Kundalini-Energie

Der physische Körper ist ein Vorwand.
Ich fragte in einem Beitrag Parvati, ob sie im Körper ein Eigenleben sieht. Sie antwortete nicht. Anscheinend sieht sie es so. Das ist jedoch falsch. Der Körper hat keinerlei eigenständiges Verhalten. Es sind viel mehr die Schattenanteile des Geistes, die sich, so scheint es, vermehrt zum Ausdruck bringen. All die Beschwerden und manch eine Perversität zeigen, dass diesen Fehltritten des Geistes eine Bedeutung mit dem Namen Kundalini beigemessen werden, die das Wesen weniger beschreiben.
Man sollte eher einen guten Therapeuten aufsuchen und diese Schattenanteile therapieren lassen, statt sie auch noch zu glorifizieren.

Und ich behaupte, dass mein Körper wohl ein eigenes Bewusstsein hat,
dass hat er mir schon oft vorgeführt. Und mein Körper ist stellenweise, wesentlich
besser über mich informiert, als mein Verstand.
Wenn sich Körper und Geist treffen kommt das einem Halleluja gleich.

und noch was, Allegrah, es grenzt auch an Perversion, immer Recht haben zu wollen, obwohl dir jegliche Erfahrungen zu dem Thema fehlen, verbeißt
du dich darin wie ein wildgewordener Pittbull.

Werbung:
It's the other way round, my dear: Kundalini bedeutet, dass der Mensch sich endlich in richtiger Weise ausrichtet. Die scheinbaren Probleme, die sich ergeben, beruhen darauf, dass zuvor oft jahrzehntelang falsche Prioritäten, ein falsches Weltbild, eine falsche Lebenseinstellung vorgeherrscht hat. Das muss alles "entschlackt" werden.

Das menschliche Leben hat für sich genommen keinerlei Bedeutung, wenn es nicht im Rahmen des Göttlichen gesehen werden kann. Der Mensch ist nicht für sich selbst da, zur Erfüllung seiner Wünsche und zur "Selbstverwirklichung", sondern für Gott. Kundalini bedeutet, dass der Mensch diesen Umstand erkannt hat, dass er sich dem lebendigen Feld ausliefert, innerhalb dessen er sich bewegt und atmet.

Ich widerspreche nicht im Grundsätzlichen.
Abartig, oder besser abnorm, bleibt es trotzdem, denn es liegt weit außerhalb menschlicher Norm und endet, wenn es nicht im Rahmen eines geistigen Exerzitums sondern als spirituelle Sturzgeburt geschieht, in der Klapse oder im völligen Zusammenbruch.

Und ich behaupte, dass mein Körper wohl ein eigenes Bewusstsein hat,
dass hat er mir schon oft vorgeführt. Und mein Körper ist stellenweise, wesentlich
besser über mich informiert, als mein Verstand.
Wenn sich Körper und Geist treffen kommt das einem Halleluja gleich.

und noch was, Allegrah, es grenzt auch an Perversion, immer Recht haben zu wollen, obwohl dir jegliche Erfahrungen zu dem Thema fehlen, verbeißt
du dich darin wie ein wildgewordener Pittbull.

Warum?
Weil ich meine Meinung vertrete?
Gefällt es dir nicht, wenn einer widerspricht?
Seit wann ist eine andere Meinung pervers?
Ist nicht etwa die Intolleranz einer abweichenden Meinung gegenüber pervers?
Aber dann verbeißt du dich doch im Grunde, findest du nicht auch?
Argumentiere, wenn du willst, dass ich deine Meinung akzeptiere.

Körper, Geist, Verstand....
Mein Gott, all diese Unterteilungen.
Empfindest du diese Dinge tatsächlich voneinander getrennt?
Und wo genau stehst du dann bei all dieser Unterteilung?

Warum?
Weil ich meine Meinung vertrete?
Gefällt es dir nicht, wenn einer widerspricht?
Seit wann ist eine andere Meinung pervers?
Ist nicht etwa die Intolleranz einer abweichenden Meinung gegenüber pervers?
Aber dann verbeißt du dich doch im Grunde, findest du nicht auch?
Argumentiere, wenn du willst, dass ich deine Meinung akzeptiere.

Körper, Geist, Verstand....
Mein Gott, all diese Unterteilungen.
Empfindest du diese Dinge tatsächlich voneinander getrennt?
Und wo genau stehst du dann bei all dieser Unterteilung?

Klar deine Meinung ist deine Meinung.
Nur wertest du die Erfahrungen anderer ab, oder stellst sie sogar in Zweifel.
Und da du solche Erfahrungen nicht gemacht hast, kann ich Dich in diesem Falle einfach nicht ernst nehmen. Das ist alles.:)

Klar deine Meinung ist deine Meinung.
Nur wertest du die Erfahrungen anderer ab, oder stellst sie sogar in Zweifel.
Und da du solche Erfahrungen nicht gemacht hast, kann ich Dich in diesem Falle einfach nicht ernst nehmen. Das ist alles.:)

Ist es nicht so, dass mit wachsender Spiritualität das Verständnis sich erweitern sollte?
Wenn ich hier so durch die Reihen lese, dann muss ich leider gestehen, dass da selten wirklich gewachsenes Verständnis zu entdecken ist, unter denen, die sich Kundalinierwacht bezeichnen.

Schau, ich schrieb anfangs Parvati mit einer Motivation des Mitgefühls an, weil sie ihre Beschwerden aufgezählt hatte. Ich wollte ihr helfen, nicht sie irgendwie abwerten. Kann ich SIE überhaupt abwerten? Oder fühlt sich da ein Ego angegriffen und abgewertet?
Aber was wurde daraus? Eine Ansammlung von perversen Beleidigungen und Verbalattacken.
Und wenn ich das Anspreche und du es als ein Angriff auf deine vorgefasste Meinung empfindest, dann kann ich mit diesem deinem Missverständnis leben.

Im Übrigen hast du auf keine meiner Fragen geantwortet. Das hat nichts mit Argumentation zu tun.

Das menschliche Leben hat für sich genommen keinerlei Bedeutung, wenn es nicht im Rahmen des Göttlichen gesehen werden kann. Der Mensch ist nicht für sich selbst da, zur Erfüllung seiner Wünsche und zur "Selbstverwirklichung", sondern für Gott. Kundalini bedeutet, dass der Mensch diesen Umstand erkannt hat, dass er sich dem lebendigen Feld ausliefert, innerhalb dessen er sich bewegt und atmet.

Dazu ein par Zeilen aus dem Cherubinischen Wandersmann, der wohl dichtesten Aussage westlicher Mystik.

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben,
Werd ich zu nicht, er müßt vor Not den Geist aufgeben.

Ich bin nicht außer Gott und Gott nicht außer mir,
ich bin sein Glanz und Licht, und er ist meine Zier

Ich trage Gottes Bild: wenn er sich will besehn,
So kann das nur in mir und wer mir gleicht geschehn.

Ist es nicht so, dass mit wachsender Spiritualität das Verständnis sich erweitern sollte?
Wenn ich hier so durch die Reihen lese, dann muss ich leider gestehen, dass da selten wirklich gewachsenes Verständnis zu entdecken ist, unter denen, die sich Kundalinierwacht bezeichnen.

Schau, ich schrieb anfangs Parvati mit einer Motivation des Mitgefühls an, weil sie ihre Beschwerden aufgezählt hatte. Ich wollte ihr helfen, nicht sie irgendwie abwerten. Kann ich SIE überhaupt abwerten? Oder fühlt sich da ein Ego angegriffen und abgewertet?
Aber was wurde daraus? Eine Ansammlung von perversen Beleidigungen und Verbalattacken.
Und wenn ich das Anspreche und du es als ein Angriff auf deine vorgefasste Meinung empfindest, dann kann ich mit diesem deinem Missverständnis leben.

Im Übrigen hast du auf keine meiner Fragen geantwortet. Das hat nichts mit Argumentation zu tun.

Meiner Sicht der Dinge habe ich Dir deine Fragen beantwortet hast du sie denn gelesen?

Dazu ein par Zeilen aus dem Cherubinischen Wandersmann, der wohl dichtesten Aussage westlicher Mystik.

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben,
Werd ich zu nicht, er müßt vor Not den Geist aufgeben.

Ich bin nicht außer Gott und Gott nicht außer mir,
ich bin sein Glanz und Licht, und er ist meine Zier

Ich trage Gottes Bild: wenn er sich will besehn,
So kann das nur in mir und wer mir gleicht geschehn.

Es war die Stunde, ehe die Götter erwachen.
Den Pfad des göttlichen Ereignisses versperrend lag
das die Zukunft ahnende gewaltige Mental der Nacht allein
in seinem unerhellten Tempel der Ewigkeit,
bewegungslos am Saum des Schweigens hingestreckt.
Fast fühlte man, dunkel und undurchdringlich,
im finsteren Zeichen seines augenlosen Sinnens
den Abgrund jenes unverkörperten Unendlichen.
Ein Nichts erfüllte-unergründlich-diese Welt.
(Aurobindo)

Werbung:
Ich schrieb Beitrag 795 und Reisender 796, wo willst du mir also geantwortet haben?
Auf die Fragen in Beitrag 793 bist du auch nicht eingegangen.
Wo ist deine Argumentation bzgl. des Themas? Wo sind deine Antworten?

Ach Allegrah ...
das ist mir alles zu zwanghaft, ich lass es fließen, wer folgen will und kann, tut es auch.:)

Zurück
Oben