Kundalini-Energie

schön, dass der papst wiedermal vorbeischaut.
wie immer klar und präzise.
wenigstens noch vor ein paar stunden

was mich aber verwundert ist, dass aus einer psychischenausnahmesituation automatisch ein "kundalini aufsteigen" gebastelt wird.
nachträglich versteht sich.

so schlimm posttraumatische belastungsstörungen sind,
sind sie wirklich ein "aufsgteigen der kundalinischlange".......?
sind es doch zwei total verschiedene ereignisse
die eine seelische ausnahmesituation bewirken.

die eine findet stadt über

meditation oder joga
und anderer spirituellen systeme

die andere
über äussere einwirkungen wie
arbeitslosigkeit, existenängste....
Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen
zb.
Posttraumatische Belastung

krieg..soldaten und die opfer der zivilbevökerung
schwere unfälle, die den menschen in eine seelische ausnahmesituation bringen
missbrauch psychischer und physischer art als kind od. erwachsener erlebt
schwere krankheiten
verlust eines geliebten partners
meistens in konbination aller eben aufgezählten schrecklichkeiten
und leider deren vielen mehr

Swami Sivananda meint untestehend zu möglichen erfahrungen des sich im kundalini-joga übenden

"Jeder Schüler geht durch solche «Höllen», denn er muß jede mentale und emotionale Sicherheit aufgeben, um die allgemein akzeptierten Grenzen des Geistes überschreiten zu können. Oft scheint es, als sei der Pfad nicht zu bewältigen. Er wird nicht leichter, je weiter man ihn geht, doch im Laufe der Zeit wächst die Erkenntnis, daß das, was man abgeworfen hat, eine unnötige Last war.
Swami Sivananda Radha"


über posttraumatische störungen lesen wir im ICD-10-GM Version 2009
folgendes

F43.1 Posttraumatische Belastungsstörung

Definition

Diese entsteht als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde. Prädisponierende Faktoren wie bestimmte, z.B. zwanghafte oder asthenische Persönlichkeitszüge oder neurotische Krankheiten in der Vorgeschichte können die Schwelle für die Entwicklung dieses Syndroms senken und seinen Verlauf erschweren, aber die letztgenannten Faktoren sind weder notwendig noch ausreichend, um das Auftreten der Störung zu erklären. Typische Merkmale sind das wiederholte Erleben des Traumas in sich aufdrängenden Erinnerungen (Nachhallerinnerungen, Flashbacks), Träumen oder Alpträumen, die vor dem Hintergrund eines andauernden Gefühls von Betäubtsein und emotionaler Stumpfheit auftreten. Ferner finden sich Gleichgültigkeit gegenüber anderen Menschen, Teilnahmslosigkeit der Umgebung gegenüber, Freudlosigkeit sowie Vermeidung von Aktivitäten und Situationen, die Erinnerungen an das Trauma wachrufen könnten. Meist tritt ein Zustand von vegetativer Übererregtheit mit Vigilanzsteigerung, einer übermäßigen Schreckhaftigkeit und Schlafstörung auf. Angst und Depression sind häufig mit den genannten Symptomen und Merkmalen assoziiert und Suizidgedanken sind nicht selten. Der Beginn folgt dem Trauma mit einer Latenz, die wenige Wochen bis Monate dauern kann. Der Verlauf ist wechselhaft, in der Mehrzahl der Fälle kann jedoch eine Heilung erwartet werden..................


alles kundalinischlangenaufstieg
oder
sind dies nicht zwei verschiedene schuhe....?

kundalini-joga, das für nicht sehr gefestigte menschen sehr gefährlich sein kann, meine ansicht
und
traumatische störungen aller art und ihre folgen, die mit kundalini-joga, wirklich nichts zu tun haben.

eines ist sicher, beides sind schreckliche "höllen"

an alle gottsucher
ihr werdet ihn nicht finden.
warum...?
darum...!

Klinische Depresion und Kundalini könnten unterschiedlicher nicht sein.
Fatalerweise sind einige Symptome sehr ähnlich.
Während erstere heut aber recht gut therapierbar ist, entzieht sich letztere jeglicher Behandlung.
 
Werbung:
einfach wunderbar und wundersam, dieser thread. von den attackas nun zur gottesfrage. dazwischen werden spiegeleier serviert und die nutten lassen fröhlich grüssen, währenddessen kundalini seelenruhig ihres weges geht, aufwärts, abwärts und kreuz und quer :banane:


Hallo Sternenkind!

Einfach super, Dein Zitat. Ist wirklich reichlich bunt und lustig hier und da sage mal einer, die Kundalini hätte kein Humor.

Liebe Grüße
Barbara
 
Mich würde interessieren, was Mediziner zu Kundalini meinen?

Welche Diagnosen haben die Ärzte der Betroffenen bisher festgestellt?
 
Hallo Parvati,

Du erwähnst, daß sich heiß und kalt bei Dir teilweise abwechseln. Kannst Du genauer drauf eingehen? Ist es immer so, oder nur manchmal? Am Tag oder nur nachts? Meinst Du damit die Körpertemperatur bzw. das Körperempfinden?

Gerne auf per pn,
Kaji
 
Allerdings, so behaupte ich frisch und frei, kann Gott auch nicht "in mir drin" gefunden werden. Sonst würde Meditation funktionieren. Sonst könnte Gott durch Meditation gefunden werden, was nicht der Fall ist. (Ich hab's ausprobiert.)

Wieso sollte Meditation nicht funktionieren? Selbstverständlich funktioniert Meditation, wenn man sie richtig angeht. Wenn du sagst, wenn Meditation funktionieren würde, dann könnte man Gott durch Meditation finden. Was glaubst du also zu finden? Mir scheint, du erwartest etwas ganz Bestimmtes, etwas ganz Äußergewöhnliches, von dem du dann meinst, dies müsste Gott sein. Du kannst in der Meditation etwas sehr Schönes finden: Ruhe, Friede, Seligkeit. Vielleicht entspricht dieses dem Göttlichen? Es fühlt sich zumindest so an. Muss man es deswegen anbeten? Man ist allerdings sehr dankbar, wenn man es gefunden hat.
 
Gott ist kein Gegenstand, den man irgendwo sucht und findet. Das Bewusstsein kann sich göttlich erheben oder nicht. Das geht jedoch nur mit sauberer Weste. Wenn bei den Leuten das Karma schon alleine für finstere Aussichten sorgt, dann wird sicherlich keine Methode der Welt Erfolg bringen. Daher sagt man ja: "Der Weg dorthin ist in dir."
Und der Charakter eines Menschen ist sehr leicht durchschaubar...in jedem seiner Wesenszüge. Was denkt ihr, warum Mönche jahrelang Säuberungsaktionen durchnehmen?
 
Der physische Körper ist ein Vorwand.
Ich fragte in einem Beitrag Parvati, ob sie im Körper ein Eigenleben sieht. Sie antwortete nicht. Anscheinend sieht sie es so. Das ist jedoch falsch. Der Körper hat keinerlei eigenständiges Verhalten. Es sind viel mehr die Schattenanteile des Geistes, die sich, so scheint es, vermehrt zum Ausdruck bringen. All die Beschwerden und manch eine Perversität zeigen, dass diesen Fehltritten des Geistes eine Bedeutung mit dem Namen Kundalini beigemessen werden, die das Wesen weniger beschreiben.
Man sollte eher einen guten Therapeuten aufsuchen und diese Schattenanteile therapieren lassen, statt sie auch noch zu glorifizieren.

Sie antwortet nicht weil es zu erschöpfend für sie ist..es laugt mich aus hier zu schreiben...

Der körper ist ein Teil meiner Selbst...eine ausweitung meiner selbst...eine äussere manifestation meiner selbst...so seh ich das..

..sorry...aber irgendwie gehts auf die nerven hier ständig sezziert zu werden...!!

wenn die kundalini mit voller kraft in deinem spinalkanal nach oben schiesst und in deinem gehirn explodiert wirst auch du wissen, dass es kundalini ist..(und keine psychose) (und das nicht blos einmal sondern jahrelang...und zwar nicht als vorstellung, zumal ich nicht mal eine vorstellung von kundalini haben konnte !!
da ich nicht einmal das wort- Kundalini- kannte ..ich mich nie damit beschäftigt hatte.!!!.erst während solch einem kundaliniaufstieg der so mächtig war dass ich dachte ich würde sterben, das müsse wohl das sterben sein.war meine einzige idee dabei....
hörte ich ein wort laut und deutlich: das ist Kundalini..
ich hab mich sehr gewundert zumal so merkwürdig..erst monate später als diese symptome immer wieder kamen hab ich im google gesucht was denn das bedeutet so ein Kundalinidingsbums...ich hatte nicht die geringste ahnung...

ich konnte mir also nichts vorstellen..weil ich nicht mal das wort kannte...es war eher umgekehrt zuerst die symptome dann die erkenntnis....mein glück war, dass ich während diesem ersten aufstieg laut und deutlich dieses für mich damals merkwürdige wort hörte..denn sonst hätt ich mich die nächsten jahre sicher in der klapse wiedergefunden...wenn man nicht weiss was mit einem geschieht...wenn so starke körperliche energiesymptome auftreten...dann ist man definitiv schlechter dran...die angst das erste mal war schon furchtbar genug...

Und ich hab jetzt keine lust irgend jemand irgend was beweisen zu müssen...mir bringt das nämlich gar nichts..ich hab selber nichts davon..e s laugt nur aus, ich hab zuviel aushalten müssen mit diesen phänomenen als dass ich noch eine lust habe ..mich auch noch sezzieren oder analysieren zu lassen..(mitgefühl wäre menschlich..ich habe hier doch keinen thron gesucht auf den ich mich stellen könnte...ich suchte menschen die auch das selbe erleben dürfen, oder müssen...suchte austausch...wollte jemand finden der das versteht...menschlichkeit...aber doch keinen thron´..den hab ich eh zuhause da hock ich jeden tag...:D)

stell du dir mal vor du bist eine normale hausfrau mit null ahnug, null kundaliniyoga, null yoga überhaupt, null reiki, null esoterik..null null..nada..und dann geschieht dir sowas..nimm nur mal an es ist wahr und von heut auf morgen wiederfährt dir tatsächlich diese kraft..und beutelt dich und deine gesamte weltsicht fällt zusammen in ein blosses nichts..in ein blosses nichtwissen..du kannst dich an nichts mehr festhalten, an keiner weltsicht..keiner vorstellung ...alles fällt in sich zusammen mit einemmal...dann ist alles gleichzeitig total wahr und unwahr..du bist und du bist nicht..es ist und es ist nicht....viele landen ab hier in der klapse..i

ch habs durchgestanden...mein verstand und mein gehirn wurden dermassen gebeutelt...es ist keine gaudi auf einmal keine vorstellung mehr haben zu können....der man nachjagen kann, keine gaudi wenn von heut auf morgen alles zusammenfällt..in ein blosses Nichtwissen...

du hast keine vorstellung was dieser prozess mit deinem gehirn macht...stell dir vor du kannst dich nirgendwo mehr festhalten...und zeitweise gibt es dich nicht mal mehr...du bist nicht mehr vorhanden von heut auf morgen..gibt es nur noch die absolute Leere...du siehst in den spiegel aber da ist niemand...du dein ich ist nicht mehr feststellbar lokalisierbar....während doch überall gleichzeitig...du hast keine vorstellung davon...und solang man nicht damit fertig wird..kämpft man, man kämpft um die eigene existenz...um das eigene sein...ein todeskampf mitten im leben...man kämpft darum wenigstens ein bissel ein weltbild (vorstellung über die wirklichkeit meine ich damit) haben zu können...aber es funktioniert nicht wenn dann nur sehr sehr kurzfristig....

es sind psychische schmerzen die du dir wahrscheinlich nicht im traum ausmalen kannst....bis man aufgibt...erst dann wird die leere erträglich, dann kamen erst mal glückseligkeitszustände...da wurde ich zur absoluten leere...(aber nicht so wie wenn man ein psychisches problem hat und sich leer "fühlt" das ist was gänzlich anderes..ganz anderes)

Die kämpfe kommen immer wieder mal...das ego ich bin..will manchmal immer noch sein...aber dann wieder sobald es loslässt werde ich zur leere...dann wenn ich es zulasse nicht zu sein...wird es unglaublich schön...da gibts dann kein leiden mehr...es ist glückseligkeit pur..da bin ich nur noch glücklich...wobei ich bin glücklich ein schwacher ausdruck ist, da ich nicht wirklich dabei ist...es ist wie wenn du ein unendlich weiter leerer raum bist, der nicht lokalisierbar ist und sich überall hin ausdehnt...und du bist nur liebe..so dass es dir fast die sinne raubt...worte sind unzulänglich das zu beschreiben, damit muss ich scheitern...manchmal hält es tage an manchmal wochen manchmal...so zwischendurch falle ich am abend einfach in d iesen zustand..alles was ich glaube zu sein fällt da in sich zusammen..in ein blosses nicht mal nichts...nicht mal nichts..

Du hast keine ahnung was ein kundaliniprozess mit dir macht...er nimmt dir alles und jedes...was du glaubtest, woran du dich festhieltest, und was du dachtest zu sein..er entleert dich..komplett.
Der Verstand wird fast verrückt dabei...
(nicht im aussen...da hab ich eher seither immer weniger und weniger probleme..alles was ich brauche kommt ständig von alleine zu mir...keine sorgen....)

Ich bilde mir nichts auf meinen prozess ein, denn ich selber habe nichts dazu beigetragen. Ich fühle mich nicht besser als andere, im gegenteil...
Aber ich bin zurecht stolz darauf das ohne in der klapse zu landen, ohne die geringste hilfe von aussen, weder eines lehrers noch sonst jemanden durchgestanden zu haben.. Nicht stolz wie wenn man sich aufbläht...sondern stark...und ich hock auch in den schönen zuständen nicht in der ecke und läche die ganze zeit selig...sondern muss trotzdem ein normales leben führen..wiewohl ich alles mit mir alleine abmache.

Ich bin ein Mensch..und als dieser mensch der ich zuallerst nun einmal bin..habe ich keine lust, mich nach all dem hier auseinandernehmen und sezzieren zu lassen..von manchen menschen..die mich erstens sowieso nicht kennen und nur teilausschnitte einiger erfahrungen hier gelesen haben die ich einmal vor längerer zeit hatte..zweitens selber nicht durch diesen prozess gegangen sind...

Drum hab ich keine lust hier gross zu schreiben nicht mehr...es hilft ja mir nicht weiter...es bringt mir persönlich nichts.

..

Und ich bilde mir wahrlich nichts auf das ganze ein..das ist einfach lächerlich.....und ich hätte auch nichts davon zumal die kundalini die angewohnheit hat...wenn ich zuviel ins ego gehe, dass ich tagelang innerlich fast verbrenne..das laugt mich so aus und meinen körper mit ..und hier drin ist es schwer nicht ins ego zu gehen...(man fängt an die dinge richtigstellten zu wollen obwohl es total egal ist.....)es ist irgendwie so eine art gratwanderung hier drin...dauernd wird das ego angesprochen...

das selbst würde jetzt was anderes sagen: Das ist alles total egal- es betrifft überhaupt gar nicht...es findet keinen grund in mir...keinen widerhall..es trifft auf keine gegenbewegung...es entschwindet im nichts.

Die person allerdings lässt sich ungern auseinandernehmen von ärzten die keine sind...ach was ich hab keine zeit für so einen mist...das leben ruft...

Adieu...und lasst doch bitte meine kundalini endlich in frieden ruhen..

ich bin nur ein mensch mit nicht so alltagstauglichen erfahrungen..das reizt manchen..sicher...ich stehe auf keinem podest..und jeder der da hinauf will...dem sei gesagt..unter menschen zu sein ist vieel schöner..da oben ist man nämlich zuerst eines: ganz allein.

seid menschlich...

Alles Liebe...
 
Sie antwortet nicht weil es zu erschöpfend für sie ist..es laugt mich aus hier zu schreiben...

Generell möchte ich sagen, dass ich deine Beiträge für sehr wertvoll halte. Wenn du aber eigentlich keinen Wert darauf legst, dich mit Menschen zu unterhalten, dann solltest du auch nicht in einem Forum schreiben. Wenn du in einem Forum schreibst, dann führt das natürlich auch zu Reaktionen, die dein Beitrag bei anderen auslöst. Diese Beiträge setzen sich auch teilweise sehr kritisch mit deinen Beiträgen auseinander. Mir scheint, damit hast du erhebliche Probleme. Was ist also der Grund, wenn du im Forum von deinen Erlebnissen erzählst? Was erhoffst du dir davon?
 
Werbung:
Generell möchte ich sagen, dass ich deine Beiträge für sehr wertvoll halte. Wenn du aber eigentlich keinen Wert darauf legst, dich mit Menschen zu unterhalten, dann solltest du auch nicht in einem Forum schreiben. Wenn du in einem Forum schreibst, dann führt das natürlich auch zu Reaktionen, die dein Beitrag bei anderen auslöst. Diese Beiträge setzen sich auch teilweise sehr kritisch mit deinen Beiträgen auseinander. Mir scheint, damit hast du erhebliche Probleme. Was ist also der Grund, wenn du im Forum von deinen Erlebnissen erzählst? Was erhoffst du dir davon?

Lieber Opti,

würde ich keinen wert auf unterhaltung legen, würde ich definitiv niemals hier geschrieben haben..

das ist mir klar...ist ja normal. nur ist das alles doch sehr persönlich...und für mich ist was ich nicht so aushalte, wenn man was falsch versteht..mich falsch interpretiert...

Krititk an einem verhalten ist eine sache, damit hab ich ja kein problem..ist ja ein grosse potential dahinter zu lernen.

Ich erhoffte mir davon wie ich im letzten beitrag schon schrieb menschen zu finden die was das verstehen zumal sie das auch erleben..was eine grosse hilfe sein kann in dem prozess...wenn sie ähnliches erleben, wie sie damit umgegangen sind etc...hab ich ja auch manchmal gefunden was eine grosse hilfe war die vorgänge besser zu verstehen....Da ich ja selber null ahnung hatte und über nacht in den prozess gestossen wurde...(wie so ein nichtschwimmer der auf einmal schwimmen soll...da sucht man auch irgendwo..einen schwimmleher..der auf die selbe weise das erlebt hat..und mit seinen erfahrungen weiterhelfen kann....

Inzwischen musste ich lernen dass nur sehr sehr selten möglich ist....Es hat dahin geführt dass ich auch in meiner normalen umgebung nicht über solche dinge mehr spreche..fast nicht mehr kann.
Und selbst wenn mir jemand ein interessiertes post schickt ich mir schwer tue was zu erzählen...es ist fast schon eine ablehnung in mir da was raus zu lassen..weil wenn man dauernd vor verschlossenen türen steht..weils eh kaum einer verstehen kann..da wird man immer stiller fast stumm...und man hört auf zu reden, weils eh keinen sinn mach..

Leider passiert es mir dann doch wieder dass ich mich auf ein gespräch einlasse...und sofort merke..oh nein..

ich will halt noch nicht so ganz wahrhaben dass ich ziemlich alleine damit da stehe. Ich bekam in meiner umgebung keine unterstützung...ich hatte niemand zum reden..musste selbst bei den ärgsten erfahrungen die ich hatte..


wEnn man eine krankheit hat dann darf man drüber reden wenn man schmerzen hat..oder findet eine hilfe beim arzt. oder beim psychologen..ich fand keine hilfe...nirgendwo...alleine wenn mir jemand zugehört hätte, damit ich selber diese ärsten erfahrungen integrieren konnte...das hätte mir schon genügt...wenn ich mich geöffnet habe..dann gabs nur ärger, mein mann hat gedacht ich bin wahnsinnig geworden ..naja, komischerweise ist er heute einer der wenigen der mir zumindest glaubt auch wenn ers nicht versteht.(er hat meine persönlichkeitsveränderungen mitbekommen..ich bin ja nicht mehr derselbe mensch wie zuvor...)

Wenn man sowas erlebt und keiner glaubt einen, und hält einen maximal für verrückt...dieses gänzliche alleine sein damit..ja in Indien hätt ich es leichter gehabt..obwohl ich gehört hab dort gibts bei kundaliini auch kaum hilfe...sogar ein meister mit vielen schülern soll in späteren jahren mit k. zu tun bekommen haben..der ist von pontius zu pilatus gerennt ohne hilfe zu kriegen..und das war ein lehrer mit vielen tausend schülern, namen inzwischen leider vergessen. (finde ich ihn wieder reiche ich ihn nach)jedenfalls hats den 10 jahre lang ärgstens gebeutelt...

Und nun stell dir vor ein völlig unwissender ungereinigter mensch mitten aus dem leben wird mit so einem prozess konfrontiert...wenn es leute die was selber schüler haben und anerkannt sind schon so schleudert ...wie hätte ich es besser machen können?

Durch dies höllen zu gehen ohne jede hilfe gänzlich allein...ist das schwerste..um aus diesem gänzlich damit alleine zu sein..bin ich in dieses forum gestolpert...

So mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben zumal ich meinen haushalt erledigen muss, meine tochter holen..etc..


Ich hoffe das es klarheit brachte...

Liebe grüsse..aus einem trüben OÖ
 
Zurück
Oben