Kundalini-Energie

Erleuchtung ist ein (nicht willentlich hervorrufbares) Hineinrutschen in den ursprünglichen, natürlichen Zustand.

Das ist so leider nicht richtig. Selbstverständlich kann man diesen Zustand ganz bewusst hervorrufen. Die Yogis machen dieses seit Jahrhunderten.

Es ist nicht möglich, als eine Persönlichkeit, als ein getrenntes Ich erleuchtet zu werden, da Erleuchtung darin besteht, dass eben dieses Ich sich als Illusion entpuppt.

Es selbstverständlich möglich, ganz allein "Erleuchtung" zu erfahren. Die Yogis praktizieren es seit Jahrhunderten. Und wenn du meinst, dass das Ich eine Illusion ist, dann ist diese Illusion eine Auswirkung, die körpereigene Drogen dir vorgaukeln und die du willkürlich religiös interpretierst.

Werbung:
Das ist so leider nicht richtig. Selbstverständlich kann man diesen Zustand ganz bewusst hervorrufen. Die Yogis machen dieses seit Jahrhunderten.

Es selbstverständlich möglich, ganz allein "Erleuchtung" zu erfahren. Die Yogis praktizieren es seit Jahrhunderten. Und wenn du meinst, dass das Ich eine Illusion ist, dann ist diese Illusion eine Auswirkung, die körpereigene Drogen dir vorgaukeln und die du willkürlich religiös interpretierst.

ich denke nicht, dass man diesen zustand willentlich hervorrufen kann, da dies doch ein wunsch des egos is oder etwa nicht??? (kein wunsch, kein ego, kein ziel...einfaches so sein)
ich kann nur argumentieren, leider, ich WEIß es aber nicht...

Liebe Natty,

ja, manchmal wars auch lustig.

Nämlich als ich "ausserhalb" dieser Matrix war. Alles Gott, im TV Gott der mit sich selber Liebesfilme spielt... Gott der als Pokitiker vom Plakat lachte, und drunter stand: Nehmen sie mich- oder so ähnlich..
Ich hab mich oft gebogen vor Lachen. Aber das versteht natürlich dann keiner ..man ist dann quasi alleine mit Gott. (für die anderen war ich dann ausserhalb, so wie wenn jemand verrückt ist oder so..)
Das ist eine unglaubliche Freiheit dann. Weil man nicht mehr in diesen ganzen Wahnsinn verstrickt ist. Man weiss dann einfach dass es um nichts geht...

Das kann man aber mit dem Kopf nicht "machen"..da muss man wirklich jenseits dieser reality sein.

Es ist fast wie im Film: Die Matrix. Alle sind drin bloss Du bist draussen..es ist wie wenn man im Kino sitzt und zusieht, und die ganze Welt ist das Kino.

Ja, das war ungeheuer Lustig, aber manchmal auch traurig. Besonders wenn ich dann im Bus sass oder in der Tram, da sah ich all diese Menschen, wie sie Leiden. Verstrickt in diese Maya bis zum Hals...
Und ich war ausserhalb dieser Welt.
Dabei fühlte ich mich sehr sehr mit Gnade überschüttet. Hab immer wieder wunderschöne Begegnungen gehabt..

Alles Liebe Parvati

hast du denn nicht eine ungeheure lust bekommen die anderen aufzuwecken?
oder glaubst du...die hätten dich für verrückt erklärt??
wie konnte es überhaupt so weit kommen, dass wir uns in diese maya verstrickt haben??

liebe grüsse natty

ich denke nicht, dass man diesen zustand willentlich hervorrufen kann, da dies doch ein wunsch des egos is oder etwa nicht??? (kein wunsch, kein ego, kein ziel...einfaches so sein)
ich kann nur argumentieren, leider, ich WEIß es aber nicht...

Was machen denn die Yogis bereits seit vielen Jahrhunderten? Nichts anderes als das. Auch Jesus hat im Prinzip denselben Weg beschritten.

maya....die illusion des ichs...die illusion der getrenntheit..
verstehst du mich nicht?
und wie machen die yogis das willentlich, bitte klär mich auf??!!

maya....die illusion des ichs...die illusion der getrenntheit..
verstehst du mich nicht?
und wie machen die yogis das willentlich, bitte klär mich auf??!!

Wieso ist das Ich eine Illusion? Von wem sollten wir getrennt sein? Entspricht nicht vielmehr deine Vorstellung der Maya? Du bastelst dir nach Belieben ein Weltbild zurecht und meist, es hätte etwas mit der Realität zu tun. Vielleicht versuchst du es einmal umgekehrt. Du versuchst zunächst einmal die Welt zu ergründen und entwickelst dann eine Philosophie, die diese Welt beschreibt.

Wieso ist das Ich eine Illusion? Von wem sollten wir getrennt sein? Entspricht nicht vielmehr deine Vorstellung der Maya? Du bastelst dir nach Belieben ein Weltbild zurecht und meist, es hätte etwas mit der Realität zu tun. Vielleicht versuchst du es einmal umgekehrt. Du versuchst zunächst einmal die Welt zu ergründen und entwickelst dann eine Philosophie, die diese Welt beschreibt.

ich sagte dir ja bereits, dass ich nur argumentieren kann, denn ich weiß es nicht..
glaubst du also nicht dass das ich eine illusion ist?
dass das ego etwas anerzogenes ist, das nichts mit dir zu tun hat?
das ding is, dass ich umsomehr ich in mich hineinschau, umsomehr merke dass ich nicht diese persönlichkeit bin, von der ich immer dachte dass ich sie bin..
persona(lat.)-maske....interessant, nicht??
ich denke erst wenn ich alle vorstellungen aufgegeben habe, bin ich draussen aus der maya! verstehst du mich???
und wie war das jez mit den yogis??
und...wer bist du??kannst du mir das sagen??

Werbung:
das ich ist ein werkzeug um sich selbst zu erkennen... dazu brauchen wir andere ichs..denn woher weiss man was weiss ist, wenn man keine ahnung hat was schwarz is!? woher weiss man was links is wenn man ned weiss was rechts ist... deswegen haben wir uns gespalten... und daraus haben wir dann eine fibonaccireihe gebildet um alle möglichen 1-0-kombinationen zu erschaffen...

DAS UNIVERSUM IST NUR EINE BILDHAFTE FRAKTALE METAPHER UM DEN ABSTRAKT-PARADOXEN WEG DER SELBSTERKENNTNIS DARZUSTELLEN

logisch!? nein..... ich weiss...

Zurück
Oben