Kundalini-Energie

Werbung:
Eben, die Bedeutung dieser Kräfte begründet sich in den tatsächlichen Veränderungen des inneren und damit auch äußeren Lebens, die aller Erfahrung nach stattfinden. Die Wege dahin sind sekundär.

Das ist eben nicht Vorstellung, sondern Erfahrung. Nicht Glaube, sondern Erleben...

Das ist nichts als Glaube. Oder hast du dafür einen einzigen Beweis? Dann erzähle uns doch einmal von deinen Erfahrungen mit dem Prana.

Weißt du Opti, es geht nicht darum, dass ich meine Erfahrungen vorenthalten möchte. Oft erzähle ich da und dort im Forum von meinem Erleben. Aber meine Kommunikationserfahrungen mit dir in diversen Threads haben mich gelehrt, dass du sie nicht in Offenheit annimmst. Und dieser Ignoranz möchte ich meine wertvollen Schätze nicht weiter anbieten...

Gruß von
K.S.

Du versteckst dich hinter deinem angeblichen Wissen, was zwar umfangreich ist, aber im Grunde genommen nur dazu dienen soll, dein religiöses Weltbild aufrecht zu erhalten. Dahinter steht aber vermutlich eine Angst, die so groß ist, dass du Massen an Wissen brauchst, um dich davor zu schützen, der Wahrheit nicht ins Gesicht zu schauen.
Besser kannst du dich selbst gar nicht mehr darstellen, Opti - Das fällt anderen auch auf.
Der einzige der da unbeirrbar weiter seinen Film abfährt bist Du (mit deinem Begleiter :) )

Zuerst erzählst du! :schnl:
:escape:
Nett, wie er das geschickt immer wieder macht (versucht), nicht ??? :liebe1:
Weißt du Opti, es geht nicht darum, dass ich meine Erfahrungen vorenthalten möchte. Oft erzähle ich da und dort im Forum von meinem Erleben. Aber meine Kommunikationserfahrungen mit dir in diversen Threads haben mich gelehrt, dass du sie nicht in Offenheit annimmst. Und dieser Ignoranz möchte ich meine wertvollen Schätze nicht weiter anbieten...
Tja, Opti nimmt ja nichts an, was seiner eigenen Konzeptionierung entspricht.
Christliche Missionare arbeiten nach der gleichen Methode bzw. haben die erst entwickelt.

Zitat von Primor
Die Frage, ob sie "göttlich" ist oder nicht, ist doch erstmal auch garnicht so bedeutend, oder ? Wichtig wäre vor allem - was bewirkt sie - wieso existiert sie ? Was kann man mit ihr anstellen ? usw... Oder ?

Saraswati:
Eben, die Bedeutung dieser Kräfte begründet sich in den tatsächlichen Veränderungen des inneren und damit auch äußeren Lebens, die aller Erfahrung nach stattfinden. Die Wege dahin sind sekundär.

Zitat von Opti
Wer sagt aber, dass mit jedem Atemzug neue Energien aufgenommen werden? Ich halte diese Vorstellungen für falsch.

Saraswati:
Das ist eben nicht Vorstellung, sondern Erfahrung. Nicht Glaube, sondern Erleben...

Liebe Saraswati,

wie schön
dich hier zu lesen
opti bleibt opti
vielleicht soll es auch solche Menschen geben
seine Mission ist eben alles zu hinterfragen
somit den Raum für irgendwelche Spinnerein zu nehmen...

nun Saraswati
du kennst ja meine letzten emails
und weisst... wie dramatisch es bei mir war
ich lag wochenlang flach und auch heute
bin ich noch nicht ganz auf dem Damm

es war ja höchstwahrscheinlich eine Sojaallergie
aber der Körper holt sich schon seine Ruhe
die ich vorher mit Kaffee zu verdängen suchte...

aber da lief gar nichts mehr
kein Kaffee... kaum Nahrung
kein Internet... kein Computer nichts!

und die Energien durchströhmten meinen ganzen Körper
ich wehrte mich vorher monatelang dagegen
liess nur noch Herzensenergie zu
da ich vorher mit Energien gewalltig die Hucke voll bekam

wo Ängste in mir noch hoch kamen
die ich erst mal auflösen musste

und darum geht es:du musst
Kundalini und die Beschleunigung
deines Energiefeldes zwingen dich dazu...

das meint Parvati bezüglich Kundalini
mit dem Besen... ich sehe es eher als
eine Welle... die unerbittlich alles wegspült

und wenn Blockaden sind
dann schmertzr es
also wirst du so gescheit sein
und sehen dass du aufräumst
bevor die Welle kommt

ich habe den ganzen Kundalini Prozess
alleine gemacht... ohne Guru
na du weisst Saraswati *schmunzel*
ich lebe eh hier am südwestlichsten Platz von Europa
wo soll ich da Seminare besuchen?
vielleicht in Lissabon... 300Km Entfernung...
aber es geht ja sowieso von allein
wenn man beginnt... dem Prozess zu vertrauen

über innere Erfahrungen ist schwierig
zu sprechen... das ist ja der Punkt
ab dem geschwiegen wird

aber ich deutete schon an:
es ist wie ein Symphonieorquester
es ist unbeschreiblich schön

und es gilt jetzt
nicht in diesen ekstatischen Glücksgefühlen
stecken zu bleiben... sondern weiter zu schreiten
fliessend wie in einem grosser Strom...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ich finde, du machst es dir etwas zu einfach. Das "alte Wissen" besteht überwiegend darin, dass kein wirkliches Wissen vorhanden war und man die Dinge überwiegend religiös zu interpretieren versuchte. Und diese Einstellung hat sich besonders bei religiös orientierten Menschen festgesetz. Das führt dazu, dass sie sich überhaupt nicht um eine Genesung bemühen, sondern sich an Gott wenden, weil sie glauben, Gott würde ihnen Hilfe zukommen lassen. Aber wenn man nicht sein Leben verändert, dann kann man beten so viel, wie man will, dann wird keine Heilung geschehen.

Was es ursprünglich mal war, was es heute ist und was die Menschen daraus machen, das sind doch verschiedene Dinge, oder nicht ? Eigentlich alle "religiösen Wege" sind letztlich mit Vorschriften zum Alltag und praktischen Übungen verbunden. Du kannst also keiner Religion vorwerfen, dass sie sich nicht auch ins Leben einmischt. Und das auch durch ethische/moralische Grundsätze. Dass Beten an und für sich - mal abgesehen vom gedachten Sinn und Zweck - auch noch etwas anderes, positives bewirken *kann* steht doch auch ausser Frage, oder ? Damit gemeint wäre vor allem ein bestimmtes Grundvertrauen aber oft auch ein gewisses Mass an Selbsterkenntnis, abhängig davon, wie man betet. Selbst wenn es keinen Gott gäbe und selbst wenn er (und niemand sonst) die Gebete niemals zu hören bekäme. Oder würdest Du dem widersprechen ?

Du stellst "Gott" in Frage und die Eigenverantwortlichkeit in den Vordergrund. Jedoch können beide Haltungen harmonisch vereint werden. Man kann durchaus "zweigleisig" fahren. Glauben UND handeln. Oder nicht ? Auch wenn das bei vielen Menschen zu sehr in eine Richtung abdriftet. Dennoch denke ich, beides miteinander vereint ist doch das "optimale Dream-Team". Oder gibt es da Einwände von Deiner Seite aus ?

Mal ganz davon abgesehen dass "Gott" immer noch eine Frage der Definition ist, dass es auch viele Götter geben könnte und dass auch Du nicht weisst, ob es sie gibt, wer sie sind, ob sie uns wahrnehmen und wie sie handeln / welchen Einfluss sie auf uns nehmen. Oder liege ich da falsch ?

Es nutzt doch niemandem etwas, gegen eine bestimmte Haltung zu wettern - das stösst nur vor den Kopf. Vor allem wenn es um soetwas bedeutendes wie den Glauben geht. Besser ist es, den positiven Teil aus allen Dingen zu ziehen, hervorzuheben, und die Sache auf andere Weise zu ergänzen. Ein nüchterner, rational denkender Mensch, der keinen Glauben in sich trägt, dem gehen im Leben aus meiner Sicht durchaus einige Vorteile ab. Demut und Hingabe waren verschiedenen Übungen noch immer sehr zuträglich.

Und zuletzt sei gesagt, dass auch aus dem alten Indien praktische Übungen überliefert wurden, die letztlich eine praktische Erfahrung der Kräfte und Energien bewirken sollen. Dass es also auch da im Grunde genommen mal vor allem darum ging, diese "Götter" selbst zu sehen, wahr zu nehmen, und nicht nur blind an sie zu glauben. Oder ?

opti bleibt opti
vielleicht soll es auch solche Menschen geben
seine Mission ist eben alles zu hinterfragen
somit den Raum für irgendwelche Spinnerein zu nehmen...

Das ist ja an sich nichts Schlechtes, ich bin ja auch dafür, eigenes rleben anschließend schon auch zu überprüfen, man macht sich eben gern was vor... Aber alles bis zur Unsinnigkeit zu hinterfragen, das ist dann halt das starrste Konzept, das es gibt.

Allein die Idee, anzuzweifeln, daß man mit jedem Atemzug Lebensenergie aufnimmt... und auf der andren Seite felsenfest davon überzeugt zu sein, daß man bei jedem Orgasmus Lebensenergie verschwendet. Der Widerspruch in sich ist so herrlich, daß sich jeder Kommentar verüberflüssigt.

Werbung:
Das ist ja an sich nichts Schlechtes, ich bin ja auch dafür, eigenes rleben anschließend schon auch zu überprüfen, man macht sich eben gern was vor... Aber alles bis zur Unsinnigkeit zu hinterfragen, das ist dann halt das starrste Konzept, das es gibt.

Allein die Idee, anzuzweifeln, daß man mit jedem Atemzug Lebensenergie aufnimmt... und auf der andren Seite felsenfest davon überzeugt zu sein, daß man bei jedem Orgasmus Lebensenergie verschwendet. Der Widerspruch in sich ist so herrlich, daß sich jeder Kommentar verüberflüssigt.

Liebe Kinny,

alle mögen sie Recht haben
wenn sie gegen Master opti wettern

aber du weisst: seit jener Zeit
als er (sie????) Lotusz hiess
und ich Stella da Manhã
habe ich ein Herz für ihn

ich sehe in ihm nur den Menschen
ohne Masken... ohne Konzepte
und finde ihn einfach liebenswert

was soll ich machen?
disskutiert mit ihm