Das Gegenstück zur Kundalini

Werbung:
Wir leben in einer dualen Dimension, wenn man so sagen will.

Es gibt Plus und Minus, und ein drittes Element, das Neutrale (die Alleinheit)

Betrachten wir die Kundalini, geht die Energie von unten nach oben.
Oft werden die Chakren bildhaft als Lotusse beschrieben, bleiben wir mal bei dieser bildhaften Vorstellung.
Wir sagen auch die Kundalini ist göttliche Energie, ich glaube mittlerweile, sie ist erdig (natürlich ist sie göttlich, jede Energie ist göttlich.. energie ist energie)
Sie ist wie die Minarelien, die die Pflanze aus der Erde aufnehmen und die sie zum blühen bringen.
Zum blühen braucht die Pflanze aber auch Wasser, dieses Wasser kommt von oben, als Regen.

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass jemand auch mal in einem anderen Bewußtseinszustand kam, die Energie kam von oben.. das habe ich auch erfahren (es fließt aber noch nicht dauerhaft, daran muss noch viel gearbeitet werden).

Wenn man die eigene Wahrnemhmung sensibilisiert, dann spürt man manchmal eine kühle Energie, die im Kronenchakra beginnt, und nach unten geht.

Wo die Kundalini heiss ist, ist dieses kühl.. Es ist wie das Wasser, dass die Pflanzen begiesst.

In einem Kanal, fliesst die Energie also nach oben, zwangsläufig muss es einen Kanal geben, in dem die Energie nach unten fliesst. Diese zwei Kanäle zusammen, bilden glaube ich, das neutrale Element. Wenn in beiden die Energie fließt, hat man Alleinheit.

Was haltet ihr davon, dies habe ich zum Teil erfahren; einen kleinen Einblick gewährt bekommen, wenn man so will. Ich habe auch einmal die Kundalini im Wurzelchakra erfahren, dann ging sie aber wieder zurück, weil ich noch nicht so weit bin.

Ich bin aber nicht ohne Zweifel, also nimmt das nicht für bare Münze, es ist Spekulation, geboren aus einer Erfahrung;

~ Wyrm
hai Wyrm :) Hier kommt Trixi Maus. Guck mal wo ich wohne. Ziemlich weit oben, ne? aber das nur am Rande.

Ich will mal weggehen von der Falle, die Du meinem Bewusstsein stellst, Du willst mich schon wieder in das Darstellen von Theorie leiten, ich sehe das schon. Du willst Erklärungen, willst Bestätigung, dass da von oben etwas kommt wie von unten, weil es ja nur logisch ist, dass es so ist. (in der Pyramide kannst Du das übrigens ganz gut erleben, wenn Du dich in die Mitte setzt und den kristallinen Deckstein oben über Dir aus dem Kronenchakra hinaufblickend fixierst. Da ist nichts zum sehen, er ist Kristall, aber fixieren geht.) Chakra 8 ist logischerweise die Quelle für das, was in Chakra 7 eintritt, gell? Soweit bist Du sicher im Erkennen.
Kennst Du die chin. Meridiangefässe? Da gibt es Meridiane, die kreisen um den Torso und den Kopf herum, entlang der Mittellinie. Im TaiChi lernt man, die Energie in beide Richtungen kreisen zu lassen und in beiden Flussrichtungen Jin wie Yang aufrecht zu erhalten. Man kann sich vielleicht vorstellen: wenn Energie z.B. auf den zentralen Meridianbahnen das Gesicht hochläuft, dann gehen die Augen auf und man wird wach. Läuft sie herunter, wird man etwas geerdeter, der Blick senkt sich. (Das Licht der Augen ist ja die Essenz, mit der Kundalini den Menschen in seinem Ur der Iris verlässt, hier ist der realuniversale Hauptaustrittspunkt der Energie überhaupt. "ein Blick tötet" weiss der Volksmund genauso, wie er von Augen als Sterne spricht (Licht in der mondlosen Nacht).

btw: kennst Du sie hier?
infomedia.jpg

Infomedita hat einen interessanten Kopf, finde ich. Da ist oben ein Kästchen auf dieser Figur, die ist ein Sender. ein Fernseher oder auch so ein Ding, das man aus der Disco kennt, das Spektralfarben auswirft auf die Tanzfläche. Das Bild, das von oben kommt, das kommt sinnbildlich durch ein solches Kästchen, so von diesem Künstler hier dargestellt. Aber auch das nur am Rande. Denn es ging Dir ja um diese schräckliche Energie.

Energisch sein von oben herab, puuuuh. Ist das gestattet, Wyrm?

Interessante Frage, nicht wahr?

Wer "kriegt" diese Energie? Wann? In welcher Qualität wie oft? Das sind in diesem Zusammenhang wichtige Fragen auf dem Weg in die Unendlichkeit, was ein Hinweis ist.

Ohne Anlass ist sie- unglaublich, nicht wahr? WOW, ICH bin ein ROHR von diesem Teil! Das TON macht.

:liebe1:
(also natürlich nicht der Schreiber, aber Trixi Maus, befruchtet von ironwhistle)
 
Hallo Trixi Maus,

Du hast Dich gerade mit einem über 2 Jahre alten Post unterhalten.

Wyrm
:clown:
:weihna1 :weihna1 Das macht nix. Seit Du mit der Caya in einem Namen hängst, komme ich nicht mehr mit Dir zurecht. Das geht mal hoch und mal runter bei mir. Da dachte ich, ich greif mir Dich mal, wie Du mal warst, als Du noch frei warst und noch von oben kamst.:liebe1: :escape:
 
:weihna1 :weihna1 Das macht nix. Seit Du mit der Caya in einem Namen hängst, komme ich nicht mehr mit Dir zurecht. Das geht mal hoch und mal runter bei mir. Da dachte ich, ich greif mir Dich mal, wie Du mal warst, als Du noch frei warst und noch von oben kamst.:liebe1: :escape:

Das ist Deine Kiste, wie Deine Unterhaltung im Beitrag zuvor.

Bleib bei Dir!

Wyrm
 
Das ist Deine Kiste, wie Deine Unterhaltung im Beitrag zuvor.

Bleib bei Dir!

Wyrm

:) Wenn ich in meiner Kiste bin--- was will ich da mehr? Ich wusste nicht, dass Du noch immer interpretierst, da hast Du ja die Energie noch nicht angenommen, von der ich da geschreibselt hab. Was hast Du denn bloß in den zwei Jahren gemacht? Bist Du wieder davon abgegangen, diese Energie von oben zu entdecken? Erzähl doch mal. Mich interessiert das- deshalb schreibe ich, gell?

:liebe1:
 
:) Wenn ich in meiner Kiste bin--- was will ich da mehr? Ich wusste nicht, dass Du noch immer interpretierst, da hast Du ja die Energie noch nicht angenommen, von der ich da geschreibselt hab. Was hast Du denn bloß in den zwei Jahren gemacht? Bist Du wieder davon abgegangen, diese Energie von oben zu entdecken? Erzähl doch mal. Mich interessiert das- deshalb schreibe ich, gell?

:liebe1:

Kiste???
geht es nicht eher um Schubladen?:clown:
Trixie... es steht sonderbar um unsere Welt...
aber lass dich nicht abbringen von deinem Weg
der Weg ischt das Ziel:stickout2 :morgen:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Kiste???
geht es nicht eher um Schubladen?:clown:
Trixie... es steht sonderbar um unsere Welt...
aber lass dich nicht abbringen von deinem Weg
der Weg ischt das Ziel:stickout2 :morgen:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Schubladen? Nö. Et is eben nur so, dass nicht alle Strassen Einbahnstrassen sind auf Gottes Erde. Und das der Weg das Ziel ist, das ist auch nur auf geistigen Inseln so...

:liebe1:
 
Werbung:
Schubladen? Nö. Et is eben nur so, dass nicht alle Strassen Einbahnstrassen sind auf Gottes Erde. Und das der Weg das Ziel ist, das ist auch nur auf geistigen Inseln so...

:liebe1:

jer Mensch ist eine Insel
und ob auf dem richtigen
oder dem falschen Weg
hm...
oder halt wie ich sagte:
man kann ruhig auch mal mit 120 Sachen
in die Einbahnstrasse reinrasen

das Drehen ist ah bisserl kompliziert
aber ih sag das
alles ist machbar

auch sich mit einem zwei Jahre alten thread unterhalten

man könnte ja noch ältere rauskramen
was machen denn ständig die Archeologen?
und das kommt dann ins Museum

also: Kundilani ist schon ne feine Sache
und bringt einen ganz schön in Fahrt!!! hu hu:party02:

aber ich will zur Ruhe kommen:liebe1:
und werde dafür Himmel und Erde in Bewegung setzen
d.h. den Stecker raus ziehen

nicht den der Kundalini!!!!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben