Liebe Isis, liebe Domenika, liebe Kundalini-Interessierte!
ich weiß, es herrscht viel Unwissenheit über die Kundalini. Ich möchte versuchen, etwas Licht ins Dickicht zu bringen. Ich selbst habe seit über 12 Jahren eine erweckte Kundalini und in meiner Anwesenheit geschieht es auch häufig, dass die Kundalini anderer erwacht.
Zunächst einmal bedeutet Kundalin reines Bewußtsein. Die Erweckung der Kundalini ist der Beginn eines Bewußtwerdungsprozesses, der uns unser wahres Wesen erkennen läßt. Dazu gehöhren Erkenntnisse darüber, dass alles, was wir als 'real' ansehen, eigentlich nur eine Art 3D-Ausstrahlung aus unserem ureigenen Wesenskern ist. Es geht darum zu erkennen, dass wir eigentlich Götter sind und über Schöpferkraft verfügen. Der Weg dahin ist ein Reinigungsprozess des eigenen Selbst. Das bedeutet, dass man sich mit der Zeit von Glaubenssäzen befreit, Traumata, Beeinflussungen wie Besetzungen, Implantaten, Impacts, schwarzer Magie etc., Auflösung von hinderlichen Verhaltensmustern, falschen ICH-Illusionen oder ICH-Identifikationen vornimmt. Wer sich auf solcherlei Prozesse einläßt, erkennt schließlich die Wahrheit über das eigene Sein und kommt in einen Bewußtseinszustand, den ich 'Sein-zu-Sein' nenne. In diesem Zustand hat man die Dualität erlöst, was z. B. bedeutet, dass man keinerlei Urteil mehr zuläßt, und alles als einen Bestandteil des Seins erkennt und akzeptiert. Man befindet sich in einem Zustand, in dem man alle Menschen gleichermaßen liebt und keine Unterschiede mehr macht. Man erkennt im anderen seinen Bewußtseinszustand, ob er bereits befreit ist, oder immer noch als Summe seiner selbst erschaffenen Programme lebt und agiert.
Wer diesen göttlichen Zustand erreicht, strahlt reine Schöpferkraft aus, die mit dem Gottesprinzip verbunden ist und so wirkt Gott durch dich, ohne dass irgendwelche EGO's Gott den Weg versperren.
Dies alles hört sich sehr komplex und schwierig an. So wild ist es aber nicht. Wir leben in einer Zeit, in der der gesamte Kosmos vor einem Quantensprung steht. Man vermutet, dass alle Kundalinis der Menschen bis 2012 zumindest erweckt sein werden, das bedeutet nicht, dass alle erleuchtet sind. Was vor einigen Jahren nur eingeweihten Yogis vorbehalten war, ist jetzt vielen Menschen verhältnismäßig leicht zugänglich. Der 'Nachteil' dieses kosmischen 'Effektes' ist jedoch, wenn die Kundalini erweckt ist und der Mensch unvorbereitet mit diesem Phänomen konfrontiert wird, dass sich verwirrende Effekte einstellen können. Lichtphänomene, Tonphänomene, Wäre-/ Hitzeeffekte, Gefühl unter Feuer zu sein, Zittern, Kribbeln an den Füßen, sprechen in fremden Sprachen, komatöse Schlafzustände und auch Krankheitsbilder wie Krebs, Alzheimer, Demenz, Parkinson, Epilepsie, Narkolepsie, Tourette-Syndrom und vieles mehr. Da es unterschiedliche Kundaliniformen gibt, kann man auch nicht alle Phänomene über einen Kamm scheren. Jede Kundaliniart hat ihre spezifischen Ausdrucksformen.
Kundalini ist nichts, was man an oder abstellen kann. Jeder Mensch hat Kundalini. Sie ist die Energie, die nach der Zusammenkunft von Zelle und Ei nach den ersten Zellteilungen die Infirmation gibt, welche Zelle zu was werden soll. Ohne Kundalini könnten wir gar nicht existieren. Es gibt natürlich Techniken, die Phänomene einer Kundalinierweckung zu händeln, da muss man aber sehr vorsichtig sein. Jedes 'ich will' ist hier absolut hinderlich und schädlich.
Vorsicht ist nach meiner persönlichen Erfahrung geboten bei allen Kundalini-Yoga Techniken, die von Lehrern unterrichtet werden, die selbst keine erweckte Kundalini haben. Nur wer selbst einen solchen Prozess durchlaufen hat, kann die Kundalini beurteilen. Das reine 'Rumturnen' kann, von Unerfahrenen gelehrt, auch dazu führen, dass sich der Lichtkörper verbiegt und man eher das Gegenteil erreicht. Aufmerksamkeit ist auch gefordert, bei allen, die Kundalini-Erweckung im Wochenendkurs versprechen. Alle Techniken, die Kundalini künstlich hochzuziehen können fatale Folgen haben. Sollte die Kundalin bei einem solchen Versuch in eine der Nebenbahnen geraten, kann man innerlich verbrennen und das ist dann in dieser Inkarntion irreparabel! Die Kundlini weiß selbst, wann sie sich öffnet oder nicht. Sanfte Verfahren, die einen gesunden Persönlichkeitsprozess einläuten, können der Kundalini den Weg ebnen. Entscheiden tut das göttliche Prinzip, nicht unser eigener Wille.
Wenn ihr etwas zu eurem eigenen Prozess wissen wollt, zu Phänomenen die auftreten, wenn jemand in Schwierigkeiten ist, kann man mir eine mail schicken unter
medienbrucker@web.de. Ich helfe gerne weiter, mache auch persönliche Prozessbegleitung oder Prozesswochenenden, und schreibe derzeit an einem Kundalinibuch (Kundalini-Medizin), dass voraussichtlich Herbst 2010 beim Scherz-Verlag erscheinen wird.
Jetzt erst mal alles Liebe
Eure
kundali13 aus Bonn