Kundalini-Energie

...so schön wenn sich der körper deiner partnerin entspannt und ihr gelöstes lächeln ihr gesicht verändert.
wie ihr körper sich rötet, durch den angeregten blutfluss,
ihre muskeln sich entspannen und sie beginnt sich von stress und belastungen des lebens zu lösen.
ihre hände führen die meinen.
wie sich die körper vereinen können, ein seltener moment des einsseins mit der partnerin oder dem partner.
auch extase ist erlaubt.

was mich am meisten stört an deinen post ist deine reduzierte sicht der sexualität.
da geht es nicht um den "finalen Akt des orgamuses,
dies ist doch eine sehr unreife sicht der sexualtät.

es geht auch nicht darum die welmeisterschaft in div. turnübungen zu gewinnen.
nicht um unkontroliertes rumdindigsen.
oder sexuelle abhängikeiten.

sexualität wenn sie schön gelebt wird, ist ein lebenelexier.
ich kenne wirklich alte paare, die heute noch im hohen alter ihre sexualität leben.
ist sexualtät liebevoll, ist sie immer eine bereicherung und führt durchaus zu langem leben.

upps da habe ich doch zum erstenmale in diesem thread gepostet.
ich hoffe ich kriege keinen ärger mit der regierung wegen zu gewagt.

:liebe1: Ja, genau...

Zwar sind wir jetzt im OT-Bereich, weil der Opti hier seinen neuesten Enthaltsamkeits-Thread gestartet hat... aber ich stimme hier Troubleshooter ganz unbefangen zu.

Die Kundalini kümmert sich nicht drum, ob der Mensch sexuell aktiv war oder nicht. Das hat sich unter anderem auch in den Erfahrungsberichten dieses Threads eindeutig gezeigt.
Mal ganz sachlich betrachtet :) .

Werbung:
Everybody was Kung Fu Fighting....
Von einer sachlichen Auseinandersetzung hast du offensichtlich noch nichts gehört. Wenn du Steicheleinheiten brauchst, dann solltest du vielleicht lieber in den Streichelzoo gehen. Aber spirituelle Wachstumsvorgänge erfährt man dadurch nicht. Die muss man sich nämlich hart erarbeiten. Es ruft oft Zorn und Empörung hervor, wenn man mit seinen eigenen falschen Ansichten konfrontiert wird und damit nicht umgehen kann. Das liegt aber nicht an dem, der diese Emotionen weckt, sondern an dem, der sie empfindet. Hoffentlich hast du wenigstens so viel Mut, dieses einzusehen. Man sollte auch bereit sein, seine Ansichten einmal zu hinterfragen. Aber dieser Mut fehlt wohl sehr vielen hier. Sie flüchten lieber zu Gott und kuscheln mit Gleichgesinnten. Ja, ja, sie sind sehr mutig, unsere Esoteriker. Nur spirituell bringt sie das nicht voran.
Ahja - Nach der Ausfragerei mit Gegenfragen kommt jetzt wieder die provokative Ablenkung um nicht selbst Antworten zu müssen.

Schön Opti - und das nenntst du Diskussion. Ich halte das für reine Selbstbefriedigung. Immer noch. :zauberer1

:liebe1: Ja, genau...

Zwar sind wir jetzt im OT-Bereich, weil der Opti hier seinen neuesten Enthaltsamkeits-Thread gestartet hat... aber ich stimme hier Troubleshooter ganz unbefangen zu.

Die Kundalini kümmert sich nicht drum, ob der Mensch sexuell aktiv war oder nicht. Das hat sich unter anderem auch in den Erfahrungsberichten dieses Threads eindeutig gezeigt.
Mal ganz sachlich betrachtet :) .
In den Vergangenen auch ! :foto:

Es wäre sehr schön, wenn du schwarz als Schriftfarbe nehmen würdest. Die rote Schrift ist nämlich nicht so gut zu lesen. Deshalb hatte ich auch schon häufiger keine Lust, deine Beiträge zu lesen. Zunächst muss ich sagen, du interpretierst alles mögliche in deine Weltsicht hinein. Das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn du dich an Gott klammerst, dass steht dahinter immer eine Angst, mit der du nicht fertig wirst. Gleichzeitig betrachtest du alles aus religiöser Sicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass du damals nicht diese Erfahrungen gemacht hättest, wenn du nicht mehr oder weniger enthaltsam gelebt hättest. Die Frage ist natürlich, war deine Erfahrung von längerer Dauer oder hielt sie nur kurz an?

Das Gefühl, dass die Kundalini deinen Körper verließ, ist nichts als ein Gefühl. Die Seligkeit, die die empfandest, ist nichts anderes als die Auswirkung körpereigener Drogen. Sie hat nichts mit Gott zu tun. Gott hast du selber hineininterpretiert, weil du religiös orrientiert bist. Auch das Gefühl, dass du hattest, als du am nächsten Morgen aus dem Fenster schautest und meintest, dass alles du selbst bist, ist Folge körpereigener Drogen. Sai Baba ist im übrigen nichts als ein Betrüger. Wenn ich von Energiezentren spreche, dann sind das in erster Linie physiologische Reaktionen, die genau an den Punkten stattfinden, an denen man die Energiezentren anordnet. Es sind Nervenzentren, die vermutlich durch die entsprechend angesiedelten Drüsen und durch Hormonausschüttung angeregt werden.

Wenn du meinst, dass man Prana durch den Bauchnabel aufnimmt, dann ist das nichts als eine Vorstellung, die dich in einen kontemplativen Zustand versetzt, der die sexuelle Energie zu höheren Chakren leitet. Das heißt aber noch nicht, dass du wirklich Energie durch den Bauchnabel aufnimmst. Auch wenn du meinst, du hättest dich an eine sexuelle Energie angeschlossen, dann ist das nichts als eine Vorstellung, die dir vermutlich die körpereigenen Drogen oder deine Vorstellung vorgaukelt. Es heisst nicht, dass dies wirklich geschieht. Du sagst, du hast erkannt, dass aus dieser (göttlichen) Energie das Leben entsteht. Aber du hast diese Überlegung, wegen deiner religiösen Überzeugung, zunächst selber hineininterpretiert. Es könnte tatsächlich sein, dass dir damals diese spirituelle Erfahrung gelang, obwohl du nicht vollkommen enthaltsam lebtest. Aber erst durch Enthaltsamkeit gelingt es einem, solche Zustände permanent beizubehalten und sie weiter zu steigern.

Hallo opti,
ja du hast recht die Schriftfarbe kann man wirklich schlecht lesen, ich wähle deshalb eine andere.
Mag sein das ich alles mögliche in mein Weltbild hinein interpretiere und es muß auch nichts mit deiner Realität zu tun haben, alles ist subjektiv.
Ja ich habe mich wenn du es so ausdrückst an einen Gott geklammert, weil ich nicht glauben konnte dass Wir nur so dahin vegetieren sollen, in Leid und Schmerz und ab und zu auch mal Freude und Liebe.
Da ich selbst nicht wußte wer ich eigendlich bin und wo alles herkommt, war mir klar das es etwas geben muß das über meinen Verstand geht und deshalb habe ich mich an Gott gewendet von dem die ganze Welt spricht.
Für mich ist es ganz normal.
Ich konnte nicht mit allem was anfangen was so erzählt wurde, auch nicht mit Enthaltsamkeit, war für meinen Weg wohl nicht wichtig.
Auch hat Buddha wohl den mittleren Weg gewählt und den finde ich persönlich auch für mich richtig.
Ich habe keine Ahnung gehabt was da passiert war, ich habe mich gewundert warum ich so gefroren hatte und habe mir ein Handbuch über Kundalini-Erweckung gekauft und da stand drin, wenn die Kundalini den Körper verläßt friert man sehr stark oder so ähnlich.
Auch habe ich dann gelesen wie man die Kundalini erwecken soll und ich muß sagen ich hatte kein Wort verstanden weil wirklich sehr kompliziert beschrieben und ich kam zu dem Schluß das diese Energie dann erwacht wenn der Jenige die nötige Reife hat, weil es wirklich sehr einfach war.
Als die Kundalini meine Wirbelsäule hochstieg, hatte ich keine seliges Erlebnis auch danach nicht, ich hatte nur gedacht das will ich nicht noch mal erleben .
Da interpretierst du eine Vorstellung von dir rein.
Auch habe ich nichts über Gott geschrieben bei der Kundalinierfahrung.
Ah jetzt sehe ich du bringst da was durcheinander, die Kundalinierfahrung war weit vorher ungefähr 1998 weiß nicht mehr so genau weil damals soviel passiert war bei mir.
Ich bin am 21.5.07 ganz normal ins Bett gegangen und am 22.5.07 mit dem neuen Bewußtsein autgewacht, weiß nicht was in der Nacht passiert ist.
Über Sai Baba möchte ich nicht mehr hier reden das habe ich in dem passenden Thread damals genug getan.
Ich hatte es nur erwähnt weil er mir genau das vor 10 Jahren gezeigt hatte was ich am 22.5. 07 plötzlich war ohne wenn und aber.
Das mit Prana wurde uns mal auf einem Seminar für Geistheiler gezeigt und zwar von Babaji und das er es wirklich war kann ich nur bestädigen, denn wir hatten vorher bevor der Untericht anfing immer Kriya- Yoga gemacht und ich frisch eingeweiht quälte mich ziemlich mit den Übungen und dann auch noch auf die Zunge achten und den Atem, naja muß wohl ziemlich witzig ausgesehen haben,als sich plötzlich Babaji vor mich hinhockte und sich über mich beömmelte.
Ich dachte nur Babaji, und machte meine Übungen weiter so gut ich konnte.
Als wir fertig waren sagte unser Seminarleiter :heute ist Babaji hier.
Du kannst dir vorstellen wie ich gestaunt hatte das diese Wahrnehmung wirklich echt war.
Naja und von Ihm ist diese Übung, ich selbst hatte sie danach nicht mehr gemacht, aber vielleicht kommt die Zeit noch.
Ich glaube das die Bereitschaft zur Enthaltsamkeit nur aus den einen Wunsch ensteht weil man eine höhere Ebene erreichen will, ob wir sie nun göttlich nennen oder nicht.
Aber es gehört bestimmt ein gewisses Maß an Herzenergie und selbstlose Liebe dazu, ansonsten kannst du ziemlich tief fallen.
Liebe Grüße
Sole

:liebe1:

ach opti

sexualtät ist doch komunikation. komunikation mit den nervenenden.

ein sinnliches austauschen, von liebenswürdigkeiten.

um zu geniessen, den körper zu spüren, vom scheitel bis an die zehenenden.
es wird nichts ausgelassen.
streichels die gutes tun,
so schön wenn sich der körper deiner partnerin entspannt und ihr gelöstes lächeln ihr gesicht verändert.
ihre muskeln sich entspannen und sie beginnt sich von stress und belastungen des lebens zu lösen.
wie sich die körper vereinen können, ein seltener moment des einsseins mit der partnerin oder dem partner.
auch extase ist erlaubt.

was mich am meisten stört an deinen post ist deine reduzierte sicht der sexualität.

ich kenne wirklich alte paare, die heute noch im hohen alter ihre sexualität leben.
ist sexualtät liebevoll, ist sie immer eine bereicherung und führt durchaus zu langem leben.

Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Du spricht von Liebelei. Ich spreche davon, wie man das höchste aller menschlichen Ziele, die Erleuchtung, erreichen kann. Wer die Liebelei bevorzugt, hat nicht die geringste Vorstellung von Erleuchtung, so viel Mühe er sich mit seiner Liebelei auch geben mag. Wir sprechen von zwei vollkommen verschiedenen Ebenen. Du sprichst von der flüchtigen und oberflächlichen menschlichen Ebene. Ich spreche von der "göttlichen" Ebene. Ich weiß, dass du mich nicht verstehst, dass du nicht weißt, was ich meine. Jetzt noch nicht. Aber hoffentlich verstehst du eines Tages, wovon ich spreche.

Hallo opti,
ja du hast recht die Schriftfarbe kann man wirklich schlecht lesen, ich wähle deshalb eine andere.
Mag sein das ich alles mögliche in mein Weltbild hinein interpretiere und es muß auch nichts mit deiner Realität zu tun haben, alles ist subjektiv.
Ja ich habe mich wenn du es so ausdrückst an einen Gott geklammert, weil ich nicht glauben konnte dass Wir nur so dahin vegetieren sollen, in Leid und Schmerz und ab und zu auch mal Freude und Liebe.
Da ich selbst nicht wußte wer ich eigendlich bin und wo alles herkommt, war mir klar das es etwas geben muß das über meinen Verstand geht und deshalb habe ich mich an Gott gewendet von dem die ganze Welt spricht.
Ich konnte nicht mit allem was anfangen was so erzählt wurde, auch nicht mit Enthaltsamkeit, war für meinen Weg wohl nicht wichtig.
Auch hat Buddha wohl den mittleren Weg gewählt und den finde ich persönlich auch für mich richtig.
Ich habe keine Ahnung gehabt was da passiert war, ich habe mich gewundert warum ich so gefroren hatte und habe mir ein Handbuch über Kundalini-Erweckung gekauft und da stand drin, wenn die Kundalini den Körper verläßt friert man sehr stark oder so ähnlich.
Auch habe ich dann gelesen wie man die Kundalini erwecken soll und ich muß sagen ich hatte kein Wort verstanden weil wirklich sehr kompliziert beschrieben und ich kam zu dem Schluß das diese Energie dann erwacht wenn der Jenige die nötige Reife hat, weil es wirklich sehr einfach war.
Als die Kundalini meine Wirbelsäule hochstieg, hatte ich keine seliges Erlebnis auch danach nicht, ich hatte nur gedacht das will ich nicht noch mal erleben .
Ah jetzt sehe ich du bringst da was durcheinander, die Kundalinierfahrung war weit vorher ungefähr 1998 weiß nicht mehr so genau weil damals soviel passiert war bei mir.
Ich bin am 21.5.07 ganz normal ins Bett gegangen und am 22.5.07 mit dem neuen Bewußtsein autgewacht, weiß nicht was in der Nacht passiert ist.
Über Sai Baba möchte ich nicht mehr hier reden das habe ich in dem passenden Thread damals genug getan.
Ich hatte es nur erwähnt weil er mir genau das vor 10 Jahren gezeigt hatte was ich am 22.5. 07 plötzlich war ohne wenn und aber.
Das mit Prana wurde uns mal auf einem Seminar für Geistheiler gezeigt und zwar von Babaji und das er es wirklich war kann ich nur bestädigen, denn wir hatten vorher bevor der Untericht anfing immer Kriya- Yoga gemacht und ich frisch eingeweiht quälte mich ziemlich mit den Übungen und dann auch noch auf die Zunge achten und den Atem, naja muß wohl ziemlich witzig ausgesehen haben,als sich plötzlich Babaji vor mich hinhockte und sich über mich beömmelte.
Du kannst dir vorstellen wie ich gestaunt hatte das diese Wahrnehmung wirklich echt war.
Naja und von Ihm ist diese Übung, ich selbst hatte sie danach nicht mehr gemacht, aber vielleicht kommt die Zeit noch.
Ich glaube das die Bereitschaft zur Enthaltsamkeit nur aus den einen Wunsch ensteht weil man eine höhere Ebene erreichen will, ob wir sie nun göttlich nennen oder nicht.
Aber es gehört bestimmt ein gewisses Maß an Herzenergie und selbstlose Liebe dazu, ansonsten kannst du ziemlich tief fallen.
Liebe Grüße
Sole

Du hast jetzt wahrscheinlich einfach drauflosgetippt. Das ist gut so. Aber ingesammt erscheint es mir ein wenig wirr. Mir fehlt ein wenig die Struktur, die klare Linie. Ich habe das Gefühl, dieses spiegelt ein wenig deine Persönlichkeit wieder. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken.

Weißt du, dass der Begründer des Kriya Yoga, Paramahansa Yogananda, selbstverständlich enthaltsam lebte? Er tat dieses sicherlich nicht ohne Begründung. Du hast zwar dieses spirituelle Hoch erlebt, aber scheinbar hat es dir auch Angst bereitet. Das Entscheidende ist, dass du es offensichtlich bereits nach zwei Tagen wieder verloren hast. Und dann stellte es sich noch einmal am 22.05.07 ein. Was ist daraus geworden? Ich finde, du solltest etwas mehr Struktur in dein Leben bringen und diesen Weg ganz gezielt und ganz bewusst beschreiten. Mir scheint, du könntest eine wunderbare Zukunft haben.

Ich scheine mich wirklich nicht klar auszudrücken da du hier einiges durcheinander bringst, ich probiere es noch mal.

Zunächst muss ich sagen, du interpretierst alles mögliche in deine Weltsicht hinein. Das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn du dich an Gott klammerst, dass steht dahinter immer eine Angst, mit der du nicht fertig wirst.

Die Frage ist natürlich, war deine Erfahrung von längerer Dauer oder hielt sie nur kurz an?
Es handelt sich hier um den 22.5.07

der Zustand hielt 2 Tage intensiv an, in dieses zwei Tagen sortierte sich irgendwie alles neu.

Nach diesen zwei Tagen kam der Alltag wieder und ich habe keine Schwierigkeit mit ihm umzugehen, aber immer wenn ich alleine bin ist der Alltag verschwunden obwohl ich vielleicht irgendeine Hausarbeit mache, und ich bin wieder in dem Zustand in dem alles Ich Bin.
Und es arbeitet und arbeitet und arbeitet in Mir und ich kann dir nicht sagen was, weil ich es nicht in Worte fassen kann.
Ich bin dann in einem Zustand in dem ich alles Fühle und Atme, anders weiß ich es nicht auszudrücken.

Es hat nichts aufgehört, es fängt erst an.

Jetzt geht es um die Kundalini-Erfahrung die Jahre vorher stattgefunden hat und nichts mit dem 22.5.07 zu tun hat.

Das Gefühl, dass die Kundalini deinen Körper verließ, ist nichts als ein Gefühl.

Die Seligkeit, die die empfandest, ist nichts anderes als die Auswirkung körpereigener Drogen. Sie hat nichts mit Gott zu tun. Gott hast du selber hineininterpretiert, weil du religiös orrientiert bist.

Wenn du meinst, dass man Prana durch den Bauchnabel aufnimmt, dann ist das nichts als eine Vorstellung, die dich in einen kontemplativen Zustand versetzt, der die sexuelle Energie zu höheren Chakren leitet. Das heißt aber noch nicht, dass du wirklich Energie durch den Bauchnabel aufnimmst

Auch wenn du meinst, du hättest dich an eine sexuelle Energie angeschlossen, dann ist das nichts als eine Vorstellung, die dir vermutlich die körpereigenen Drogen oder deine Vorstellung vorgaukelt. Es heisst nicht, dass dies wirklich geschieht. Du sagst, du hast erkannt, dass aus dieser (göttlichen) Energie das Leben entsteht. Aber du hast diese Überlegung, wegen deiner religiösen Überzeugung, zunächst selber hineininterpretiert

Möglich das du recht hast, aber auch möglich das ich recht habe.

Es könnte tatsächlich sein, dass dir damals diese spirituelle Erfahrung gelang, obwohl du nicht vollkommen enthaltsam lebtest.

Oft ergibt sich die Enthaltsamkeit erst hinterher, von ganz allein, ohne das Gefühl etwas aufgeben zu "müßen" um etwas anderes zu bekommen.

Ich finde, du solltest etwas mehr Struktur in dein Leben bringen und diesen Weg ganz gezielt und ganz bewusst beschreiten. Mir scheint, du könntest eine wunderbare Zukunft haben.

Geht leider nicht es strukturiert sich gerade alleine auf einer Ebene wo ich nicht eingreifen kann.
Ich vertraue mir voll und ganz.
Es gibt keine Zukunft.

Ich hoffe es kommt jetzt klarer rüber.
Liebe Grüße
Sole

Aber dennoch gibt es keine Bedingungen für das Erwachen, außer ein umfassendes Loslassen, das allerdings auf vielen verschiedenen Wegen geschehen kann. Ich stimme Sole zu, dass es auch einfach geschieht, wenn man dazu reif ist. Klar, spirituelle Praktiken können ein Katalysator sein, und dennoch kann es auch ganz ohne sie geschehen. Ich persönlich fühle mich zu spirituellen Praktiken hingezogen, aber das muss nicht bei jedem so sein.
lieber Gruß,
serpiente

Ich hoffe es kommt jetzt klarer rüber.
Liebe Grüße
Sole

Dann wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Was mir aber an deiner Einstellung nicht gefällt ist, dass du immer wieder nach Belieben etwas hineininterpretierst. Sei es aus religiöser Überzeugung oder weil es dir gefällt. So hat auch Buddha selbstverständlich enthaltsam gelebt. Und der mittlere Weg Buddhas bezog sich keineswegs auf die Sexualität. Der mittlere Weg Buddhas bezog sich auf eine Auseinandersetzung, die es zur Zeit Buddhas zwischen den Philosophen der Sarvastadin und Sautrantiker gab. Aber das müssen wir hier nicht weiter diskutieren.

Werbung:
ach opti

sexualtät ist doch komunikation. komunikation mit den nervenenden.

ein sinnliches austauschen, von liebenswürdigkeiten.

um zu geniessen, den körper zu spüren, vom scheitel bis an die zehenenden.
es wird nichts ausgelassen.
streichels die gutes tun,
so schön wenn sich der körper deiner partnerin entspannt und ihr gelöstes lächeln ihr gesicht verändert.
auch extase ist erlaubt.

Hallo troubleshooter,
du hast die sexuelle Energie sehr schön beschrieben.
Wenn man sie in absoluter Liebe und Achtung lebt können sich die Seelen treffen und einen intensiven Austausch führen und es gibt dann keine Geheimnisse mehr, jeder kennt die Erfahrungen des Anderen und Beide sind in reiner Liebe miteinander verbunden.

Zurück
Oben