Hallo ihr Lieben,
mit der Kundalini ist es halt so eine Sache ... Ich persönlich kenne einige Menschen, die mit einem Kundalini-Aufstieg konfrontiert sind. Ich selbst gehe seit ca. 12 Jahren durch diesen Prozess. Eines ist mir dabei klar geworden: jeder Prozess ist anders. Zum einen ist wichtig zu wissen, dass es verschiedene Kundaliniformen gibt und jede kann andere Begleiterscheinungen hervorrufen. Bei manchen verläuft der Prozess sanft und unspektakulär, bei anderen sind die Effekte besonders auffällig. Bei Menschen, die z. B. als Medien veranlagt sind, stellen sich z. B. häufig heftige Körperbewegungen ein, oder spontane Yoga-Sellungen, die man selbst nie erlernt hat. Andere erleben Licht- oder Tonphänomene. Wärme-/ Kälteempfindungen können erlebt werden, ich kenne Menschen, die wie bei einem Tourette-Syndrom mitten im Satz immer Götternamen sprachen. Manche fangen überhaupt an in unbekannten Sprachen zu sprechen. Manche haben Lachanfälle oder Weinkrämpfe, bewegen sich schlangenartig auf dem Boden, ein Bekannter von mir mußte immer wiehern wie ein Pferd (war ihm total peinlich, aber konnte nichts machen), eine Freundin von mir brach im Gespräch immer in Jubelrufe aus, die sie nicht kontrollieren konnte.
All diese Effekte können Zeichen eines aktiven Kundalini-Prozesses sein. Es ist aber auch wichtig zu wissen, dass die Kundalini auch Krankheitsbilder nachahmen kann. So gibt es Patienten, die Parkinsonsymptome zeigen, bei denen schulmedizinisch nichts festgestellt werden kann. Hier ist wichtig eine genaue 'Differential-Diagnostik' zu stellen um Krankheit und Kundalini-Prozess exakt zu unterscheiden.
Wie auch immer, die Kundalini ist eine uns ureigene Energie, die unseren Körper schon nach der Zeugung formt, indem sie die Informationen zur Spezialisierung der Zellen gibt. Leider sind wir dadurch noch nicht erleuchtet, sondern stehen am beginn eines Lebensprozesses, der zur totalen Bewußtheit führen kann. Das ist es auch, was Ramana Maharshi beschreibt. Das was er beschreibt, habe ich teilweise genau so erlebt (vielen Dank für die Literaturquelle...).
Interessant sind die Informationen, die mir ein Kundalini-Meister gegeben hat. Er geht davon aus, dass bis 2012 die Kundalinis aller Menschen zumindest erweckt sein werden, aufgrund der ständig ansteigenden so genannten 'Schumann-Frequenz'. 2012 wird dabei als ein Zeitpunkt für einen generellen Quantensprung für die Erde physikalisch beschrieben.
Ich denke, dass man vor der Kundalini keine Angst haben muß, denn nichts kennt uns selbst besser als die Kundalini selbst. Es ist sicher nicht einfach, sich auf solche Prozesse einzulassen, aber ich habe es als Segen für mein Leben erleben dürfen. Ich erlebe dadurch tiefes, dauerhaftes Glück. Ich habe schon einige Menschen bei ihren Prozessen begleitet und erlebe diese Arbeit als etwas sehr Schönes. Wer Fragen hat oder persönlichen Rat sucht kann mich gerne anmailen unter
medienbrucker@web.de
Licht und Liebe
Kundali13