Kundalini-Energie

oke....wenn du dich so gut auskennst...wer bist du dann?? bzw wer ist dieses ich????

warum ich glaube dass ich nicht das ich bin?
weil ich mit meiner bewusstheit dieses ICH beobachten kann in der meditation..
und wie kann das beobachtete der beobachter sein??

Gehe ich recht, dass du ein wenig mit Ramana Maharshi und der Advaita-Philosophie liebäugelst? Vielleicht schaust du dir dann einmal an, wie er gelebt hat.

Werbung:
"Für Trixi zu meiner auch angesprochenen sexuellen Situation :
ich habe keine -gar nichts nadá ..nicht mal selbstbefriedigung..(du wirst bestimmt auch daraus was machen können... )
und ich rauche nicht mehr trinke nicht mehr.." Parvati

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=893602#post893602

Hallo Ihr Lieben!

Die von mir beneidete Parvati hat sicherlich eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht und befindet sich in einem Zustand, den viele Gelehrte, mich eingeschlossen, gerne erleben würden - und in den meisten Fällen; ein Leben lang vergeblich darauf warten.

Sie weiß leider nicht, wie es zu diesem Zustand gekommen ist, wobei das obige Zitat exakt darauf abzielt, was Opti in mehr als 4000 Beiträgen ernsthaft erörtert hat und dessen These grob formuliert lautet:
dass die ungeheure Auslösung und Aktivierung der Kundalini-Kraft allein durch eine ausreichend lange sexuelle Enthaltsamkeit ausgelöst wird.

Und ich nehme an, daß die zu beglückwünschende Parvati genau auf diesem Wege zu Ihren beeindruckenden Erlebnissen gekommen ist.

Es wäre wichtig zu erfahren, wie lange Du, liebe Parvati, sexuell enthaltsam gelebt hast bis es zu den ersten Erlebnissen gekommen ist?

Und hast Du seither immer noch weiter enthaltsam gelebt?

Also seit zwei Jahren befindest Du Dich in diesem außergewöhnlichen Zustand.
Trat die erste große Veränderung bei Dir schlagartig ein oder langsam im Verlauf von Tagen oder Wochen?
"Wenn du mich fragst, wie lange es dauert, bis sich solche Veränderungen einstellen, dann hängt dieses im wesentlichen von zwei Faktoren ab. Erstens vom Alter und zweitens von der Disziplin, mit der man seinen spirituellen Weg beschreitet. Es hängt vom Alter ab, weil die Hormonproduktion altersabhängig ist. Mit zunehmenden Alter nimmt z.B. die Testosteron und Melatonin-Produktion ab, die beide eine wichtige Rolle zu haben scheinen. Deshalb ist es theoretisch möglich, solange man das 30. Lebenjahr noch nicht überschritten hat, dieses Ziel innerhalb von 12 Monaten zu erreichen. Ist man älter, dann dauert es entsprechend länger. Buddha brauchte 7 Jahre, um Erleuchtung zu erreichen. Da war er 35 Jahre alt. Er begann seinen spirituellen Weg also mit 28 Jahren, aber er ging zuvor viele Irrwege. Mich wundert ein wenig, dass Buddha so lange brauchte und vorher scheinbar noch etliche Irrwege machte, zumal zur Zeit Buddhas der Yoga eigentlich sehr verbreitet gewesen sein müsste und die spirituellen Wege eigentlich bekannt gewesen sein müssten." Opti

In diesem Zusammenhang wäre auch wichtig zu wissen, in welchem Alter diese Wandlungen eintraten?

Erwächst aus Deinen besonderen Erfahrungen auch eine bestimmte Aufgabe und Verantwortung dem Menschen oder der Erde gegenüber, oder reicht es Dir vergnügt in der Ecke zu sitzen und den grandiosen malerischen Untergang zu beobachten?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Hilfe.

idea :)

Erwächst aus Deinen besonderen Erfahrungen auch eine bestimmte Aufgabe und Verantwortung dem Menschen oder der Erde gegenüber, oder reicht es Dir vergnügt in der Ecke zu sitzen und den grandiosen malerischen Untergang zu beobachten?

Wie du siehst, bemühe ich mich eifrig hier im Forum. Ich denke, wer gewisse Erfahrungen gemacht hat, steht auch in der Verantwortung, diese weiter zu geben. Jetzt habe ich sogar ein Buch über die Bhagavad Gita geschrieben, dass sich genau mit diesem Thema auseinander setzt, allerdings auf sehr kritische Art, weil mir die ganze Mythologie schon lange auf den Zeiger geht und weil ich meine, dass man den Yoga einmal von diesem ganzen mythologischem und religiösem Ballast befreien sollte. Aber es ist einfach so, dass das Thema Enthaltsamkeit vielfach auf taube Ohren stösst. Wenn jemand dafür nicht aufgeschlossen ist, dann kann man alles mögliche versuchen. Er/sie möchte dann nichts davon wissen und er/sie wird dir auch nicht zuhören. Wenn das Bewusstsein nicht vorhanden ist, stößt man auf taube Ohren. Dann sind alle Versuche vergeblich.

Wie du siehst, bemühe ich mich eifrig hier im Forum. Ich denke, wer gewisse Erfahrungen gemacht hat, steht auch in der Verantwortung, diese weiter zu geben. Jetzt habe ich sogar ein Buch über die Bhagavad Gita geschrieben, dass sich genau mit diesem Thema auseinander setzt, allerdings auf sehr kritische Art, weil mir die ganze Mythologie schon lange auf den Zeiger geht und weil ich meine, dass man den Yoga einmal von diesem ganzen mythologischem und religiösem Ballast befreien sollte. Aber es ist einfach so, dass das Thema Enthaltsamkeit vielfach auf taube Ohren stösst. Wenn jemand dafür nicht aufgeschlossen ist, dann kann man alles mögliche versuchen. Er/sie möchte dann nichts davon wissen und er/sie wird dir auch nicht zuhören. Wenn das Bewusstsein nicht vorhanden ist, stößt man auf taube Ohren. Dann sind alle Versuche vergeblich.

Bin noch am Beginn mit dem Studium Deiner Beiträge, für die ich Dir schon jetzt Dank sage.
Deine Texte zur Gita werde ich auch noch lesen.

Das Thema Enthaltsamkeit ist für viele Menschen ein rotes Tuch, weil sie sich dessen nicht bewußt sind, welche Seligkeit sie durch dieses Mittel erreichen können.

Weiterhin viel Schaffenskraft und - Freude.

idea:)

Mir ich meinte ich das sog. "Ego ich" bin.
Die Identifikation mit der Persönlichkeit löst sich. Man erfährt sich nicht mehr als dieses Ego. Sondern als das Selbst das allen Menachen innewohnt.
Der Zustand selber entzieht sich jeglicher Beschreibung.

Mit dieser Desidentifikation verschwinden auch die Probleme die man mit sich selber oder andern Menschen hattte.

Inzwischen habe ich genug geschrieben darüber. Und die sog. rel. Gefühle verschwinden damit auch. Ob das eine Folge von irgendw. Drogen im Hirn oder sonstwo sind weiss ich nicht. Ist jedenfalls nach der sog. Unio Mystika aufgetaucht. (möchte das auch gar nicht ergründen und ist mir gleich..)

Die Kundalini werkelt seit etwa 1,5 Jahren in meinem Hirn, (nachdem sie das Kronenchakra erreicht hatte....)

Die Transformation geschieht von alleine ohne mein zutun. Was auch immer für Zustände auftauchen oder nicht, = eine Folge des Kundaliniprozessen, jedenfalls in meinem Fall.

Die Person bleibt als Gedankenkonstrukt vorhanden. Hat aberr nichts mit mir zu tun. Ich bin eher ziemlich leer, wie eine Bodenlosigkeit, ohne all die pers. Probleme die man so mit sich selber hat.

Wie und warum ist egal, es ist einfach so.

Mein Zustand hat nichts mit irgendwelchen vorstellungen oder Lehren von jemand wie auch immer der heisst zu tun.(zB Shankara...) Im Gegenteil ich war dieser Lehre von dem Shankara immer eher abgeneigt. Wollte lieber Gott als Gegenüber zum Lieben.

Das ist jedoch nur möglich wenn das ich vorhanden bleibt. Und ich habe gelitten wie ein Tier darunter. Das kann sich kein Mensch vorstellen. Hier das ganze mit irgendwelchen Drogen abzutun (wenn auch körpereigene) finde ich
zu einfach.
Jemand der Gott so erfahren hat wie ich- hat es schwer damit das einem geglaubt wird. Das hat mich lange sehr lange sehr gequält.

Heute nicht mehr. Es gibt Dinge die sehr schwer glaubbar sind für manche Menschen, das akzeptiere ich.

Tja- ich bin jedoch nicht gefragt worden. Es ist einfach passiert. Wer es glauben will kann es glauben, oder auch lassen.

Die Sexualität war bis zum Kundaliniprozess-Beginn ganz normal.

Die Abstinenz ist eine Folge des Prozesses bei mir.

Ich grüsse Euch ganz herzlich.....

Wieso ist das Ich eine Illusion? Von wem sollten wir getrennt sein? Entspricht nicht vielmehr deine Vorstellung der Maya?

Das Ego ich bin vermittelt die Illusion der Trennung von Gott oder dem GAnzen.
Es verdeckt die Sicht auf die Wirklichkeit..
Das dem so ist, dazu muss man nun nicht wirklich weit suchen, ein Blick in den TV genügt...

Wobei die Trennung eine Illusion ist! Niemand war oder wird je getrennt sein von dem GAnzen.

Maya ist die Illusion der Getrenntheit von Gott oder dem Ganzen...das Ego verdeckt die Sicht auf die Realität...

Ja jeder macht so seine Erfahrungen, ..........

und Glauben, oder aus einem Buch lesen oder von anderen hören heisst:

nichts wissen!

Nur eigene Erfahrungen können den Schleier der Unwissenheit heben. Da kann man tausende Bücher lesen, die sind dabei eher noch im Weg......

Bevor das bei mir anfing, hab ich wirklich viele Bücher weggeschmissen. Alles einfach alles über Bord geworfen, was mir Menschen je über Gott gesagt haben. Sei es in Büchern oder direktem Kontakt.

Dann hat das angefangen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag wo immer ihr auch seid....ich werde wieder aussteigen hier...das ist so ermüdend..wer will kann mir ja posten...gell

Alles Liebe

Parvati

Mir ich meinte ich das sog. "Ego ich" bin.
Die Identifikation mit der Persönlichkeit löst sich. Man erfährt sich nicht mehr als dieses Ego. Sondern als das Selbst das allen Menschen innewohnt.
Der Zustand selber entzieht sich jeglicher Beschreibung.

Mit dieser Desidentifikation verschwinden auch die Probleme die man mit sich selber oder andern Menschen hatte.

(...)

Die Person bleibt als Gedankenkonstrukt vorhanden. Hat aberr nichts mit mir zu tun. Ich bin eher ziemlich leer, wie eine Bodenlosigkeit, ohne all die pers. Probleme die man so mit sich selber hat.

Wie und warum ist egal, es ist einfach so.
(...)
Wollte lieber Gott als Gegenüber zum Lieben.

Das ist jedoch nur möglich wenn das ich vorhanden bleibt. Und ich habe gelitten wie ein Tier darunter. Das kann sich kein Mensch vorstellen.
Hier das ganze mit irgendwelchen Drogen abzutun (wenn auch körpereigene) finde ich
zu einfach.
Jemand der Gott so erfahren hat wie ich- hat es schwer damit das einem geglaubt wird. Das hat mich lange sehr lange sehr gequält.

Heute nicht mehr. Es gibt Dinge die sehr schwer glaubbar sind für manche Menschen, das akzeptiere ich.

Tja- ich bin jedoch nicht gefragt worden. Es ist einfach passiert. Wer es glauben will kann es glauben, oder auch lassen.

Die Sexualität war bis zum Kundaliniprozess-Beginn ganz normal.

Die Abstinenz ist eine Folge des Prozesses bei mir.

Hallo liebe Parvati,

Dankeschön für Deine Antwort.

Obwohl ich mit meiner Vermutung nicht bestätigt wurde, daß Du vorher enthaltsam gelebt hättest.

Also stehen wir mit unserem Ergründen-wollen dieses außergewöhnlichen Erlebnisses wieder am Anfang.

Liebe Grüße und viel Glück und ich hoffe, daß Du bald noch mehr Menschen hier findest, die Ähnliches erlebt haben.

Ich höre Euren Gesprächen gerne zu. :liebe1:

PS: Mein Meister ist übrigens ein sehr bekannter Yogi....

Der Buchautor von dem ich sprach- ist ebenfalls ein Yogi. Ich selber habe mehrere yogische Einweihungen erhalten. Aber erst nach der Kundaliniauslösung.

Hallo liebe Parvati,

Dankeschön für Deine Antwort.

Obwohl ich mit meiner Vermutung nicht bestätigt wurde, daß Du vorher enthaltsam gelebt hättest.

Also stehen wir mit unserem Ergründen-wollen dieses außergewöhnlichen Erlebnisses wieder am Anfang.

Liebe Grüße und viel Glück und ich hoffe, daß Du bald noch mehr Menschen hier findest, die Ähnliches erlebt haben.

Ich höre Euren Gesprächen gerne zu. :liebe1:

Ich bin in Kontakt mit mehreren Menschen die es ähnlich erleben, und jeder hat eine andere Vor-Geschichte.
Das ist nicht zu ergründen....es ist das Spiel das Gott eben spielt . mit mir und manchen anderen halt dieses spiel...

Wie auch immer ich grüsse Dich recht herzlich

Parvati

Werbung:
PS: Mein Meister ist übrigens ein sehr bekannter Yogi....

Der Buchautor von dem ich sprach- ist ebenfalls ein Yogi. Ich selber habe mehrere yogische Einweihungen erhalten. Aber erst nach der Kundaliniauslösung.

Liebe Parvati,

eine letzte Frage -

gibt es - neben der gemeinsamen persönlichen Kundalini - Erfahrungen unter Euch auch Gemeinsamkeiten in der Position hinsichtlich des sich in massiver Weise sich vollziehenden Untergangs des Lebens auf Erden.

Erwächst aus Euren besonderen Erfahrungen auch eine bestimmte Aufgabe und Verantwortung dem Menschen und der Zukunft der Erde gegenüber, oder reicht es Euch vergnügt und selbstgenügsam in der Ecke zu sitzen und den grandiosen malerischen Untergang zu beobachten?

Herzliche Grüße

Zurück
Oben