kundalini suizid

Hallo in die Runde,

wenn jemand nicht leben will, wird er sterben. Wie sonst erklären sich Krankheiten wie Krebs etc.? Oder kleine BABYS, welche die Nahrung verweigern, alles wieder erbrechen... - Oder versteh ich jetzt nur nicht, worüber hier geschrieben wird?

Kaji

Werbung:
Hallo in die Runde,

wenn jemand nicht leben will, wird er sterben. Wie sonst erklären sich Krankheiten wie Krebs etc.? Oder kleine BABYS, welche die Nahrung verweigern, alles wieder erbrechen... - Oder versteh ich jetzt nur nicht, worüber hier geschrieben wird?

Kaji

Krebs erklärt sich ganz einfach so, dass der Mechanismus für die Steuerung der Zellteilung kaputt geht, daraus resultiert dann ganz einfach ein unkontrolliertes Zellwachstum aus dem dann Tumor(e) entstehen.

Naja, das geschieht ja aber nicht ohne Grund...

Richtig. Das geschieht zb dadurch das die Sonne um genauer zu sein das UV-Licht auf die Haut strahlt. Dadurch werden die Zellen geschädigt. Um genauer zu sein, kann dadurch die DNA der Hautzellen geschädigt werden. Dadurch geht der von mir genannte Mechanismus oben kaputt.

So what ?

Richtig. Das geschieht zb dadurch das die Sonne um genauer zu sein das UV-Licht auf die Haut strahlt. Dadurch werden die Zellen geschädigt. Um genauer zu sein, kann dadurch die DNA der Hautzellen geschädigt werden. Dadurch geht der von mir genannte Mechanismus oben kaputt.

So what ?

Nun könnte ich weiter fragen, warum es einigen Menschen absolut nichts ausmacht, ewig in der Sonne zu braten, und andere eine Krankheit daraus entwickeln?

Was ich sagen wollte war: wenn jemand sterben möchte, tief in seinem Inneren (muß ihm ja gar nicht bewußt sein), wird das Einfluß auf sein Leben/seinen Körper nehmen. Es gibt immer Wege, um hier weg zu kommen. Also: niemand kann zum Leben gezwungen werden, wenn er aus sich heraus gar nicht Leben will.

Nun könnte ich weiter fragen, warum es einigen Menschen absolut nichts ausmacht, ewig in der Sonne zu braten, und andere eine Krankheit daraus entwickeln?

Darauf könnet ich dir Antworten, dass manche einen Gen-Defekt haben und schon nach kurzer Zeit viel wahrscheinlicher Hautkrebs entwickeln als andere, egal ob sie Sonnencreme benutzen oder nicht.

Eine andere Antwort wäre, dass viele gar nicht wissen, dass UV-Strahlen teile der DNA zerstört.

Wenn einer sterben will, der wird das sicher schaffen, aber der braucht nicht die Sonne dazu. Da reicht doch Zyanid als schönes Zellengift aus.

Darauf könnet ich dir Antworten, dass manche einen Gen-Defekt haben und schon nach kurzer Zeit viel wahrscheinlicher Hautkrebs entwickeln als andere, egal ob sie Sonnencreme benutzen oder nicht.

Eine andere Antwort wäre, dass viele gar nicht wissen, dass UV-Strahlen teile der DNA zerstört.

Wenn einer sterben will, der wird das sicher schaffen, aber der braucht nicht die Sonne dazu. Da reicht doch Zyanid als schönes Zellengift aus.

Ja, wäre sicher auch eine Alternative. :weihna1

Ich kann Euren Posts nicht ganz folgen ... hier schreibt jemand, der Suizidgedanken hat ... man sollte ihn nicht noch unterstützen dies auch auszuführen ... ich finde Eure Posts nicht sehr hilfreich für jemanden der in solcher Not ist.

Ich kann Euren Posts nicht ganz folgen ... hier schreibt jemand, der Suizidgedanken hat ... man sollte ihn nicht noch unterstützen dies auch auszuführen ... ich finde Eure Posts nicht sehr hilfreich für jemanden der in solcher Not ist.

Ich denke was das betrifft, sind wir nun tatsächlich etwas vom Thema abgekommen. Und es sollte ganz sicher nicht in die Richtung gehen, wie sich jemand umbringen soll. Letztendlich ging es um die Aussage: jeder wird zum Leben gezwungen (oder wie war das noch genau?).

Werbung:
Nur gestehst du mir ein, das ich als einer dieser Niemands weder besser noch schlechter bin, als du? Können wir uns darauf einigen, das wir einfach nur anders sind?

Ja, sicher gestehe ich es dir ein. Du kannst alle Umwege gehen, die du für richtig hältst. Eine Rückführung ist solch ein Umweg. Er ist, wie du selber sagst, ein Hilfsmittel. Warum aber erschaffe ich mir erst eine Philosophie, die mir suggeriert, es gäbe ein vergangenes Leben, wo die Ursache meiner Leiden verborgen ist. Dieses vergangene Leben gibt es definitiv nicht. Zumindest kann dies niemand nachweisen. Es wird nur erschaffen, weil man nicht den Mut hat, sich mit seiner Gegenwart auseinander zu setzen. Ich weiß, dies kann sehr schwer sein, aber ich glaube, dies ist der einzige Weg, sich von seinen Leiden zu befreien. Die Beschäftigung mit vergangenen Leben kann diesen Prozess sicherlich erleichtern. Aber am Ende muss man dem jetzt zugefügtem Leid, welches meist selbst verschuldet ist, ins Angesicht schauen.

Zurück
Oben