=basti91;1983595]willst du mich gerade ein wenig verarschen?
Nein, das machst Du gerade selber...
Da Du es anscheinend tatsächlich nicht weißt, werde ich es Dir sagen...
"schlangenkraft" weil sie sich eben nach oben "schlängelt" ... denk ich halt mal haha
Diese Schlangenkraft oder auch Kundalini-Energie ist die Lebenskraft , die in jedem Menschen steckt. Daher schrieb ich auch - es wäre eher gefährlich, wenn sie jemand nicht hätte...

...
Wir werden mit ihr geboren und sie ist in allen sieben Siegeln (oder Chakren) vorhanden.
Erst in der Pupertät sinkt sie hinab von den höheren Siegeln zu dem unteren Teil der Wirbelsäule.......
im wurzelchakra hat sie viel zu essen! damit sie ne große, fette schlange werden kann!
....das ist eine falsche Beschreibung!
Im Gegenteil - die Kundalini ist ein gewaltiges Energiereservoir, das für die menschliche Evolution vorgesehen ist.
Sie wird meistens am unteren Ende der Wirbelsäule wie eine aufgerollte Schlange dargestellt. Sie wird als
schlafende Schlange oder der
schlafende Drache beschrieben -...
und hat daher mir Deiner folgenden Ausführung nicht so viel zu tun...
schonmal einen orgasmus gehabt? bzw weißt du, warum wir menschen orgasmen haben?
....denn sie unterscheidet sich von der Energie, die aus den ersten drei Siegeln (Chakren) kommt und die für Sexualität, Schmerz und Leid, Macht und Opfersein verantwortlich ist.
sie schlängelt sich von links nach rechts nach oben, im abstand von 3,45 cm mit einem winkel von 28°.
O.k. - auch das will ich Dir sagen:
Die "Schlange erwacht, spaltet sich und beide Hälften tanzen oder winden sich entgegen gesetzt um die Wirbelsäule herum.
Diese Kundalini - Energie steigt nun also auf bis zur Krone des Kopfes ( oder auch Kronenchakra) und das wird die Reise der Erleuchtung genannt.
Da es eine "Reise" ist, kann es natürlich auch Unterbrechungen geben - wie Du ja schon selber beschrieben hast.
Doch weshalb kommt es dabei überhaupt zur "Erleuchtung"? - Was passiert da?
Nach Deiner letzten Antwort gehe ich nicht davon aus, daß Du das beantworten kannst.....
Indem die Kundalini also um die Wirbelsäule herumtanzt, ionisiert sie die Rückenmarksflüssigkeit und verändert deren Molekularstruktur. Dadurch öffnet sich wiederum das Mittelhirn und die Tür zum Unterbewußtsein ...
blue