbung:
ich verweise noch auf mein lieblingsbuch das in meinem profil angeführt ist. jeder weitere diskussionsbeitrag von mir dürfte sich wohl erübrigen. :rolleyes:

versteh das nicht ganz, denn wenn man das Buch nciht gelesen hat......
warum hast du diesen Thread dann eröffnet?
wolltest du keine weiteren Beiträge? Wenn es so ist warum sagst du es nciht??
 
in indien gibt es menschen die vor christi geburt auf die welt kamen und noch immer unter uns weilen. also ein "jahrtausender" zu werden ist keine hexerei.
n.

Bei diesen Altersbehauptungen handelt es sich keinesfalls um wissenschaftlich anerkannte Fakten. Als global ältetester Mensch, der seine reale Lebensspanne auch authentisch belegen konnte, gilt seit 1997 Jeanne Louise Calment, die mit 122 Jahren und 164 Tagen in Südfrankreich starb.

Ob es allerdings Personen gibt/gab, die noch älter als 122 sind/wurden, ist damit natürlich keineswegs ausgeschlossen. Sie sind der Gerontologie bislang nur nicht bekannt.

Thesen und Behauptungen müssen umso seriöser und besser durch Indizien belegt werden, je abwegiger sie erscheinen. Dass es Menschen gibt, deren Organismus mehrere hundert oder gar tausend Jahre existiert, halte ich für solch eine absurde Behauptung.

Mit speziellen Lebens- und Denkweisen ist es zwar möglich, seine eigene Lebenserwartung zu verlängern und wahrscheinlich auch bis ins hohe Alter gesund und attraktiv zu bleiben. Mehr als 1 000 Jahre zu überdauern. mutet jedoch etwas utopisch an...
 
Wieso könnt ihr nicht einfach mal eure "es ist nicht bewiesen"-Argumente vergessen und euren Verstand stattdessen dazu benutzen, zu schauen, wieso ein Mensch so alt werden kann?
 
Werbung:
Wieso könnt ihr nicht einfach mal eure "es ist nicht bewiesen"-Argumente vergessen und euren Verstand stattdessen dazu benutzen, zu schauen, wieso ein Mensch so alt werden kann?

Warum sollte ich auf etwas schauen, das vermutlich gar nicht zutrifft? Ich empfinde es als ziemlich naiv, vorbehaltlos jede abstruse Behauprung für wahr zu halten; wenn ich Dir erzähle, ich sei 5 000 Jahre alt, würdest Du dann auch schauen, wie es sein kann, dass ich so alt bin?
 
Zurück
Oben