Was glaubst Du denn, was mit den Medikamenten nach dem Tierversuch geschieht???
genau.... NACH den tierversuchen...
Sie werden an Menschen ausgegeben, mit all ihren Nebenwirkungen.
eben dazu die tierversuche zuvor... um nebenweikungen möglichst gut auszumerzen.
Es gibt Computer-Programme, die den Test simulieren können und das Ergebnis ohne Tierquälerei anzeigen.
dabei gibt es 2 probleme:
erstens ausgereift sind solche systeme? wie aussagekräftig?
hast du eine ahnung wie komplex ein organismus ist?
weisst du für welche testbereiche so ein programm geeignet ist?
ich würde kein medikament nehmen, von dem ein computer "errechnet" hat, ob mein körper das verträgt oder nicht
Es werden täglich Tiere in Versuchen gequält, obwohl das Mittel zur gleichen Zeit an etlichen Orten getestet wird, natürlich an Tieren.
das kann ich mir kaum vorstellen, weil dazu an etlichen orten das identische mittel "erfunden" bzw erzeugt worden hätte müssen. was wohl eher einem unglaublichen zufall gleicht.
zumal meist versch. herangehensweisen an ein und das selbe problem stattfinden
Die Züchter verdienen am Leid der Tiere, die Futtermittelindustrie liefert das Fresserchen für die Versuchstiere. Da würden einige zig Millionen Umsatz flöten gehn.
natürlich verdienen die daran aber denkst du allen ernstes, dass das der grund für tierversuche is?
das irgendwer der mäuse züchtet daran verdient?
glaubst du zb einen mediziner, der irgendwelche mittel testet, interessiert das auch nur im geringsten??
nebenbei gehen andauern in irgendwelchen wirtschaftlichen bereichen einige zig millionen flöten (und noch wesentlich mehr). aus irgendwelchen gründen. und?
denkst du das ist ein grund für eine tierversuchs-futter-zucht verschwörung?
so ein blödsinn.... das interessiert niemanden.
diese diskussion ist überflüssig
es ist leicht einen auf moral und liebe gegenüber allen lebewesen zu machen.
da gehört nichts dazu.
die konsequenzen in all ihrer bandbreite zu tragen ist dann jedoch niemand bereit, was das ganze wieder unglaublich lächerlich macht.