Kundalini-Energie

Werbung:
ich finde deine post sehr trefend, ...
und ich weiss, wenn ich deine worte lese, dass du weisst, wovon du sprichst, ... schoen dass du diese worte potest, ...

stahead.


Liebe Isis,

ich habe schon Erfahrungen mit Kundalini-Energie gemacht und arbeite auch mit Klienten damit.
Kundalini ist keine Energie, die von aussen kommt, sondern eine koerpereigene Energie, die staerkste Heilungsenergie, die wir aufbringen koennen. Wenn sie unkontrolliert laeuft kann sie in der Tat Wirkungen wie Schlafmangel bis hin zu Desorientierung haben.

Wenn Du Deine Kundalini Energie nutzen moechtest, ist es wichtig sie mit jemanden zu lernen, der Ahnung davon hat. Und nicht nur jemand, der es schonmal erlebt hat. Denn der Schluessel zur Arbeit mit Kundalini Energie ist sie steuern zu koennen. Die Intensitaet und laenge der Dauer. Dann ist sie eine sehr wirkungsvolle Heilenergie.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. :)

Licht&Liebe

Domenika
 
Wenn Du Deine Kundalini Energie nutzen moechtest, ist es wichtig sie mit jemanden zu lernen, der Ahnung davon hat. Und nicht nur jemand, der es schonmal erlebt hat. Denn der Schluessel zur Arbeit mit Kundalini Energie ist sie steuern zu koennen.

Ihr seid vielleicht lustig. Ich denke, dass kaum jemand auch nur annähernd eine Ahnung von der Kundalini hat, sie versteht geschweige denn steuern kann. Und wenn man nicht weiß, was die Kundalini eigentlich macht, ist es dann nicht töricht sie zu erwecken? Die Leute sind dermaßen naiv und lassen da bei sich herumpfuschen. Zu jemandem gehen der eine Ahnung davon hat ... wie gesagt, sowas gibt es kaum. Jeder der glaubt ein bißchen was davon zu verstehen spielt sich als Experte auf und glaubt anderen sagen zu können was Sache ist. Dabei versteht er ja selbst nicht einmal was es mit dieser Energie auf sich hat. Die Kundalini bringt euch nicht zum Göttlichen zurück! Sie ist eine äußere Energie, so wie Strom, aber viel viel subtiler und feinstofflicher. Sie ist nicht der höchste göttliche Ausdruck, genauso wenig wie Prana.

Wenn man Sätze liest wie "der Schluessel zur Arbeit mit Kundalini Energie ist sie steuern zu koennen" ... dann muss man sich schon fragen, wer denn behauptet die Kundalini steuern zu können? Das würde mich interessieren. Die meisten davon sind Scharlatane bzw. Menschen die der eigenen Naivität zum Opfer gefallen sind. Die Leute die sich wirklich ein wenig mit der Kundalini auskennen wissen, wie extremst kompliziert sie ist ... und sie arbeiten viele viele Jahrzehnte, nein, sogar ihr ganzes wertvolles Leben daran diese Energie steuern zu können ... und wisst ihr zu welcher Erkenntnis viele dieser Menschen kommen? Die Kundalini kann man nicht steuern!

Dieses Kundalini-Erwecken ist so eine dumme Modeerscheinung in Europa. Damit lässt sich viel Geld verdienen. In Wirklichkeit ist der Körper eines Durchschnittsmenschen kaum in der Lage dem Aufprall der Kundalini stand zu halten. Dieses "Feuer" ist so dermaßen heiss, dass nur ein gekräftigter Körper die Kundalini ertragen bzw. Steuerungsversuche mit ihr unternehmen kann. Deswegen wurde im alten Indien eine eigene Disziplin dafür eingerichtet, der Hatha Yoga, wo man den Körper mit den verschiedensten Asanas stärkt, damit er für den Aufprall der Kundalini gewappnet ist. Ohne diese Übungen würde der Körper durch die 'Abnützung' durch die Kundalini von Krankheiten befallen werden.

Es gab einmal in Indien einen Meister der hatte tausende Schüler. Dieser Meister lehrte so einen Kundalini-Weg ... und er muss schon etwas auf dem Kasten gehabt haben, wenn sich ihm tausende Schüler angeschlossen haben. Eines Tages aber, als ihm die Kundalini nach oben gestiegen ist war er nicht in der Lage ihrer Herr zu werden. Wohin er auch ging, niemand konnte ihm bei seinem Problem helfen ... ist schon witzig, dass das einem Kundalini-Meister mit tausenden Anhängern passiert.

Schließlich wurde ihm die Gnade zuteil auf einen Menschen zu treffen, der ihm bei diesem Problem helfen konnte ... und dieser Mensch wurde von seinen Anhänger zurecht als Meister bezeichnet, und er lehrte einen viel viel unkomplizierteren Weg, der von jedem 8jährigen gehbar ist. Denn die wahren Dinge im Leben sind ganz unkompliziert.

lg
Topper
 
Hallo TopperHarley,

Schließlich wurde ihm die Gnade zuteil auf einen Menschen zu treffen, der ihm bei diesem Problem helfen konnte ... und dieser Mensch wurde von seinen Anhänger zurecht als Meister bezeichnet, und er lehrte einen viel viel unkomplizierteren Weg, der von jedem 8jährigen gehbar ist. Denn die wahren Dinge im Leben sind ganz unkompliziert.

könntest du mehr über diesen Weg erzählen? Mich würde das sehr interessieren.

liebe Grüße,
Yiara
 
Hallo!

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen und möchte daher nur auf die Eingangsfrage (Erfahrung mit Kundalini-Energie) eingehen.

Auf diese Art von Energie bin ich bei Reiki Übungen gestoßen bzw. auch beim Kuscheln mit der Partnerin. Generell bin ich derzeit stark an der Kundalini interssiert, da ich gerne meine überschüssige, sexuelle Energie (abgesehen von Freundin) umwandeln möchte, da sie (angeblich) die spirituelle Entwicklung hemmt bzw. Energie verschwendet.

Nun bei mir treffen lt. "Checkliste" von Astroharray (https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3984&postcount=8) folgendend Punkte zu:

zittern (nein)
schütteln (nein)
zusammenziehen des Körpers und Strecken (spontan bei Reiki oder Kuscheln)
extrem starke Kopfschmerzen (nein)
kribbeln in den Füssen und Beinen (nein)
heiße Füsse und Hände (ja)
nachlassen der Sehkraft oder andere Veränderungen an den Augen (nein)
Hitzewellen (selten)
heiße Wirbelsäule (ja)
Anstieg der sexuellen Energie (teilweise)
zeitweise starke Nervösität (nein)
undefinierbare Töne hören (nein)
rauschen im Kopf (ja) ==> wenn es sich um den inneren Ton handelt

D.h. bei mir tritt vorallem das Zusammziehen und Strecken des Körpers spontan auf (wie eine Welle). Daher würde ich auch gerne wissen, welche Techniken das unterstützen (vom alleinigen Experimentieren wird ja abgeraten).

Da ich aber schon TaiChi übe, will ich jetzt aber nicht extra Kundalini Yoga, und sonstige Kundalini Reiki Richtungen, etc. dazulernen, sondern das irgendwie losgelöst von Yoga und Reiki lernen.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Bzw. wer in Wien kann mir da weiterhelfen?

LG
Georg
 
Ein echter Fall von Kundalini-Erweckung liegt dann vor, wenn der Betroffene in den ersten 3-6 Monaten durch eine wahrhaftige innere Hölle schreiten muß.
Das Ausmaß an Verwirrung und Bestürzung ist so groß, daß es auch der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Die Angst vor Tod und Wahnsinn ist überwältigent.
Die Situation ist Existenzbedrohend.
 
Hallo Reisender,

na, so eine spontane Kundalini-Erwachung klingt ja richtig einladend :D

Aber so was habe ich ja gar nicht vor, ich will das Schritt für Schritt angehen und wäre daher interessiert, wie man da am Besten rangeht.

LG
Georg
 
Ein echter Fall von Kundalini-Erweckung liegt dann vor, wenn der Betroffene in den ersten 3-6 Monaten durch eine wahrhaftige innere Hölle schreiten muß.
Das Ausmaß an Verwirrung und Bestürzung ist so groß, daß es auch der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Die Angst vor Tod und Wahnsinn ist überwältigent.
Die Situation ist Existenzbedrohend.

Ich habe Büchertechnisch mit der Kundalinie kaum erfahrungen aber in dem Text den ich dazu gelesen habe wird das so als der Gipfel von allem beschrieben.
Wenn ich mir die Begleiterscheinungen durchlese kommt mir so die Idee warum man sich erst mit den Anderen Chakren auseinander setzen sollte. Wenn man die durch hat hat man schon eine ganze menge erfahrungen mit Ängsten und Wahnsinn danach läßt sich das mit sicherheit Geistig besser verarbeiten.

Wobei sich mir gerade so die frage stellt in wieweit die Chakren noch belastet sind wenn die Kundalienie einen Weg nach oben gebahnt hat. Könnte es sein das die beschriebenen Nebenwirkungen durch das auflösen von Belastungen erfolgen?
 
Werbung:
Hallo

@Topper Harley

dein Beitrag könnten fast die Worte meiner Lehrerin sein, die selber den Prozess der initiantischen Kundalini durchgemacht hat.

Es werden 2 Arten von Kundalini Energie unterschieden, die vitale (die ist in jedem Menschen aktiv) und die initiantische (was den heftigen Kundalini-Prozess auslöst).

@ Sheirdan
Wenn die Kundalini durchbricht, kann das nicht gesteuert werden, allerdings mit Hilfe einer Person, die selber durch diesen Prozess gegangen ist, können diese Nebenwirkungen abgemildert werden. Siehe hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=994588&postcount=70

@ Mark
der Kundaliniprozess ist bei jedem anders, bei meiner Lehrerin war er so feurig, weil das ihrem Wesen entspricht. Es ist halt ein Prozess, wo vieles verbrannt wird, aber das heisst nicht, dass nach dem Prozess man am Ziel angekommen ist und gar nichts mehr zu transformieren hat.
Und es gibt einen Unterschied wie Männer oder Frauen den Prozess durchleben.
Auch Leute, die sich nicht vegetarisch ernähren, regelmässig meditieren, Alkohol trinken und rauchen, kann die Kundalini durchbrechen.
So wie ich es zum jetztigen Zeitpunkt erfasse, ist einer der Faktoren für eine Auslösung eine unstillbare Sehnsucht nach dem Einssein mit Gott.


Liebe Grüsse


Soleika
 
Zurück
Oben