Kundalini-Energie

Hallo Soleika,

danke für die interessante Information.

Gefühlsmäßig dürfte es bei mir wohl eher die vitale Kundalini sein, da ich derzeit keine heftigen Reaktionen habe. Vielleicht würde es die geben, wenn ich mich mehr darauf einlassen würde.

Das ist aber bei mir das große Problem - aber vielleicht auch der Schutz - dass ich mich nicht fallen lassen kann.

Daher steht bei mir momentan eher dieser Punkt auf den Plan.

Habe mir auch Informationen über Tantra besorgt, die mir auch auf diesen Punkt und der sexuellen Energie weiterhelfen können, da ich inzwischen das Spüren der sexuellen Energie schöner finde, als den kurzfristen, lokalen Spaß, wenn ihr versteht was ich meine *g*

Denke ich muß mal an der Basis beginnen (Wurzelchakra, Erdung, fallen lassen), bevor ich mich an Kundalini ranwage, trotz Arbeit mit Reiki, Taji etc...

LG
Georg

Werbung:
Hallo, ihr Lieben

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich anscheinend Probleme mit Kundalini habe.

Zu meiner Person

Ich mache seit ca. 2,5 Jahren mehr oder weniger intensiv spirituelles Yoga. Mantra-Einweihung vor ca. einem halben Jahr durch einen verwirklichten Meister.
Seit 14 Tage meditiere ich intensiver.

Heute Nacht hatte ich ein Erlebnis, das mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Und zwar hörte ich so eine Art Schlangenzischen von meinem Nachtkästchen, dass sich unmittelbar neben meinem Kopf befindet. Sofort Licht aufgedreht und gesucht. Es befinden sich dort keinerlei Elektro- oder sonstige Geräte, die Geräusche verursachen könnten. Da liegen nur mehrere Yogabücher und ein Bild meines Meisters.

Ich befinde mich auch alleine in der Wohnung unter der Woche. Das Zischen hat noch ca. eine Minute angehalten und kam meiner Meinung nach direkt von den Büchern!!!

Meine Yoga-Lehrerin meint, dass es sich dabei um ein Erlebnis handelt, dass Veränderung ankündigt.

Ich habe heute im Internet gesucht und bin dabei auf die Kundalini Energie gestossen, die unter Umständen solche Erfahrungen bewirken kann.
Hände und Füße kribbeln schon seit einigen Tagen und das Muladhara-Chakra ist auch in Aufruhr.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir jemand das erklären

Danke fürs Durchlesen

lg Sigi

hmmm...also wenn es zischt..dann wohl eher im Muladhara, bevor die Kundalini aufsteigt, kann auch ein Schnalzer sein....ist einfach das Geräusch das verursacht wird, wenn K. das Muladhara durchstösst.

Ansonsten, sind bei mir die Glühbirnen explodiert.(massenweise, also nicht so wie wenn zufällig eine kaputt geht..).da genügte es schon wenn ich den Finger an den Schalter gelegt hatte..oder die sensiblen Elektrogeräte haben gesponnen. ZB der Fernseher hat sich selbst aus oder ein geschaltet, der DVD Spieler hat sich auch aus und eingeschaltet..usw...sowieso haben alle CD Spieler in meiner Gegenwart verrückt gespielt, selbst das Autoradio...och das ging schon einige monate so hin...

Aber wer weiss, nachdem was mir alles widerfahren ist, halte ich es auch für möglich das es in einem Buch zischt...halte so ziemlich alles für möglich..einfach abwarten was passiert..wenn es K. ist, dann merkst Du es früh genug, das lässt sich nicht übersehen ! Spätestens wenn sie in deinem Rücken hochschiesst, weisst Du es mit Sicherheit..und das ist ganz ganz körperlich und sehr real....also nichts was man sich einbilden könnte..auhc nichts subtiles..eher gegenteilig..

Alles Gute für Dich...und deine Kundalini....

Parvati+

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe eben schon mal ein bißchen in diesem Thread gelesen. Aber noch nicht alles, deshalb kann ich über das Geschriebene auch noch nicht mitreden.

Also ich habe Mitte letzten Jahres meine 1. Kundalini Reiki-Einweihung erhalten und bin ganz verplüfft über dieses Ausmaß an Energie was ihr verspürt. Bei mir war es so, dass ich angefangen habe Dinge aufzuarbeiten die schon längst fällig waren, ich aber vorher ein Meister im abhauen war was die betraf. Klar habe ich auch Reikiübungen (Chakrenreinigung) gemacht und es hat mir auch gut getan, aber ich habe die Kraft nie so impulsiv erlebt wie andere hier. Ich muss sagen, dass meine Reiki-Lehrerin die zusätzlich auch eine gute Freundin ist mich aber auch sehr gut begleitet hat. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht alleine war. Sie meinte zu mir, dass es viele Menschen gibt die das Kundalini körperlich sehr sehr stark spüren, sie selber gehöre auch dazu, aber es müsste nicht bei allen so sein. Ich spüre in mir die Veränderung aber nicht in solcher Form von Energie. Natürlich spüre ich Energie aber nicht in dem Ausmaß. In der Weihnachtszeit habe ich dann meine zweite Einweihung bekommen. Ich spüre in mir, dass ich mich immer mehr mit mir selber auseinandersetze, viel ruhiger geworden bin, viel besser entspannen kann als früher. Klar ist eine innerliche Auseinandersetzung nicht immer einfach, aber mir tut diese sehr gut. Mittlerweile kommen ganz andere Menschen auf mich zu, vll. weil ich selber mit einer ganz anderen Ausstrahlung durchs Leben gehe, aber auch mit meiner zweiten Einweihung spüre ich die Energie nicht als Energie, sondern als etwas was in mir arbeitet.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant verschiedene Meinungen zu lesen.

Parvati: Deine Erfahrung werde ich mir mal in Ruhe durchlesen, dass war jetzt zuviel. Ich habe gerade nur mal quer gelesen und bin aber doch recht froh, dass es sich in mir irgendwie doch anders auswirkt. Hmm, jeder nimmt es vielleicht anders war.

Also bis später muss mich erst mal reinlesen. So viele Seiten... :)

Viele Grüße
EngelMerlin

Ein echter Fall von Kundalini-Erweckung liegt dann vor, wenn der Betroffene in den ersten 3-6 Monaten durch eine wahrhaftige innere Hölle schreiten muß.
Das Ausmaß an Verwirrung und Bestürzung ist so groß, daß es auch der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Die Angst vor Tod und Wahnsinn ist überwältigent.
Die Situation ist Existenzbedrohend.

das ist schön zu lesen..
komme ich mir doch immer so gespalten vor, wenn ich meine erfahrungen
erzähle, doch wenn ich weiß, dass jemand weiß, gehts leichter. merci...:liebe1:

Ein echter Fall von Kundalini-Erweckung liegt dann vor, wenn der Betroffene in den ersten 3-6 Monaten durch eine wahrhaftige innere Hölle schreiten muß.
Das Ausmaß an Verwirrung und Bestürzung ist so groß, daß es auch der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Die Angst vor Tod und Wahnsinn ist überwältigent.
Die Situation ist Existenzbedrohend.

Also hier muss ich sagen, dass ich nach meiner ersten Einweihung auch erst einmal keine weitere haben wollte, weil eben auch ich erst mal genug hatte mich so sehr mit mir selber auseinander zu setzen. Aber als Hölle würde ich es nicht bezeichnen. Aber auch hier würde ich sagen kommt es darauf an, jeder ist eben anders. Meine Reiki-Lehrerin sagt immer und so habe ich das auch bei mir empfunden "Es wird jedem nur das zugemutet was er/sie auch verkraften kann"

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meine Kundalini Einstimmung, welche ich auch sehr intensiv empfand. Anschliessend hab ich die Energie gleich ausprobiert und dabei glühten und kribbelten meine Hände.

Heute hab ich es wieder getan und meine Hände wurden wieder heiss, aber die Energie kam beim Empfänger offensichtlich nicht an - sie spürten nichts. :confused:

Umgekehrt hab ich schon davon gelesen. Also, dass der Gebende nichts spürt, die Energie aber ankommt.

Bilde ich mir die Energie nur ein (wie z.B. bei einer Scheinschwangerschaft, wo ja wohl auch Symtome da sind - ohne Baby), oder ist es noch zu früh und ich muss üben?

Kann mir da jemand was zu sagen - Tipps geben oder so. - Bitte

Lach grad über mich selber...hab mir seit langem mal durchgelesen was ich da alles so geschrieben hab...gggg*

Im Rausch der Kundalini...abgehoben.....durchgeknallt.....sarkastisch...überheblich...grmpf...

Jo der Rausch...war schon heftig einige zeit lang...da tut man einach nur noch...lässt sich treiben von der Kraft...ist wie wenn man Drogen geschluckt hat..boah..

ich würd sagen die Erde hat mich wieder, jedenfalls zur Hälfte...mit einem Bein hier und mit dem andern dada...ich komme immer mehr in der MItte an..das ist gut so...alles ist wahr und ist ok.

Derzeit erleb ich es so, dass alles gleichzeitig wahr ist, und somit nichts.

In diesem alles gleichzeitig wahr...(weltbilder) ist alles möglich, ich weiss ncihts mehr.
Selbst die Erleuchtung ist ein Teil des Ganzen, nicht mehr...wurde hinter sich gelassen...(das Konzept ..die Erleuchtung.....eben auch nur ein Konzept..wenn auch am schwersten loszulassen...)
Ebenso wie das Konzept, es gibt ´mich (ego) nicht..wurde als konzept erkannt, als ein sehr subtiles....es gibt mich nicht..= auch .nur das Ego was denkt es sei nicht .....lach..

Dieses alles ist gleichzeitig wahr..bzw. nichts, das lässt eine Sicht zu die ich vorher nicht hatte. In diesem Ganzen ist alles ok...was es auch sei.

Nichts ist höher oder niedriger, nichts besser oder schlechter...es ist eine Akzeptanz..die alles einschliesst...und nichts bewertet.

In dieser neuen sicht die (mein dzt. Zustand..halt) da ist alles einfach gleich wahr..und deshalb weiss ich nichts mehr. Kann ich nichts mehr wissen..

Ich kann nicht mehr sagen, es ist so oder so..oder das oder jenes ist der bessere weg, oder die Realität ist so oder so..
Egal was für eine Philosophie oder für ein Weltbild es ist, es kommt mir vor wie ein puzzleteil in dem Ganzen...ob das Atheisten sind, oder spirituelle, oder lichtarbeiter, oder philosophen, oder gurus, oder esoteriker..

Alles scheint mir gleich zu sein...gleich gültig, gleich wahr...was zeitgleich als totales nichts wissen....erlebt wird...es ist gleich, weil alles gleich wahr ist..drum weiss ich nichts mehr...

Dieses Nichtsmehrwissen...im speziellen, kein Weltbild mehr zu haben...hat mich zu Beginn ordentlch herumgehaut..(war die schlimmste Zeit, am beginn, als das angefangen hat....man hängt quasi in der LUft und kann sich an absolut nichts mehr festhalten....an keiner Vorstellung, so sehr man sich auch bemüht es geht in diesem Zustand einfach nicht....und am Anfang war das die Hölle...da ist was im Kopf passiert, was es unmöglich macht...sich an dies oder das zu halten...alles wird als gleichzeitig wahr und real erlebt...bis ich loslassen konnte, ohne immer wieder nach etwas bestimmten zu greifen...das dauerte über ein Jahr....)

.ich wollte etwas zum festhalten..aber es gelang nicht, war -ist als ob jemand einen Schalter im Hirn umgelegt hat...und alle versuche meinerseits mich auf etwas fest zu legen scheitern -daran.

Eine neue Art von Akzeptanz ist nun entstanden, die alles einschliesst und als teil des ganzen sieht, ohne zu bewerten...ohne dies ist besser oder das ist schlechter..höher oder niedriger...es ist alles gleich ok.
Nicht mehr licht oder schatten..sondern beides gleichzeitig...ok.
Ind iesem Sinne hab ich auch eigentlich nichts mehr zu sagen..
Wenn man sich nicht mehr festlegen kann, hat man auch kein Weltbild das man verteitigen muss-möchte...

Wo es hinführt -keine Ahnung......es ist alles jetzt hier..

Kundalini? Auch ein teil des Ganzen-eine erfahrbare Realität, so wie alles andere auch..nichts besondereres...mehr.

manche erleben es und manche nicht, aber es ist gleich...ok.

Manche brauchen das und manche nicht. Aber es ist da nichts mehr was höher oder niedriger ist..weiter oder nicht weiter...es sind einfach Erfahrungen die gemacht werden...andere machen andere Erfahrungen...
alles in dem Ganzen..ob Schuster oder Bäcker ist gleich, nur die Menschen brauchen Bewertungen...scheinbar...gibts da höherentwickelte und nicht höherentwickelte....aber nur scheinbar, in wahrheit..sind alle gleich..und keine Erfahrung ist besser als die andere...

Man wird irgendwie sehr normal..gar gewöhnlich...

Keine Ahnung was noch kommt, und ob etwas kommt..sollte sich im laufe der Zeit wieder was ändern...viellicht schreib ichs hier wieder ....möglich.

Ich wünsche allen die hier so rumhängen alles Liebe und Gute ....besonders den Kundalinigebeutelten.....die brauchen es besonders.. sind auch nicht besonderer als der Rest der Menschheit, aber der Prozess ist nun mal kein Honigschlecken...deshalb denen meine besonderen Wünsche...

LG

Gabi

Ich habe mal einen Artikel für die Zeitschrift "Energie & Charakter" geschrieben. Die Autorenrechte sind bei mir. Falls es jemanden interessiert, könnte ich ihn hier irgendwo hinterlegen. Der Titel :"Bioenergetische Phänomene in der westlichen Literatur." In unserer Literatur ist oft in verschlüsselter, erzählerischer Form von Kundalinierlebnissen die Rede. So bei Homer, Goethe, E.T.A. Hoffmann, Rilke, Kafka, Musil, Döblin, JRR Tolkien und vielen anderen.

Hier ein kleiner, biographischer Teil davon:
Nachdem ich eines Tages das Buch 'Funktion des Orgasmus` von W. Reich gelesen hatte, begriff ich, dass nur Ängste uns hindern, zu uns selbst zu finden. Diese plagten mich damals chronisch. Ich begann nun, mich oft einfach hinzulegen und liess sie wachsen. Sie kamen zuerst in Form von Bildern und Halluzinationen, dann gab es nur noch die nackte Angst. Ausdrücke wie `die Angst steckt mir in den Knochen` wurden schrecklich wahr.
Hass stieg hoch, Wut und Angst fuhren mit mir Karussell. Immer häufiger hatte ich Zuckungen, zog es mich zusammen in die Stellung einer geschälten Crevette. Meine Zunge fuhr aus meinem aufgerissenen Mund, schlängelte, ein fremdes, wirbelloses Tier, verkrampfte sich schmerzhaft, Schreie. Dies dauerte Wochen. Dann fing es an, mich zu rütteln und zu schütteln. Ich musste jeweils auf die Knie, um nicht umgeworfen zu werden, und es durchfuhr mich vom Becken über den Rücken zum Hals hoch, den Kopf oft zwischen meinen Händen haltend, damit ich nicht am Nacken verletzt wurde. Ein Tanz, eine Entladung bioelektrischer Stauung! Das dauerte über einen Monat, täglich mehrmals und ließ sich nicht steuern, geschweige denn verhindern.
Nach ein paar Tagen der Ruhe fuhr ich auf einer Rolltreppe hoch in einen Bahnhof, als ein Summen ähnlich dem eines grossen Bienenschwarms, das immer heftiger wurde, meinen Kopf erfüllte. Dann fing sich alles wie von innen heraus zu ändern an. Es war, als ob ein durchscheinender Sinn leuchtend allem eine tiefe Bedeutung gäbe und sich dadurch unsere feste Wirklichkeit - die Materie - auflöste. Faden-ähnlich strömte eine Energie durch die Bahnhofshalle, die die Züge, die Fahrleitungen, Menschen und in den Teer getretene Kaugummis miteinander verband, wobei sich mein Bewusstsein in all dem auflöste, sich mit allem zu vereinen schien. Ich war hellwach, und ein jubelndes Glück unglaublicher Zugehörigkeit ergriff mich. Ich sah in mich - eine fantastische Innenschau: ein silberner Strom durchfloss meine Rückenwirbel, ergoss sich in das Stammhirn und zerstob in Licht und Gefühle. Dies dauerte Stunden. Ich wusste nicht, was mir geschah, aber dieses Gefühl der Verbundenheit und all das Seltsame, das diesem Erlebnis vorausging, die Vegetotherapie, retteten mich.
In der darauf folgenden Zeit floss der Strom oft und versiegte wiederum, allerdings selten mehr sichtbar. (Rilke: `Und so wie dieser Morgen waren viele, - und Abende waren so'). Er konnte heftig werden, mir mitten aus hellwacher Faszination das Bewusstsein rauben, mal induzierte er ein Kribbeln im Körper, ähnlich wie wenn stark unterkühlte Körperteile wieder erwärmt und durchblutet werden, mal da, mal dort, dann wieder ein ermüdendes Sengen, was am häufigsten geschah, oft ein Brennen, welches ich in dem missverstandenen katholischen Fegefeuer beschrieben fand, in dem gastrischen Feuer des Yogas, ein Fegefeuer, ein schmerzhaftes, reinigendes Feuer des Diesseits. Es konnte sich anfühlen wie der Strom einer Batterie auf der Zunge und verursachte schrecklich lange, schlaflose Nächte. Diese Energie kennt kein Erbarmen, beginnt in den grossen Zehen, wie es Goethe, Tolkien und auch Lee Sannella beschreiben, worauf ich später noch genauer zu sprechen komme. Die Siebenmeilenstiefel der Heilung, einmal begonnen, gehen ihre eigenen Wege. Vielleicht, dass sie mal eine Weile ruhen, auch angenehm heilend fliessen, dann wieder weiter plagen, Kindheitserinnerungen und unsäglich verdrängte Leiden hochspülen.
Später nahm dieser Strom eine goldene Farbe an, sprühte und perlte. Ich wurde zu diesem Strom. Heute fliesst er meist ausserhalb meiner Achtsamkeit, ruhiger und steter, was ich auch bin. (Für ein tieferes Verständnis des Gesagten verweise ich auf das Buch von Lee Sannella 4).
Es ist mir wichtig, nochmals anzumerken, dass ich glücklicherweise durch W. Reich zu diesen Erlebnissen gefunden habe, da ich sonst bestimmt, schwer traumatisiert wie ich war, ein schlechtes Ende in einer Klinik gefunden hätte.

Liebe Grüsse
Mintsch

Werbung:
Zitat von Parvati..man hat uns bespuckt -verbrannt - verlacht -verspottet usw. so ist das immer
Goethe meint im Faust:
Wagner
Allein die Welt! des Menschen Herz und Geist!
Möcht jeglicher doch was davon erkennen.
Faust.
Ja was man so erkennen heisst!
Wer darf das Kind beim Namen nennen?
Die wenigen, die was davon erkannt,
Die töricht g`nug ihr volles Herz nicht wahrten,
Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten,
Hat man von je gekreuzigt und verbrannt

Liebe Gabi,

ich bin erst heute auf diesen thread gestossen. Ich freute mich über Deine Beiträge, da ich schon nach dem Lesen des ersten überzeugt war: da ist wer, der es erlebt hat. Die bildet sich nicht einfach etwas ein und schwatzt Unsinn daher.

Ich sehe Kundalini vor allem als einen Heilungsprozess. Dabei ist eine Falle, wie auch gewisse Fähigkeiten, dass man sich exklusiv empfindet. Man ist es aber! Sehr wenige erleben diesen Prozess tatsächlich. Es kommt aber darauf an, dass sich einem dabei der Verstand nicht endgültig verwirrt. Zwischendurch ist dies allerdings kaum zu vermeiden.
Man sollte sich den Prozess nur nicht als Verdienst anrechnen. Man machte ihn, hat sich verändert, versteht, was kaum ein anderer versteht. Aber ich glaube, dass wir in diese Herrlichkeit hätten hineingeboren werden sollen. Nur wurden wir leider deformiert, konditioniert in einem unsagbaren Sinn. Ob dies einen Sinn hat, weiss ich nicht. Nun, die anderen haben einfach das Pech, nicht dahin zurück gefunden zu haben. Dafür hatten sie diese Leiden nicht. Wie oft habe ich sie beneidet, zum Beispiel um ihre durchschlafenen Nächte.
Ich hoffe, dass Du mich nicht überheblich oder besserwisserisch empfindest. Ich habe die Kundalini vor über dreissig Jahren das erste mal erlebt und kaute, auch ich hatte eine schwere Kindheit, so an die 20 Jahre daran. Lehrer oder Guru bin ich allerdings nie geworden.

Viele liebe Grüsse
Peter

PS Ich wollte Dir eine private Nachricht senden, weiss aber nicht wie.

Zurück
Oben