Kundalini-Energie

Oha, das sieht nach grossem Schmerz aus, grosser Verletzung. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, Opti ? Vermutlich nicht so schön, stimmts ?

Natürlich hast Du Recht, dass gerade in der Liebe so viele schreckliche Dinge geschehen. So viele Beziehungen scheitern, so viele Ehen gehen kaputt. So viele Dramen und Tragödien finden statt. Und ja, man hat den Eindruck, dass das so sein muss, dass es garnicht anders sein kann.

Du sprichts von reiner, selbstloser Liebe. Und wenn so viele schlimme Dinge passieren, dann ist dies zweifellos negativ. Das sind "Verunreinigungen", die die Liebe trüben und verschmutzen. Wo stecken diese Unreinheiten ? In den Menschen selbst. Es sind ihre Schwächen....

Doch würdest Du nicht auch meinen, dass ein Mensch seine Schwächen überwinden kann ? Dass es grundsätzlich möglich ist ? Wieso sollte es dann nicht möglich sein, dass zwei Menschen eine harmonische, liebevolle Beziehung führen ?

Sicher, die Menschheit befindet sich momentan noch in einem sehr unreifen Zustand. Doch es ist möglich, an diesen Dingen zu arbeiten. Wer Liebe und Beziehung scheut, der wird auch nicht mit den ganzen Schwächen konfrontiert, die in ihm stecken. Denn letztliczh begegnet man in einer Beziehung immer sich selbst und seiner eigenen Unvollkommenheit. Oder würdest Du mir da widersprechen ?

Wie sonst sollte man diese Schwächen erfahren, erkennen, sie ans Licht holen und an ihnen arbeiten, wenn man sich vor Erfahrungen drückt ? Du kannst Beziehungen aus dem Weg gehen, und damit auch den damit verbundenen Schwierigkeiten. Doch schlauer und reifer wirst Du auf diese Weise nicht. Doch es ist natürlich jedem seine Entscheidung wie er sich in welcher Weise und Richtung weiter entwickeln will, und ob überhaupt, oder auch wie schnell.

Jedenfalls, es muss etwas ganz unglaublich wunderbares hinter der Liebe zwischen Mann und Frau stecken, wenn es sich doch andauernd überall alles darum zu drehen scheint. Bücher, Filme, Musik - immer wieder hört, liest, sieht man es - Liebe, Liebe, Liebe. Und nicht irgendeine "imaginäre" "selbstlose" Liebe, sondern die Liebe, die uns alle betrifft, die wir alle erleben, wenn wir verliebt sind. Und die wir nicht gelernt haben, zu kultivieren, mit ihr umzugehen und klar zu kommen. Nicht zuletzt aufgrund der ziemlich primitiven Sexualität, die wir praktizieren. Sexuelle Energie ist sehr mächtig, Sexualität ist heikel, weil damit vieles zerstört und verletzt werden kann. Es ist so intim, so schwierig, mit dieser Energie umzugehen, es erfordert sehr viel Liebe, Vertrauen, Offenheit, Zeit, Sexualität auf ein menschliches Niveau zu heben, und man wird dadurch so mit seinen Schwächen konfrontiert.

Für mich ist jede Liebe zwischen zwei Menschen, die zusammen sein wollen, die zueinander finden, die verliebt sind, ein kleines Wunder, eine Chance ... eine grosse Herausforderung. Mit grossen Risiken aber auch grossen Chancen. Es gibt tatsächlich - zumindest zeitweilig - auch glückliche Beziehungen, und diese sind immer wieder ein wahrer Segen für die Partner, ihren Erfolg und auch die Umwelt. Oder würdest Du sagen, dass es IMMER eine Katastrophe wird ?

Hast Du im Thread "Sexueller Mißbrauch" ein wenig gestöbert ? Wirklich total interessant - wie ein paar Damen von ihrem "Heilungsprozess" durch und innerhalb ihrer Beziehungen erzählen. Wenn Du das liest, kannst Du nicht mehr daran festhalten, dass alle Liebesbeziehungen scheitern müssen. Weil diese Frauen durch ihre Beziehungen geheilt wurden. Und das ist doch wirklich sehr aufbauend und positiv. Es macht z.B. viel Mut, niemals aufzugeben, immer wieder aufzustehen, aus den Fehlern zu lernen und es neu zu versuchen - mit der Liebe. Was sagt Du zu diesen Beiträgen, Opti ?

Ich glaube, nur ein Mensch, der die Reinheit und Reife besitzt, eine Liebesbeziehung in positiver Weise zu führen, inklusive Sexualität, ist auch dazu in der Lage, wirklich selbstlos zu lieben. Aber Du wirst das sicherlich anders sehen, oder ? Anders gefragt: Glaubst Du, ein Mensch, der nicht die Reife für eine harmonische Liebesbeziehung besitzt, ist dazu in der Lage, selbstlos zu lieben ?

Ob jemand eine Beziehung möchte, sollte jeder selbst entscheiden. Ich möchte in keiner Beziehung leben. Für mich gibt es Wichtigeres. Und was die vermeintlichen Heilungsprozesse innerhalb der Ehe betrifft, so bin ich davon überzeugt, dass die meisten Menschen sich selber etwas vormachen. Das geschieht besonders gerne hier im Forum. Die Menschen zeigen nur ihre Fassade, aber frage nicht danach, wie es dahinter aussieht. Sie reden nur so viel von Liebe, weil sie sich nach Liebe sehnen. Aber Liebe findet man nicht bei seinem Partner, bei seiner Partnerin. Die findet man nur in sich selber. Um diese Liebe zu finden, muss man sich mit sich selber auseinander setzen. Aber dazu fehlt den meisten Menschen der Mut. Deshalb flüchten sie von einer Partnerschaft in die nächste. Wirklich glücklich werden sie dabei nicht. Zuerst sind sie ein wenig verliebt und nach einiger Zeit hat man sich nichts mehr zu sagen, weil ihre Liebe sich überwiegend auf äußere Dinge konzentriert: Sex, Geld, Wohlstand usw.

Werbung:
Ob jemand eine Beziehung möchte, sollte jeder selbst entscheiden. Ich möchte in keiner Beziehung leben. Für mich gibt es Wichtigeres. Und was die vermeintlichen Heilungsprozesse innerhalb der Ehe betrifft, so bin ich davon überzeugt, dass die meisten Menschen sich selber etwas vormachen. Das geschieht besonders gerne hier im Forum. Die Menschen zeigen nur ihre Fassade, aber frage nicht danach, wie es dahinter aussieht. Sie reden nur so viel von Liebe, weil sie sich nach Liebe sehnen. Aber Liebe findet man nicht bei seinem Partner, bei seiner Partnerin. Die findet man nur in sich selber. Um diese Liebe zu finden, muss man sich mit sich selber auseinander setzen. Aber dazu fehlt den meisten Menschen der Mut. Deshalb flüchten sie von einer Partnerschaft in die nächste. Wirklich glücklich werden sie dabei nicht. Zuerst sind sie ein wenig verliebt und nach einiger Zeit hat man sich nichts mehr zu sagen, weil ihre Liebe sich überwiegend auf äußere Dinge konzentriert: Sex, Geld, Wohlstand usw.
naja, die Liebe konzentriert sich da ja nicht drauf, oder? Das ist wohl etwas anderes, das sich auf Sex, Geld und Wohlstand konzentriert, z.B die Abhängigkeit oder das mißbrauchte innere Kind.

:liebe1:

lieber opti!!
hattest du in deiner vergangenheit schlechte erfahrungen mit sex?
oder warum versuchst du penetrant alle zu überzeugen dass die NATÜRLICHSTE sache der welt, so unnatürlich ist...
(das weißt du bestimmt...aber...ich möchte es betonen...auch du, mein lieber, bist durch SEX entstanden) :weihna1
lg natty
man soll sich das nicht vormachen, daß das natürlich wäre, nicht wahr, wie wir heute Sex haben. "Natürlich" wäre ohne Zweifel, regelmäßig schwanger zu werden. Und da ist ja Gott mit seinen Nachrichten vor, der uns Keuschheit lehrt und Sitte und Moral. Und die Pharmaindustrie verdient dann lebenslang an hormonell veränderten Frauen und versauerten Männern.

Ich habe eben der Bibel etwas gefunden: (Römer 8,1 - 12). Es würde mich interessieren, wie ihr es versteht.

1So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 3Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch, 4damit die Gerechtigkeit, vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist. 5Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. 8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 10Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 11Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

man soll sich das nicht vormachen, daß das natürlich wäre, nicht wahr, wie wir heute Sex haben. "Natürlich" wäre ohne Zweifel, regelmäßig schwanger zu werden. Und da ist ja Gott mit seinen Nachrichten vor, der uns Keuschheit lehrt und Sitte und Moral. Und die Pharmaindustrie verdient dann lebenslang an hormonell veränderten Frauen und versauerten Männern.

also ich sehe das ein bisschen anders...
durch die pille bzw das kondom haben wir es geschafft uns von dem reinen zeugunsakt zu emanzipieren...eine revolutionäre weiterentwicklung (auch tiere haben zum spass sex...google doch mal über bonobo affen^^)!!
jetzt können wir endlich soviel sex haben, wie wir wollen und wie es uns spass macht.....bis wir den sex transzendieren und ihn durch reine bewusstheit fallen lassen können! doch solange jeder einzelne persönlich nicht soweit ist, halte ich es für sehr gefährlich die sexual energie des menschen zu unterdrücken!
siehe enthaltsame priester und deren perversen neigungen!!
und das hat sicher mit der enthaltsamkeit zu tun....
um den sex transzendieren zu können muss man sex haben... das ist ja der witz an der sache! the only way out is through, kann ich nur wiederholen
lg natty

durch die pille bzw das kondom haben wir es geschafft uns von dem reinen zeugunsakt zu emanzipieren...eine revolutionäre weiterentwicklung (auch tiere haben zum spass sex...google doch mal über bonobo affen^^)!!
jetzt können wir endlich soviel sex haben, wie wir wollen und wie es uns spass macht.....bis wir den sex transzendieren und ihn durch reine bewusstheit fallen lassen können! doch solange jeder einzelne persönlich nicht soweit ist, halte ich es für sehr gefährlich die sexual energie des menschen zu unterdrücken!
um den sex transzendieren zu können muss man sex haben... das ist ja der witz an der sache! the only way out is through, kann ich nur wiederholen
lg natty
ja, es ist eine Sache des Blickwinkels.

Ich habe eben der Bibel etwas gefunden: (Römer 8,1 - 12). Es würde mich interessieren, wie ihr es versteht.

1So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 3Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch, 4damit die Gerechtigkeit, vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist. 5Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. 8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 10Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 11Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Zitat von opti
Wenn du dich an Gott klammerst, dass steht dahinter immer eine Angst, mit der du nicht fertig wirst. Gleichzeitig betrachtest du alles aus religiöser Sicht
.

Also irgendetwas passt jetzt garnicht.

Zitat von opti
.

Also irgendetwas passt jetzt garnicht.

Es geht mir nicht um Gott. Von Gott wissen wir nichts. Meine Frage war, wie ihr den Text versteht. Ihr könnt ihn ja so auslegen, wie ihr möchtet. Von mir aus interpretiert Gott ruhig mit hinein. Aber man sollte lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Das machen aber viele Christen nicht, sie legen alles wortwörtlich aus, ohne darüber nachzudenken, was wirklich ausgesagt werden soll.

lg natty

Du kannst die Bonobos nicht mit den Menschen vergleichen. Sie haben stammesgeschichtlich zwei verschiedene Stammbäume, obwohl die Gene fast identisch sind.

Werbung:
Sole:

Ich habe keine Ahnung gehabt was da passiert war, ich habe mich gewundert warum ich so gefroren hatte und habe mir ein Handbuch über Kundalini-Erweckung gekauft und da stand drin, wenn die Kundalini den Körper verläßt friert man sehr stark oder so ähnlich.

liebe Sole,

nur ganz kurz
ich lese die Woche über mehr oder weniger nur mit
aber das mit dem Frieren ist mir jetzt ein paar mal passiert
ich hatte regelrecht Schüttelfrost

ich war ja bei keinem Swami
keinem Guru
und Baba Ji kenne ich nur von meiner Freundin
die ich in Bodh Gaya kennenlernte

meine Kundalini begann 1996 aufzusteigen
als ich mit der Plejaden meditation begann

wenn ich erzählen sollte
ob ich viel für meine spirituelle Entwicklung
gearbeitet habe
so würde ich sagen
ein bisschen...

würde mein Mann was dazu äussern sollen
so würde er sagen: seit dem ich sie kenne
täglich immer am Arbeiten...

ich hörte 1999 mit Plejadenmeditation auf
und suchte mehr und mehr in die Lehre
hereinzukommen

Kundalini wurde eine ganze Zeit schwächer
aber sie hörte nie auf

abends beim Einschlafen das typische Hummelgesumme
im ersten Chakra
und diese ewige spiralförmige Kraft...
die wellenartig hochstieg

zu dieser Zeit... bis Indien... 2002
hatte ich oft schlimme Kopfschmerzen

in den letzten zwei Jahren nahm die Energie
dann drastisch zu
ausser sehr grosser Hitze
die stundenlang anhalten kann
und grossem Durst
auch Nachts
habe ich keine Störungen...

mein momentaner Kollaps
rührt eher von einer Soja Allergie her
aber das wird gerade untersucht

meine mystische
kosmische Hochzeit
dauerte zwei drei Tage
es war ein Gipfelerlebnis

aber seitdem bin ich
ein wenig verändert...

darum kann ich den beiden liebensweten Onkels
opti und Primor... auch gar nicht böse sein...
ich bin sichher
jeder von den beiden will nur das Beste

mir ist das doch so egal
wie weit die Kundalini bei mir ist
wie weit ich erleuchtet bin

es geht doch um das Herz
und darum zu lieben

ich sage das immer und immer wieder
aber darum
nur darum geht es
zu lieben

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1: