Kundalini-Energie

Ich misch mich ja recht ungern ein....aber....versuch doch mal die krampfhafte Interpretation dieser Umstände, die dich quälen zu lassen und diesem Unbehagen auf den Grund zu gehen.
Meinst du nicht, dass dir und deinem Kind damit eher geholfen ist, als darauf zu bestehen, diese Symptome zu interpretieren und nichts dagegen zu tun? :umarmen:

lächel...

Werbung:
Richtig! denn...das ist die grösste aller ilusionen, dass es eine befreiung gäbe..nichts weiter als ein zucker am weg...dem alle nachjagen...lächel

Liebe Parvati!

Eine wirkliche Befreiung befreit von Unbehagen, sie führt jedoch nicht dorthin.
Das, was du beschreibst, klingt für mich eher weniger nach Befreiung.
Solange du jedoch darauf bestehst, dass das Kundalini oder was auch immer sein soll und dich von irgendwas befreien wird, wirst du diese Beschwerden nicht überwinden können. Denn du hälst ja praktisch an ihnen fest. Das ist geradezu so, als würde ein Verurteilter seinen Henker als seinen Befreier vor dem Tod betrachten.

Urteil?
Ein hartes Wort.
Ich habe nichts gegen Erfahrungen jeglicher Art, betrachte sie jedoch auch so, wie sie eben sind. Jeder Mensch ist darin frei, Erfahrungen zu machen, die ihm belieben. Deswegen kommen wir ja auf diese Spielwiese.

Keine Erfahrung ist besser oder schlechter, heiliger oder unheiliger,....etc. als irgendeine andere Erfahrung. Das ist die Natur der Erfahrungen. Ihnen obliegt nichts besonderes. ;)

Das ist wahr...!!

Hallo Isis
Ich bin noch neu auf dem Portal aber trotzdem möchte ich Dir meine Erfahrungen über Kundalini erzählen. Ich habe bis jetzt den Kundalini Grad 1 und 2. Am 26. Jänner mache ich den Kundalini Meister. Ich habe vor dem Kundalini schon sehr viel mit meinen Händen und meiner Energie arbeiten können, es hat bei mir einfach alles noch sehr verstärkt. Ich habe zum Beispiel meinem sehr aktiven Hund, zu aktiv, mit Kundalini-Reiki behandelt. Jetzt ist er einfach "normal". Ich hab an der Beziehung zwischen mir und meiner Tochter mit Kundalin gearbeitet, meine Tochter ist in der Pupertät, seidher läuft es zwischen uns wieder sehr gut. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mal Fernreiki schicken.
In Licht und Liebe
Annina
Ach, da gibt es Grade, die man machen kann? Und sogar einen Meister-Grad? Welchen Grad habe ich, wenn meine Kundalini das Bindu durchbricht?

(Oi, oi, oi.)

Wer vernünftige Information zur Kundalini sucht, der soll sich an folgende Autoren halten:
- Gopi Krishna
- Arthur Avalon (Sir John Woodruff) - aber Vorsicht, das ist wirklich Hardcore.
- Swami Sivananda

Hey Du..schön von dir zu lesen...umarmung ja das bräucht ich grad dringend...danke.
Ruhe...leider nein..nur wenn die leere mich ergreift...das mich entschwindet dann ist ruhe...

Ansonst harte körperliche Attacken, stechende schmerzen überall..unendliche müdigkeit..schlaflosigkeit, usw...

manchmal ist da nur noch resignation...in letzter zeit auch die angst dass mein körper es nicht mehr mitmacht, nicht meinetwegen zumal ich eh schon so unendlich müde bin...aber ich hab eine tochter die mich noch braucht..ansonst wärs mir schon recht zu gehen...aber ist nicht.

...

Ich hab echt keinen bock mehr auf diesen Prozess...keine lust mehr das auszuhalten..überhaupt gar nicht...aber das schert die kundalini einen dreck...:wut1:

Es wird getan was getan werden muss...

jedenfalls schön mal wieder von dir zu hören..auch wenn ich dir jetzt die augen vollgejammert hab...ich wünsche dir alles alles Liebe...und dass deine kamele auch immer alle schön bei dir bleiben...

Deine Parvati

Ich erlebe es gerade gegenteilig.
Mein gebeutelter Körper hat schon 10 schwere Operationen über sich ergehen lassen müssen.

Seit dem Zeitpunkt, als bei mir der Super Gau war, und diese
Energie durch mich durchgeströmt ist,
bin ich völlig schmerzfrei und nicht mehr krank gewesen.

Das einzige, Emotionale Ausnahmezustände, aber auch dieses ist
für mich, zwar immer noch heftig, aber nicht mehr unlösbar.:) so
wie es früher empfunden habe.
Alice

Ich erlebe es gerade gegenteilig.
Mein gebeutelter Körper hat schon 10 schwere Operationen über sich ergehen lassen müssen.

Seit dem Zeitpunkt, als bei mir der Super Gau war, und diese
Energie durch mich durchgeströmt ist,
bin ich völlig schmerzfrei und nicht mehr krank gewesen.

Das einzige, Emotionale Ausnahmezustände, aber auch dieses ist
für mich, zwar immer noch heftig, aber nicht mehr unlösbar.:) so
wie es früher empfunden habe.
Alice
Die Kundalini kann auch beispielsweise durch einen Unfall (z.B. Uriella, welche auf den Kopf fällt...) oder durch die Geburt eines Kindes ausgelöst werden. Welches auch immer die Gründe sind, die sie erwecken, relevant ist, was danach kommt. Wehrt sich eine Person gegen die Folgen, die das für den eigenen Lebenswandel hat? Oder bejaht sie die Veränderungen und Anforderungen, die dadurch an sie gestellt werden? Der sogenannte "Kundalini-Aufstieg" ist nichts anderes als eine Umorientierung der Person in ihrer Totalität, also körperlich, energetisch, emotional, geistig und seelisch. Es ist de facto eine "Umpolung des Energieflusses" hin zu höheren Zielen, mehr Mitgefühl, weniger Selbstbezogenheit.

Was Opti da die ganze Zeit über schreibt von wegen Brahmacharya, ist nicht völlig von der Hand zu weisen, auch wenn er viele Dinge miteinander verwechselt und die Rangfolge der Dinge falsch darstellt. Beispielsweise ist für die Aufrechterhaltung der aufwärtsfliessenden Kundalini eine reine "Eros-Sexualität" nicht genügend, diese sollte sich wandeln zu einer "Agape-Sexualität", also eine Sexualität, in welcher weniger die körperliche Befriedigung durch den Orgasmus im Vordergrund steht, als vielmehr der vertraute Umgang mit dem Partner/der Partnerin - und im Endeffekt die symbolische Vereinigung von Shakti und Shiva.

Oder die Ernährung: Eine veganische (oder zumindest vegetarische) Ernährung wäre tatsächlich unterstützend, damit diese energetische Umpolung sich verstärken kann. Allerdings ist sie weder echte Voraussetzung, noch ist sie immer zu empfehlen. Gerade wenn der Kundalini-Prozess sehr intensiv ist, kann Junk-Food mit viel Fett, Kohlehydraten und Zucker sehr erdend wirken und daher empfehlenswert sein.

Auch Pranayama ist nicht wirklich eine notwendige Praxis. Aber auch sie unterstützt diesen Vorgang und verstärkt ihn. Aber immer nur, wenn die psychische Umorientierung auch wirklich stattfindet!

Werbung:
Die Kundalini kann auch beispielsweise durch einen Unfall (z.B. Uriella, welche auf den Kopf fällt...) oder durch die Geburt eines Kindes ausgelöst werden. Welches auch immer die Gründe sind, die sie erwecken, relevant ist, was danach kommt. Wehrt sich eine Person gegen die Folgen, die das für den eigenen Lebenswandel hat? Oder bejaht sie die Veränderungen und Anforderungen, die dadurch an sie gestellt werden? Der sogenannte "Kundalini-Aufstieg" ist nichts anderes als eine Umorientierung der Person in ihrer Totalität, also körperlich, energetisch, emotional, geistig und seelisch. Es ist de facto eine "Umpolung des Energieflusses" hin zu höheren Zielen, mehr Mitgefühl, weniger Selbstbezogenheit.

Hatte einen schweren Autounfall, bei dem es mir alle inneren Organe zerfetzt hat. Und ich für eine Weile klinisch tot war, und danach für 2 monate in ein künstliches Koma versetzt wurde.

Mein ganzes Wesen hat sich danach ganz langsam gewendet, und
mit der Zeit, vielen auch die Schleier, meines inneren Irrtums, der mich bis an
diesen Punkt gebracht hat.

Zurück
Oben